Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Januar 2012
Das Handbuch Käse wird als Käsekunde, Käselexikon und als Kochbuch mit Käserezepten angekündigt. Für mich waren die ersten beiden Teile, also Kunde und Lexikon zu wenig. Das Lexikon enthält nur eine Auswahl von Käsen, verwandte oder ähnliche Käse werden nicht angegeben. Darüber hinaus enthält die Beschreibung nicht immer die gleichen Merkmale der Käse.
Dafür überwiegen die Käserezepte, wobei hier nicht begründet wird, warum welcher Käse geeignet und andere Käse nicht verwendet werden sollen. Natürlich ist mir klar, dass ein gebackener Camembert mit besagtem Weichkäse gemacht wird. Aber gibt es Alternativen? Darauf geht das Buch leider nicht ein.
am 29. März 2010
Das Teubner Handbuch Käse ist ein sehr gutes Buch, welches ich jedem Liebhaber von Käse empfehle.
Auch für die Gastronomie,in der ich auch tätig bin, ist es ein idealer Ratgeber und für die Küche und den Service gleichermaßen hervorragend geeignet.
Selbstverständlich ist es auch ein gutes Nachschlagewerk für die gastronomische Ausbildung.
Zusammenfassend ein sehr gutes Buch zum fairen Preis, wie alle Bücher aus der Teubner- Reihe, die ich übrigens auch sammle.
am 29. April 2007
Ein sehr ansprechendes, schönes Buch. Es ist unterteilt in Käsekunde, ein Käselexikon wo über 280 verschiedene Sorten vogestellt werden, Tips für Einkauf und Lagerung und Rezepte. Die reichen wiederum von "Käse pur" bis hin zu verschiedenen Sorten als Zutat. Die Rezepte sind interessant, gut erklärt mit schönen Fotos. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch gekauft habe. Wer Käse gerne mag, wird daran viel Freude haben.