Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Salate

Format: Broschiert|Ändern

am 14. März 2011
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals ein Salat-Rezeptbuch kaufen würde, aber dieses Büchlein war eine echte Überraschung. Hier sind leckere Kombinationen von Obst und Gemüse, auf die man allein vielleicht gar nicht kommen würde. Ausprobiert habe ich vor bisher vor allem die kleineren Salate, den Mango-Tomatensalat, den Spinatsalat mit Erdbeeren und den Wintersalat mit Orangen, aber auch Sattmacher-Salate wie den Ingwer-Huhn-Salat. Daneben sind auch viele Rezepte für Partysalate (Sushi-Lachs-Salat, Thai-Nudelsalat mit Hack usw.) enthalten.
Das einzige was mir in dem Büchlein fehlt, sind ein paar Basic-Dressings. Zwar sind zu jedem Rezept dazugehörige Salatsoßen dabei, die passen aber oft nur zum jeweiligen Salat.
Und auch wenn fruchtige Obstsorten in vielen Rezepten enthalten sind, werden nur drei 'reine' Obstsalate auf der letzten Seite vorgestellt.
Trotzdem: Unbedingt ausprobieren!
am 23. September 2013
Leckere Rezepte - super erklärt und beschrieben - viele Hintergrundinformationen - tolle Bilder - keine Kritikpunkte vorhanden! * * *
am 15. Juli 2011
Eigentlich hatte ich mir tolle Ideen und leckere Dressings von dem Buch versprochen. Aber es gibt wirklich nur einen Stern, weil alle Salate bis auf wenige Ausnahmen mit Fleisch und Fisch sind. Also total nutzlos für mich als Vegetarierin.

Ich denke gerade bei den Salaten als Hauptgang ist ja wohl mehr möglich als alles nur mit Fleisch, da gibt es nur einen indischen Salat ohne. Es gibt auch keine eigene Seite für Dressings. Der einzige Tipp, den ich wirklich gelernt habe ist das Senf wohl immer gut ist als Dressinggrundlage.