5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 2. Dezember 2006 von Y. Maurer

3.0 von 5 Sternen Wie in jedem Backbuch....
Wie in jedem Backbuch.... 4-5 tolle Rezepte.... Der Rest: zu langweilig, zu ausgefallen, nichts neues....ich war etwas enttäuscht! Dachte es wäre mal anders!
Vor 21 Monaten von Katharina Trauth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Dezember 2006
Y. Maurer (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Ich bin wirklich sehr überrascht von dem Buch....denn auch wenn ich schon ein "alter Backhase " bin und viele, viele Rezepte kenne, habe ich hier doch einige neue Anregungen gefunden! So sprechen mich zB Maronenzöpfe, Karamell - Knusperle und die Mascarponen - Feigen - Cookies doch sehr an und auch die Walnuss - Orangen - Riegel werde ich wohl die nächsten Tage mal ausprobieren.

Das Buch selbst ist natürlich wie alle Bücher von GU sehr schön gestaltet mit vielen, tollen Bildern. Gefallen haben mir auch noch am Schluß die Tips wie man Plätzchen & Co dann auch noch wunderschön zum Verschenken einpacken kann.

Ich wünsche Allen eine besinnliche Adventszeit und viel Spaß beim Plätzchen backen!

5.0 von 5 Sternen Das ist sein Geld wert!, 31. Januar 2009
Ein sehr kreatives Buch mit neuen, ganz anderen Rezepten. Ein lohnenswerter Kauf, auch wenn man bereits ausreichend Backbücher besitzt. Außerdem ist jedes Rezept mit einem Bild versehen, so dass man gleich eine Vorstellung davon hat, wie das fertige Produkt aussehen könnte.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne & ausgefallenen Rezepte, 19. November 2007
Ich liebe alle GU-Bücher, für mich gibt es kaum Backbücher in denen Rezepte simpler erklärt sind. Die Zutaten für die Backwaren sind überall leicht erhältich, die Rezepte klingen aufregent und man kann sich schon vor dem Backen vorstellen wie das Endergebnis aussehen wird. Vom einkaufen bis zum fertigen Keks kann es einfach keine Probleme geben, denn nach GU backen kann Jedermann/frau.

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte und schnell nachgemacht! Top!, 31. Januar 2009
Wir haben gebacken, was das Zeug hielt und es hat alles geschmeckt und war wirklich schnell nachgemacht. Ein sehr zu empfehlendes Buch, für alle, die es einfach und trotzdem gut mögen. Natürlich beinhaltet das Buch auch anspruchsvollere Bäckerei und man kann die meisten Rezepte auch nach eigenem Geschmack abwandeln. Für unsere Familie ist das Buch eine echte Bereicherung und im letzten Jahr eine kleine Bibel der Weihnachtsbäckerei geworden. Einfach toll!!!

5.0 von 5 Sternen Toll für Back-Anfänger, 6. Dezember 2012
Da bald Weihnachten ist, wollte ich ein gutes Buch mit tollen Backrezepten für Plätzchen kaufen. Da ich nicht mehr zu Hause wohne und sonst nie alleine/nicht oft gebacken habe, brauchte ich gerade ein Buch, das generell gute Tipps zum Backen beinhaltet.

Diese tollen Tipps bietet dieses Buch: Neben Erfolgstipps zum Plätzchen backen gibt es eine sogenannte ,,Gerätekunde'', in der alle benötigten Werkzeuge + ihr Anwendungsbereich benannt werden. Dadurch weiß ich, wie ich mich aufs Backen vorbereiten kann und welche Küchenutensilien ich noch brauche.

Zum Aufbau:
Nach den praktischen ,,Praxistipps'' werden die Plätzchen in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt:
1. ,,Es darf geknetet werden'' - Plätzchen, bei denen der Teig geknetet werden muss (Mürbeteig) --> u.a. Vanillekipferl
2. ,, Nichts geht ohne: rühren'' - Plätzchen, die beim Zubereiten einen Handmixer benötigen --> u.a. Nussknacker
3. ,,Ran an den Schneebesen'' - Plätzchen mit Eiweis --> u.a. Zimtsterne
4. ,,Aus der Reihe'' - Plätzchen, deren Teig nicht zum Standard gehört --> u.a. Anis- Schneeflocken

Auf den letzten Seiten gibt es neben dem Register tolle Ideen zum verpacken/verschenken der Plätzchen.

Fazit: Wirklich tolle Tipps, die gut für Anfänger geeignet sind. Dazu sind alle ,,Standardplätzchen'' für Weihnachten vorhanden,plus natürlich andere schöne Kreationen. Der Aufbau ist übersichtlich, die Beschreibungen leicht zu verstehen + nachzuahmen und es sind auch tolle Bilder dabei!

4.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, 2. Dezember 2010
Buch kombiniert Klassiker mit neuen Ideen. Gute und guenstige Anschaffung fuer die Weihnachtszeit. Die Rezepte die ich gebacken habe, sind sehr gut gelungen und waren bei Familie und Freunden (und mir selbst) ein Renner. Nur 4 Sterne da ich einige Rezepte nicht sehr weihnachtlich finde und manch Klassiker (wie Schwarzweissgebaeck) nicht drinnen war.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 28. Dezember 2012
Das Buch war ein kleines Geschenk und kam hervorragend an.
Alles war top
Toller Preise
Keinerlei Kritik zu machen
Besten Dank

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 16. Dezember 2011
A. Langner (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie immer bin ich auch mit diesem GU Buch sehr zufrieden. Alle Plätzchen sind super geworden. Alle Rezepte klappen auf anhieb. Es sind klassische sowie einige außergewöhnliche Rezepte dabei.

5.0 von 5 Sternen lecker, 8. Dezember 2011
Ging alles wunderbar von der bestellung bis zum versand. tolles nettes buch mit leckeren Rezepte. GU Bücher sind einfach toll. Sogar meine tochter hilft mit

3.0 von 5 Sternen Wie in jedem Backbuch...., 3. Dezember 2012

Weihnachtsplätzchen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Weihnachtsplätzchen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Christina Kempe (Taschenbuch - 8. August 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen