4.0 von 5 Sternen Feedback
das Büchlein ist eine sehr hilfreiche Anleitung, die gut und Schritt für Schritt erklärt. Allerdings vermissen wir eine kurze Rubrik die Stöcke und deren Handhabung erklärt.
Veröffentlicht am 16. März 2012 von StichsÃge

3.0 von 5 Sternen Grober Überblick über die Sportart für Einsteiger
Veröffentlicht am 31. Januar 2007 von Monika Weber

3.0 von 5 Sternen Grober Überblick über die Sportart für Einsteiger, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nordic Walking (GU Feel good!) (Taschenbuch)
Die Sportart Nordic Walking selbst ist für jeden geeignet und sollte jeder unbedingt mal ausprobiert haben. Wenn einen dieses günstige Büchlein dazu bringen kann, ist es für den Preis ein Geschenk fürs Leben. Man bekommt hier einen groben Überblick, falls man sich erstmalig mit Nordic Walking beschäftigen möchte. Ich habe mich jedoch oft nicht angesprochen gefühlt. Die Zielgruppe dieses Büchleins ist nicht unter den sportlich aktiven zu suchen, sondern spricht eher jemand an, der übergewichtig ist, sich seit Jahren oder Jahrzehnten wenig bewegt hat und sich nur langsam an etwas Neues rantraut. Ein ganz ganz wichtiges Thema für den Einstieg in den Sport ist die Pulsfrequenz. Dazu gibt es hier ganz deutlich zu wenig Info und die ist zu oberflächlich und wenig hilfreich. Die hier angegebenen Richtwerte berücksichtigen weder Trainingszustand noch Tagesform (siehe dazu auch [...] Es lohnt sich jedoch sehr, sich damit intensiver zu beschäftigen, weil die richtige Pulsfrequenz der Schlüssel zum Abnehmen bzw. Konditionsaufbau ist.

Für ein wenig mehr Geld gibt es jedoch viel Besseres, das sich sowohl für Einsteiger als auch für sportlich Aktive super eignet und Lust auf die Sportart macht. Nach der Lektüre kann man dann nicht anders als sich zu bewegen.

4.0 von 5 Sternen Feedback, 16. März 2012

5.0 von 5 Sternen einfach und verständlich!, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nordic Walking (GU Feel good!) (Broschiert)
Ich bin Einsteiger beim Nordic Walking und bin mit dem Buch sehr zufrieden! Es ist einfach und verständlich beschrieben und beinhaltet alles nötige für den Anfang, was man braucht. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis!!

4.0 von 5 Sternen handlich, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nordic Walking (GU Feel good!) (Taschenbuch)
Für den schnellen Einstieg seien die drei handlichen Taschenbücher empfohlen, die man überall mit hinnehmen kann, weil sie in jede Jacken- oder Hosentasche passen und sich in ihrem Informationsgehalt auf das Wesentliche beschränken. Die Autoren dieser kleinen Fibeln sind allesamt Walking- und Fitnessexperten, die relevantes Wissen zur Technik, Ausrüstung und zum Training übersichtlich und leserlich zusammengefasst haben. Alle drei Bücher bestechen durch treffende Fotos, die die vorgestellten Aufgaben, Hinweise und Übungen auf einen ersten Blick hin erläutern helfen, so dass der Leser sofort bemerkt um was es jeweils geht. Der international bekannte Walking-Instruktor Urs Gerig legt mit 34 Seiten die am kürzesten gehaltene Zusammenfassung vor, in der neben Technikleitbildern auch Fehler veranschaulicht, Ausrüstungstipps (Stöcke) gegeben und einige Kräftigungsübungen vorgeschlagen werden. Der Fundus bei Schmidt u.a. sowie der bei Pramann und Schäufle sprengt diese Dimension deutlich und umfasst beinahe die gleiche inhaltliche Breite wie man sie in den meisten großformatigen Walkingbücher vorfindet. Bei Schmidt u.a. fallen die prägnanten Infokästen auf, während bei Pramann und Schäufle die für diese Buchgattung" vergleichsweise ausführlichen Übungs- und Trainingsprogramme kennzeichnend sind.

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger nicht übel, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordic Walking (GU Feel good!) (Broschiert)
Für alle, die sich näher mit Nordic Walking befassen möchten, weil sie diesen Sport betreiben wollen, enthält dieses kleine Buch alle wichtigen Informationen.
Von der Grundausstattung, über Techniken bis hin zu Trainingsplänen nebst passenden Ernährungs-Tipps ist alles beschrieben.
Schön auch die Liste mit Krankheiten, denen man mit Nordic Walking gegensteuern kann - ohne Medikamenteneinnahme!

Ich selbst betreibe seit rund zwei Jahren regelmäßig Nordic Walking und habe neben meinem Gewicht auch meinen Bluthdruck im Griff und benötige keine Tabletten mehr.

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp und gut, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nordic Walking (GU Feel good!) (Broschiert)
Schön, dass man nicht erst einen dicken Wälzer lesen muss zu dem Thema.

Übersichtlich und mit vielen Fotos. Dank des kompakten Formats auch sehr gut mitzunehmen.

5.0 von 5 Sternen Super Erklärungen, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordic Walking (GU Feel good!) (Broschiert)
Sehr gutes Buch für den Gesundheitssport sehr gut erklärt.
Gefällt mir sehr gut. Da macht der Sport noch mehr Spaß und Sinn

Nordic Walking (GU Feel good!)
Nordic Walking (GU Feel good!) von Norbert Winski (Broschiert - 6. Februar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,56
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen