5.0 von 5 Sternen Will haben, 28. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Pilates. Das Drei-Stufen-Programm (GU Ratgeber Gesundheit) (Taschenbuch)
Das ist ein mit viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt geschriebenes Buch.
Es werden Übungen in drei Leistungsstufen sehr gut beschrieben und ansprechend dargestellt. Meine Lieblingsübungen sind die der Mittelstufe: Als Mann über vierzig erlebe ich mit diesen Übungen wie angenehm und schnell sich vorhandene Muskel-Verkürzungen ausgleichen lassen. Sehr praktisch finde ich auch die Übungsübersicht mit allen Übungen, die aus dem Buch wie eine Zieharmonika herausgezuogen werden kann.
Vielen Dank Antje Korte für dieses wunderbare Buch.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 16. September 2011
Dieses Buch ist perfekt. Als Neuling auf dem Pilates-Gebiet wollte ich ein Buch, bei dem die Übungen gut beschrieben sind und am besten mit Fotos ergänzt. Dieses Buch hat genau das. Jede einzelne der Übungen aus den verschiedenen Stufen (Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene) ist sehr gut erklärt und hat mindestens ein Foto. Am Anfang des Buches befindet sich eine ausführliche Einleitung, die auch vollkommen unwissenden Leuten einen klaren und trotzdem ausführlichen Überblick über das Thema Pilates gibt. In dem Buch befindet sich außerdem hinten ein Folder, eine Art Übungsposter, das aus Übungen besteht, die so zusammengestellt wurden, dass sie die Themenbereiche Entspannung, Rücken-Workout und Bauch-Beine-Po-Workout abdecken.
Ich habe gelernt, dass Pilates einem zeigt, wie man sich vom Alltag loslöst und frei sein kann, und sich dabei auf körperlicher und geistiger Ebene entspannen kann. Ich habe das Buch bis jetzt insgesamt ca. 4 Wochen und ich spüre, wie sich meine Muskeln aufgebaut haben und ich fühle mich durch Pilates einfach gut.
Insgesamt kann ich also jedem, der Lust hat mal etwas Neues auszuprobieren, nur empfehlen, sowohl Pilates auszuprobieren und das am besten mit diesem Buch.
Also daumen hoch :)

4.0 von 5 Sternen Buch, 27. Januar 2014
Das Buch Pilates Das Drei Stufen Programm (GU Ratgeber Gesundheit) hätte noch mehr Bilder in sich haben können, würde es jedoch weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen hält, was es verspricht!, 2. September 2013
Roswitha (Steinen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
diese Investition hat sich wirklich gelohnt! Das Buch ist ansprechend aufgemacht, alles Wichtige gut erklärt. Der Übungsteil ist sehr gut gegliedert, mit ansprechenden Bildern versehen und leicht nachvollziehbar. Man kann hervorragend damit arbeiten. Besonders gut gefällt mir der Folder mit den Übungsprogrammen für besondere Bedürfnisse. Bestens!

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, 26. August 2013
Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Die Fotos sind in dem Buch sehr anschaulich. Habe mir fest vorgenommen, damit zu arbeiten.

Pilates. Das Drei-Stufen-Programm (GU Ratgeber Gesundheit)
Pilates. Das Drei-Stufen-Programm (GU Ratgeber Gesundheit) von Antje Korte (Taschenbuch - 1. August 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen