5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch- egal ob Profi oder Amateur
Das Teubner Handbuch Käse ist ein sehr gutes Buch, welches ich jedem Liebhaber von Käse empfehle.
Auch für die Gastronomie,in der ich auch tätig bin, ist es ein idealer Ratgeber und für die Küche und den Service gleichermaßen hervorragend geeignet.
Selbstverständlich ist es auch ein gutes Nachschlagewerk für die...
Veröffentlicht am 29. März 2010 von Petra Und Roland Sieber

1.0 von 5 Sternen Von allem zu wenig
Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von Thukydides

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch- egal ob Profi oder Amateur, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das TEUBNER Handbuch Käse: Käsekunde - Käselexikon - Käserezepte (Teubner Handbücher) (Gebundene Ausgabe)
Selbstverständlich ist es auch ein gutes Nachschlagewerk für die gastronomische Ausbildung.
Zusammenfassend ein sehr gutes Buch zum fairen Preis, wie alle Bücher aus der Teubner- Reihe, die ich übrigens auch sammle.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 29. April 2007
Ein sehr ansprechendes, schönes Buch. Es ist unterteilt in Käsekunde, ein Käselexikon wo über 280 verschiedene Sorten vogestellt werden, Tips für Einkauf und Lagerung und Rezepte. Die reichen wiederum von "Käse pur" bis hin zu verschiedenen Sorten als Zutat. Die Rezepte sind interessant, gut erklärt mit schönen Fotos. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch gekauft habe. Wer Käse gerne mag, wird daran viel Freude haben.

1.0 von 5 Sternen Von allem zu wenig, 8. Januar 2012
Das Handbuch Käse wird als Käsekunde, Käselexikon und als Kochbuch mit Käserezepten angekündigt. Für mich waren die ersten beiden Teile, also Kunde und Lexikon zu wenig. Das Lexikon enthält nur eine Auswahl von Käsen, verwandte oder ähnliche Käse werden nicht angegeben. Darüber hinaus enthält die Beschreibung nicht immer die gleichen Merkmale der Käse.
Dafür überwiegen die Käserezepte, wobei hier nicht begründet wird, warum welcher Käse geeignet und andere Käse nicht verwendet werden sollen. Natürlich ist mir klar, dass ein gebackener Camembert mit besagtem Weichkäse gemacht wird. Aber gibt es Alternativen? Darauf geht das Buch leider nicht ein.

Gebraucht & neu ab: EUR 144,44
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen