4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und informativ.
Das Buch ist übersichtlich und informativ, außerdem sehr schön bebildert. Für "Anfänger" sehr hilfreich. Wir haben schon oft reingeschaut, um Fragen zu klären. Aber auch zum "einfach so" lesen ist es sehr schön.
Veröffentlicht am 23. Januar 2010 von Wuschel

3.0 von 5 Sternen akzeptables Buch - gut verständlich
Hy,
das Buch an sich ist gut geschreiben und auch gut verständlich. Fragen für Anfänger bleiben kaum offen. Vor Einzelhaltung wird sehr wohl abgeraten. Auf S.5 "Glücklich nur mit Artgenossen" wird ganz klar davon abgeraten Kaninchen allein zu halten.

Die Punktabzüge gibt es dafür, das manche Themen einfach zu kurz kommen, wie...
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von Pahlke

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und informativ., 23. Januar 2010

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft und voller Ideen, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwergkaninchen (GU TierRatgeber) (Broschiert)
Nach langen Diskussionen mit meiner 12-jährigen Tochter, haben wir uns entschlossen zwei Kaninchen aufzunehmen. Als wir schon im Zoohandel waren, haben wir per Zufall diesen neuen Ratgeber entdeckt und weil darin so zauberhafte Fotos waren, einfach mitgenommen und dann Zuhause gemeinsam durchgelesen. Und auf Grund der Empfehlung der Autorin Monika Wegler sind wir dann ins Tierheim gegangen und siehe da- ein ganz süßes Pärchen saß dort und hat nur auf uns gewartet. Wir haben uns gleich in die beiden verliebt. Doch nun richten wir aber erst alles Zuhause her, ein Etagenheim mit Auslaufgehege und dazu die tollen Einrichtungsvorschläge zur Beschäftigung, so wie es die Autorin vorschlägt. Mein Mann bastelt schon kräftig mit unserer Tochter und wir alle freuen uns, wenn die beiden "Flöckchen" und " Klopfer" bei uns einziehen werden.Auch wenn wir in unserer Familie Kaninchenanfänger sind, bin ich froh über unsere Entscheidung und fühle mich mit diesem Ratgeber rundum bestens beraten. Deshalb möchte ich ihn hier allen anderen Neulingen wärmstens empfehlen. Und wenn wir im Frühjahr das Außengehege im Garten bauen werden, dann weiß ich auch schon, welchen großen Ratgeber ich dazu hier bestellen werde. "Flöckchen" und Klopfer" bedanken sich und wir uns bei der Autorin. Schnuppern Sie ruhig mal rein, es lohnt sich!

3.0 von 5 Sternen akzeptables Buch - gut verständlich, 9. Juni 2011
Hy,

Die Punktabzüge gibt es dafür, das manche Themen einfach zu kurz kommen, wie die Haltungsform und Ernährung. Auch wird zwar gesagt, dass man zu dem Käfig ein anschließendes Gehege mit genug Auslauf haben sollte, aber es wird nicht richtig darauf hingewiesen. Mir ist einfach zu oft vom Käfig die Rede, das Wort Gehege wäre wohl manchmal eine bessere Wahl.
Bei der Ernährung wird ebenfalls nicht wirklich vom Trockenfutter abgeraten, sonderen nur das Kaninchen Trockenfutter nicht brauchen.

Ansonsten ein gutes Heft zum reinlesesn. Sollte allerdings bei Erstanschaffung nicht die einzige Informationsquelle sein. Besser man schaut noch auf guten Internetseiten nach. Die Kaninchenhilfe und der Kaninchenschutz haben gute Infoquellen.

1.0 von 5 Sternen Leider alles andere als "artgerecht", 14. September 2004
Von Ein Kunde
Ich finde dieses Buch vermittelt keine artgerechte Kaninchenhaltung. Viel zu kleine Käfige, falsche Ernährung und z.T. Einzelhaltung werden suggeriert.
Kaninchen wollen laufen, sie brauchen einen Partner, weil sie sehr sozial sind, aber was Frau Wegler hier schreibt, entspricht der meiner Meinung nach sehr minderwertigen Haltungsform, die die meisten Zoohandlungen empfehlen.
Tja hauptsache es verkauft sich halt!

5.0 von 5 Sternen Prima Buch, tolles Preis- Leistungsverhältnis., 8. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwergkaninchen (GU TierRatgeber) (Broschiert)
Ich selbst halte vier Kaninchen, nehme aber immer mal wieder "Notfälle" auf, die ich dann an kontrollierte Plätze weiter vermittle. Dieses neue Kaninchenbuch kann ich allen empfehlen, die sich Kaninchen anschaffen wollen.
Es enthält alle wichtige Informationen, besonders gut finde ich beschrieben:
die Probleme mit Zähnen, die gesunde Ernährung, das Innengehege mit tollen
Einrichtungsbeispielen, die Empfehlungen zur Kastration, sowie Nachsorge und warum man sich auch mal bei den Zwergkaninchen im Tierheim umschauen sollte.
Die Fotos sind toll und alles ist sehr übersichtlich und leicht zu finden, wenn man mal wieder etwas nachschlagen möchte. Ich empfehle es gerne weiter, denn es enthält alles, was man als Neuling wissen muß. Und für die "erfahrenen Hasen" gibt es ja die großen Standardwerke.

5.0 von 5 Sternen hopser glücklich!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwergkaninchen (GU TierRatgeber) (Broschiert)
gestern sind meine kaninchen rübe, pummelchen, freddy und foggy endlich bei uns zuhause angekommen und kurz nach ihnen
dieses buch. der kauf hat sich gelohnt. es ist gefüllt mit tipps und ideen. dank diesem buch ist das leben meiner hopser ein stüch besser geworden. ich würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super buch, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwergkaninchen (GU TierRatgeber) (Broschiert)
Dieses buch ist super und auf jeden fall weiterzuempfehlen. Hier stehen sehr viele hilfreiche tipps zum umgang mit zwergkaninchen und deren ernährung drin. Auch kann man die körpersprache der zwergkaninchen verstehen, da diese in dem buch beschrieben sind. Das einzige was noch mehr drin erwähnt sein könnte, wie man zwergkaninchen am besten etwas beibringen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwerige Qualität, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwergkaninchen (GU TierRatgeber) (Broschiert)
Habe das Buch gekauft und bin begeistert. Die Farben leuchten und die Qualität ist wunderbar! Wirklich sehr schön! Lieferung erfolgte prompt und zuverlässig. Freue mich sehr darüber. Wirklich sehr empfehlenswert!! Der Inhalt des Buchs hat mich um einiges schlauer gemacht und ich weiß jetzt genau, wie ich meine "Kleinen" Verwöhnen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwergkaninchen (GU TierRatgeber) (Broschiert)
Wenn man überhaupt keinen Plan als frisch erkorener Hasenbesitzer hat, dann ist dieses Buch echt hilf- und vor allem lehrreich. Es ist wirklich leicht verständlich und kann es somit nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger sehr gut geeignet, 6. Juli 2013
Ein sehr gutes Buch für Anfänger, viele gute Fotos
mit Anregungen zur artgerechten Haltung der Zwergkaninchen
und textlich einfach und überschaubar dargestellt.

Zwergkaninchen (GU TierRatgeber)
Zwergkaninchen (GU TierRatgeber) von Monika Wegler (Broschiert - 6. Februar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen