5.0 von 5 Sternen Für Anfänger gemacht!
Äußerst schnelle Lieferung und Preis Leistungsverhältnis top.
Sehr toll ist auch die detaillierte Beschreibung und Veranschaulichung mit Bildern.
Für mich als totaler Anfänger in diesem Bereich sehr klasse.
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von bloodymarie

3.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich
Veröffentlicht am 4. März 2008 von Christian Krammer

3.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich, 4. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Die Aufmachung ist zwar schön, man findet sich im Buch gut zurecht und es sind alle wichtigen Kräuter vorhanden (aus "ausgefallenere" wie Zitronengras), nur sind die enthaltenen Informationen zu oberflächlich. Einerseits die Kräuerporträts, die nicht darauf eingehen, was genau beim Pflanzen der Samen zu beachten ist und auch oft nicht genau beschreiben, wie das Kraut denn nun in der Küche zu verwenden ist. Auch die allgemeinen Infos zu dem Kräuteranbau sind nicht detailliert genug, um wirklich großen Nutzen daraus ziehen zu können. Das Buch ist also mehr als kurzer Überblick über Kräuter zu sehen und weniger als Ratgeber beim Kräuteranbau.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger gemacht!, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Äußerst schnelle Lieferung und Preis Leistungsverhältnis top.
Für mich als totaler Anfänger in diesem Bereich sehr klasse.

4.0 von 5 Sternen Ein guter Überblick für Anfänger, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Ich kaufte mir dieses Buch, als ich beschloss, zum ersten Mal Kräuter in meine Balkonkiste zu pflanzen. Es half mir bei der Auswahl, da es die wichtigsten 36 Küchenkräuter kurz beschreibt (kurze allgemeine Info, je 1-3 Sätze zu Vermehrung, spezieller Pflege und Ernte und ein kleiner Absatz mit Küchentipps. Da ich die Kräuter vorgezogen kaufen wollte, war das Buch durch die kurze und prägnante Info hilfreich. Auch deshalb, da es allgemeine Tipps zur richtigen Erde, Standort, Düngung, Wässerung und Schädlingen/Krankheiten enthält.

Wenn man Kräuter selber ziehen will, ist dieses Buch aber nicht das richtige.

Das Kapitel über Keimlinge ist meiner Meinung nach vernachlässigbar. Es beschreibt nur 5 verschiedene Samen und das auf einer einzigen Seite (+ 1Seite mit Bildern.)

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Anschaffung, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Ich hatte es irgendwann mal in einer Buchhandlung in der Hand und hatte mich später sehr geärgert das ich es nicht mitgenommen hatte. Also wie üblich erst mal bei Amazon gucken und dann sofort bestellen. Auch wenn ich mittlerweile einiges an Pflanzenwissen habe, man findet doch noch die eine oder andere Neuigkeit, die man gut umsetzen kann. So hab ich es dann auch geschafft meine Küchenkräuter einigermassen unbeschadet durch den Winter zu bringen. Ich schaue auch immer mal wieder zwischendurch rein.

5.0 von 5 Sternen Informativ, Übersichtlich, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Ebenso ein sehr zu empfehlendes Buch. Es beinhaltet in einem schnellen Überblick das Wesentliche auf das es ankommt, wenn anfängt sich Küchenkräuter auf dem Balkon zu halten. Eine kurze Rundum-Information.
Schöne Grüße
Sonja.

5.0 von 5 Sternen Küchenkräuter für den Hausgebrauch, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Mir gefällt das Buch gut, weil der Inhalt über die Küchenkräuter übersichtlich und gut verständlich beschrieben ist sowie das bildliche Material gut zu den Ausführungen passt.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Ausführlich Schritt für Schritt Erklärung und tolle Bilder für alle gängigen Kräuter.
Wieder mal zu empfehlen wie alle GU Bücher

5.0 von 5 Sternen Sowohl für Neulinge als auch Fortgeschrittene ein qualitativ hochwertiger Ratgeber, 15. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Umfangreiche Kräutersammlungen gibt es in zahlreichen Varianten, doch ist es nicht das Ziel dieses Buches, ein reines Nachschlagewerk zu sein. Vielmehr will es als hilfreicher Ratgeber zum Anbau und zur Pflege der aromatischen Pflanzen fungieren, in kompakter Form praktisches Wissen vermitteln und nicht durch einen besonders großen Umfang an Seiten glänzen. Letzteres ist – wie sich sehr schnell zeigt – auch gar nicht nötig. „Küchenkräuter in Töpfen“ liefert auf 64 Seiten sowie – eine sehr schöne Idee – innerhalb der Umschlagklappen einen komprimierten, äußerst hilfreichen Überblick über die Zucht von Kräutern in den eigenen vier Wänden. Damit eignet es sich vor allem für Einsteiger ins Thema, hält aber auch für erfahrene Kräutermännlein und -weiblein noch die eine oder andere nützliche Informationen bereit.

„Küchenkräuter in Töpfen“ weiß rundum zu überzeugen und reiht sich daher problemlos in die Riege qualitativ hochwertiger Küchenratgeber aus dem Haus Gräfe und Unzer ein. Sehr schön ist, dass das Buch sowohl für Neulinge als auch Fortgeschrittene hilfreiche Informationen enthält und damit eine große Bandbreite an Interessen bedient. Wer in seinem eigenen (kleinen) Refugium beginnen möchte, Kräuter für den Hausgebrauch anzupflanzen, kommt jedenfalls an diesem Buch nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen einfaches buch zu einfachen preis, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
hab nur mal drin geblättert. hatte für das thema leider keine zeit mehr. evtl nächstes jahr wieder. so is das.

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Küchenkräuter in Töpfen (Broschiert)
Die Informationen im Buch kann man sich auch leicht im Internet zusammen sammeln. Für alle, die lieber ein Buch immer griffbereit und zur Übersicht haben wollen eignet sich das Buch gut.

Küchenkräuter in Töpfen
Küchenkräuter in Töpfen von Engelbert Kötter (Broschiert - 6. Februar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen