5.0 von 5 Sternen GU-Koch- und Kulturbücher
Veröffentlicht am 12. April 2010 von Olivia Smanio-Arnold

3.0 von 5 Sternen Piemont und Ligurien
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Lisa W.

5.0 von 5 Sternen GU-Koch- und Kulturbücher, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Piemont und Ligurien (GU Für die Sinne) (Gebundene Ausgabe)
Bis jetzt bin ich von der gesamten GU-Reihe der Koch - und Kulturbücher begeistert. Zuerst verschenkte ich sie an liebe Freundinnen, um ihnen jeweils einen Vorgeschmack auf ihr nächstes Reiseziel zu vermitteln. Sie waren allesammt begeistert von diesen Bänden. Jetzt stehen sie auch bei mir im Kochbuchregal. Lesen und auf den Geschmck kommen!!!! Die Rezepte sind fast ausschliesslich gut nachzukochen. Manche Zutaten, da in Deutschland nicht immer erhältlich, müssen ausgetauscht werden. Doch das tut dem Ganzen kein Abbruch. Reisen-träumen-essen!!!
Alice

5.0 von 5 Sternen Piemont & Ligurien GU, 28. August 2014
Dieses Buch ist sehr schön aufgemacht und gut beschrieben. Leckere Rezepte und Beschreibung über Land und Leute. Dies nur eines aus der Reihe Küche&Kultur, was ich aber empfehlen kann. Wer mehr Italien haben möchte, kauft sich am besten gleich das dickere Buch Küche&Kultur Italien, da ist dann gesamt Italien drinnen, so spart mach sich einzelne Bücher mit unterschiedlichen Regionen. Zusammenfassend ... auf jeden Fall Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Top, 14. April 2014
Ich habe schon Einiges daraus nachgekocht - zum Beispiel den Zucchiniflan, Lamm und Huhn mit Tunfischsauce etc. und ich bin sehr zufrieden mit den gut recherchierten Rezepten ...

5.0 von 5 Sternen toll, 30. Dezember 2013
habe bereits mehrere Bücher aus dieser Reihe, sie sind alle toll und vor allem sehr ansprechend illustriert. Es gibt auch Informationen über das Kochen hinaus

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch der den Urlaub zurück holt, 1. März 2009
Dieses Buch kann ich Euch wirklich ans Herz legen.
Schon die ersten Seiten verraten in welch toller Welt man sich befindet.
Man wünscht sich sofort (wieder) an diesen Ort.
Die Rezepte sind stimmig und ziemlich nah an der Wirklichkeit.
Da wünscht man sich sofort wieder in den Urlaub oder man erlebt den Urlaub erneut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 24. September 2013
Ernesto Laraia (Reutlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Viel Information, gute Rezepte und tolle Bilder. Fuer Piemont und Ligurien Fans oder die es werden wollen. Sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Piemont und Ligurien, 1. Dezember 2011
Eigentlich bin ich ein Fan der GU-Reihe Küche und Kultur. Aus den Büchern "Süditalien" und "Toskana" haben wir viel Gutes schon gekocht. Deshalb bin ich von dem "Piemont und Ligurien" etwas enttäuscht, da es gegenüber den anderen beiden Italien-Kochbüchern klar abfällt. Leider sind in diesem Band nicht zu allen Rezepten auch Fotos dabei, sondern desöfteren wurde auf ein Foto verzichtet. Die Rezepte sind etwas einfallsloser und weniger lecker. Die drei Sterne gibt es, da es - ohne den Vergleich und den gewohnten STandard - dennoch ein brauchbares Kochbuch ist.

5.0 von 5 Sternen Piemont und Ligurien, 14. September 2011
Der Titel des Buches bestätigt sich auf allen Seiten. Es nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein Reiseführer der besonderen Art. Sehr zu Empfehlen.

Piemont und Ligurien (GU Für die Sinne)
Piemont und Ligurien (GU Für die Sinne) von Cornelia Schinharl (Gebundene Ausgabe - 3. März 2008)