5.0 von 5 Sternen Einfach und präzise
Diese Buch hilft einem wirklich, wenn man gerade ein frischgebackener Hunderbesitzer ist. Es wird in einfachen Schritten erklärt wie man sich die ersten Tage am besten um den Welpen kümmert und es gibt wichtige und präzise Tips in Sachen Ernährung, Erziehung und Pflege. Ich kann es uneigeschränkt empfehlen.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2007 von Beck

3.0 von 5 Sternen Gut für die, die nicht viel lesen wollen
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von Cobra

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach und präzise, 12. Dezember 2007
Beck (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber für die ersten Wochen, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
Eine Woche bevor ich mir meinen zehnwöchigen Welpen abholte, bestellte ich dieses Buch und las es sorgfältig durch. Das ist jetzt sechs Wochen her und siehe da, die Tipps sind wirklich nützlich. Von der Ausstattung bis zum Futter über die tierärztliche Versorgung und eine Welpenschule ist alles in diesem Ratgeber verarbeitet. Gerade die ersten Erziehungstipps finde ich gut und gelingen auch. Wer sich einen Welpen anschaffen will, dem rate ich zu diesem Buch, weil es das Erziehen und Eingewöhnen des Welpen doch um einiges erleichtert.

3.0 von 5 Sternen Gut für die, die nicht viel lesen wollen, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
Das Buch ist grundsätzlich ok; es ist gut und verständlich geschrieben und enthält nützliche Infos. Ich habe es auf Empfehlung unserer Welpenschule gekauft, da die Trainerin aus Erfahrung weiß, dass viele Hundebesitzer zu faul sind, gute und umfangreiche Bücher zu lesen. In diesem Sinne ist das Buch gut, ich denke aber, dass jeder, der sein Leben mit einem Hund bereichern will, sich auch die Zeit nehmen sollte, ausführliche Bücher zu lesen, die sehr viel wichtige und hilfreiche Beschreibungen zu den Tieren bieten. Und dafür ist dieses Buch einfach zu dünn mit zu wenigen Infos.
Fazit: als Dritt- oder Viertbuch 5 Sterne, als Einziges Buch mit zu wenig Details, deshalb nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Informatives Buch, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
Jeder der sich einen Welpen anschaffen möchte, sollte sich vorher wirklich darüber informieren. Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön!, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
Als baldige Ersthundbesitzerin habe ich mich natürlich umgeschaut und im Internet und Buchhandlungen nach geeigneten Büchern gesucht. Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Exemplar und habe es mir aufgrund der guten Rezensionen bestellt. Im Endeffekt kann ich mich nur anschließen. Es enthält alle Grundzüge, die ich wissen wollte und gute Infos für die konsequente Erziehung meines baldigen Familienmitglieds. Die typischen ersten Seiten, die einen darauf hinweisen, dass ein Hund bitte nur mit entsprechenden Möglichkeiten, unter wichtigen Bedingungen und nicht aus einer Laune heraus angeschafft werden soll, dürfen natürlich nicht fehlen, auch wenn ich sie meißtens nicht mehr relevant finde (wer sich darüber nicht schon vorher Gedanken gemacht hat... dem kann man wohl nicht helfen). Dem Gesamteindruck hat das natürlich keinen Abbruch getan und ich hebe beide Daumen für dieses Buch nach oben :)
Dennoch denke ich, dass es nicht das einzige Hunde- bzw. Welpenbuch sein sollte, das einen Platz in meinem Regal bekommt. Von daher empfehle ich auf jeden Fall zusätzliche Literatur (z.B. speziell über die Rasse des Lieblings).

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für jeden Hundeanfänger!!!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich nicht schlecht zum informieren, wenn man sich einen Welpen zulegen möchte.

Klar weiß jeder, dass man seinen Welpen beim Züchter und übers Internet kaufen sollte. Aber dieses Buch kann mehr!
Es wird beschrieben, wie man dem kleinen Kerl den Einzug ins neue Zuhause erleichtern kann. Es wird erklärt, was der Züchter alles mit den Welpen beim Tierarzt schon gemacht haben sollte und es wird aufgelistet, was der neue Besitzer noch machen muss. Zu den ersten Erzieherischen Maßnahmen wird man als neuer Hundebesitzer angeleitet, wie man die Stubenreinheit des Welpen fördert, was man dem Tier im Welpenalter schon zumuten kann und womit man besser noch wartet.

Alles in Allem ist dieses Buch ein guter Leitfaden für alle, die sich ein Tier zulegen möchten.
Auch, wenn man seit einigen Jahren einen Hund hat und sich nun einen zweiten zulegen möchte, ist dieses Buch sehr hilfreich, da man jeder Zeit alles nachlesen kann und nicht alleine dasteht.

3.0 von 5 Sternen Zu generell, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung meines Nachbarn bestellt, der auch einen Welpen hat. Nach dem Lesen habe ich verschiedene Sachen ausprobiert und musste feststellen, dass vieles leider nicht so einfach funktioniert wie es im Buch beschrieben wird. Zum Beispiel hat bei mir der Bindungsspaziergang nicht geklappt, da mir mein Welpe eben nicht nachlief. Auch das Ziehen an der Leine konnte ich mit einfach stehen bleiben nicht abstellen. Habe mir danach das Buch von Martin Rütter bestellt, welches wesentlich besser ist ( Ziehen an der Leine wurde durch Richtungswechsel ganz schnell gelassen). Ebenso habe ich jetzt Geld in einen guten Hundetrainer investiert, der über viele Tipps aus dem Buch nur lachen konnte, da sie zu generell gehalten sind. Je nach Rasse und Charakter des Hundes gibt es eben kein Patentrezept, dies kann man aber nach lesen des Buches glauben. Die Ratschläge mögen bei dem Hund der Autorin geklappt haben, aber sie funktionieren eben NICHT bei jedem Hund.

5.0 von 5 Sternen Welpenbuch, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
Gutes Informationsbuch für Kinder und Jugendliche, die einen Hund haben möchten, sich aber noch nicht sicher sind, welche Rasse (Familienhund, Erziehung, Krankheiten etc.).
Das Buch ist schön gemacht mit Bildern und kurzen aber nicht zu knappen Informationen, extra für Kinder.

5.0 von 5 Sternen "Happy" und "Frisbee sind glücklich!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
ich darf nun endlich einen hund haben und hab gleich zwei bekommen! um besser informiert zu sein habe ich dieses buch bestellt. es hat sich wirklich gelohnt! der text ist leicht verständlich und es sind viele gute tipps zur pflege und erziehung dabei. waren auch viele schöne beschäftigungsideen dabei. "HAPPY" und "FRISBEE" sind glücklich! KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Super kompakt und hilfreich!, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Welpe (Taschenbuch)
Dieses Buch ist absolut super. Ich habe es mir zugelegt,kurz bevor wir unseren Welpen geholt haben. Es ist sehr kompakt geschrieben und verständlich gegliedert. Die Themen werden nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern alles kommt direkt auf den Punkt. Ich kann es als "ersten Lesestoff" für zukünftige Hundebesitzer nur empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Unser Welpe
Unser Welpe von Katharina Schlegl-Kofler (Taschenbuch - 1. August 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,65
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen