4.0 von 5 Sternen Zwergkaninchen
Ich kenne mich mit Zwergkaninchen überhaupt nicht aus. Deshalb war die Erwartungshaltung, was gute Ratschläge und Tipps betraf, groß. Die Erwartung wurde nicht getrübt. Dieses Büchlein ist eine wirkliche Hilfe, sehr lehrreich und nebenbei auch noch nett geschrieben. Und Informationen sind sehr sehr viele vorhanden.
Veröffentlicht am 17. Februar 2011 von Manfred Juschkat

3.0 von 5 Sternen Viel Gerede für viel Geld
Veröffentlicht am 7. Mai 2009 von biggismall

5.0 von 5 Sternen 300 Fragen zum Zwergkaninchen, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 300 Fragen zum Zwergkaninchen (GU Der große GU Kompass) (Taschenbuch)
Da ich schon sehr viele Bücher über Kaninchen gelesen habe, und schon Jahrelang eigene Kaninchen besitze, gibt es in fast keinem Buch, Dinge die ich noch nicht über Kaninchen gehört oder gelesen habe. Deshalb hat mich dieses Buch sehr überrascht! Ich habe so viel Neues entdeckt, und bin so froh, dass ich dieses Buch besitze! Es steht viel mehr drin als in den 'normalen' und anderen Kaninchenbücher, die ich gelesen habe! Das Buch ist als Ergänzung wirklich sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger!, 4. April 2013
Wir haben zwei Zwergkaninchen und sind begeistert von diesem Buch. Man kann schnell mal was nachschlagen, wenn man sich unsicher ist.... Gerade wenn man, wie wir, zu den den Einsteigern gehört....

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Wissenswertes, 14. Januar 2013
für Kaninchenfreunde. Man will ja schließlich, daß es den Kleinen bestmöglich geht und sie sich absolut wohlfühlen. Da hat dieses Buch übersichtlich Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ganz gut gemacht ;-)

3.0 von 5 Sternen Viel Gerede für viel Geld, 7. Mai 2009
Als ich anfing, diesen Ratgeber zu lesen, dachte ich "oh, was ein interessantes Buch, und so viele hilfreiche Tipps". Allerdings musste ich schon nach ungefähr der Hälfte der 300 Fragen feststellen, dass es sich fortlaufend um die gleichen Fragen handelte, nur immer in anderer Fragestellung. D.h., man hätte das Buch auch auf die Hälfte reduzieren können. Für den Preis habe ich mehr Info's rund ums Zwergkaninchen erwartet.
Ich habe mir jetzt mit Hilfe von google & co. meine unbeantworteten Fragen selbst beantwortet. Und das ganz ohne Kosten...

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und interessant, 26. Februar 2009
Ich hab schon einige Bücher über Zwergkaninchen gekauft. Was mir besonders an diesem Buch gefällt ist, dass man auf Fragen die passenden Antworten bekommt. Kann es nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden., 11. Februar 2009
Mir gefällt der Ratgeber gut. Er ist auch für Kinder verständlich und anschaulich geschrieben. Sehr informativ.

2.0 von 5 Sternen Fragen über Fragen und immer die gleichen Antworten, 10. März 2010
Beim fressnapf bin ich zufällig auf dieses Nachschlagwerk getroffen. Von der Struktur und Größe ist es ein kleiner Taschenatlas, in welchem alle möglichen Begrifflichkeiten über Anschaffung, Haltung, Pflege, Käfigeinrichtung, Beschäftigen, Verstehen und Ernährung von Kaninchen alphabetisch geordnet angesprochen werden. Einige Begriffe habe ich nachgeschaut und die Antworten hierzu gelesen. Muss gestehen, dass ich nicht alles von A-Z gelesen habe. Inhaltlich sehe ich für meine Begriffe nichts Neues - nur etwas anders strukturiert ist der Inhalt als bei den anderen GU-Ratgebern für Zwergkaninchenhalter. Die Textpassagen wiederholen sich sehr oft. Der GU Verlag stellt meiner Meinung nach grundsätzlich keine großen inhaltlichen Ansprüche. Ein paar ansprechende Bildchen, viel Farbe, kurze Textblöcke und fertig ist der nächste GU-Ratgeber. Mit der Güte und Qualität eines Kosmos Taschenatlas ist dieses Büchlein sicherlich nicht zu vergleichen.

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 2. Oktober 2008
Seit bekannt ist, dass Kaninchen keine geeigneten Haustiere für Kinder sind, haben es Kaninchenbücher dieser Art recht schwer, ihre Existenz zu rechtfertigen. Darum richten sich diese Bücher jetzt auch an Eltern, denen jedoch auch schon von Nachbarn bekannt ist, dass Kinder nicht viel von Kaninchen zu erwarten haben; die Eltern aber um so mehr Ärger und Arbeit. Die vorigen Rezensionen klingen deswegen eher wie Anpreisungen. Wenn dann auch noch in der Rezension ein anderes Buch derselben Autorin empfohlen wird, dann hörts bei mir auf.

Aber eigentlich kann nicht wirklich Neues angepriesen werden. Informationen über das Theam Auswahl, Kauf und Recht gibt es hinrteichend viele. Und über Heim und Ausstattung mit dem üblichen Zubehör oder besser gesagt sog. "Wohlfühlheime" ist doch auch schon alles geschrieben. Alles ist irgendwoher in das Buch gepackt. Das letzte Kapitel sollte meines Erachtens mehr ausgebaut werden, denn bei den vorgestellten Haltungsformen (Etagengitterkäfig) werden Eltern wie Kinder wohl eine Menge Probleme bekommen und die Lösungen sind nicht immer praktikabel.

Mir scheint, hier sollen vor allem Seiten gefüllt werden. Es ist ermüdend, immer wieder dasselbe zu sehen und zu lesen.

300 Fragen zum Zwergkaninchen (GU Der große GU Kompass)
300 Fragen zum Zwergkaninchen (GU Der große GU Kompass) von Gabriele Linke-Grün (Taschenbuch - 11. Januar 2011)