5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 2. Dezember 2006 von Y. Maurer

3.0 von 5 Sternen Nur für Geübte
Also, ich sitze hier praktisch neben dem Ofen und möchte gleich meine Meinung kundtun, nachdem ich zwei Rezepte ausprobiert habe.
Zunächst fand ich die Rezepte und die Abbildungen sehr ansprechend!
Ich habe die Pinienkern-Nougat-Muscheln und die Vanillekipferl gebacken. Geschmacklich gibt es keinen Einwand!!!
Die Muscheln sehen wie nach Rezept...
Veröffentlicht am 19. November 2010 von fehlerteufel

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Dezember 2006
Y. Maurer (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Ich bin wirklich sehr überrascht von dem Buch....denn auch wenn ich schon ein "alter Backhase " bin und viele, viele Rezepte kenne, habe ich hier doch einige neue Anregungen gefunden! So sprechen mich zB Maronenzöpfe, Karamell - Knusperle und die Mascarponen - Feigen - Cookies doch sehr an und auch die Walnuss - Orangen - Riegel werde ich wohl die nächsten Tage mal ausprobieren.

Das Buch selbst ist natürlich wie alle Bücher von GU sehr schön gestaltet mit vielen, tollen Bildern. Gefallen haben mir auch noch am Schluß die Tips wie man Plätzchen & Co dann auch noch wunderschön zum Verschenken einpacken kann.

Ich wünsche Allen eine besinnliche Adventszeit und viel Spaß beim Plätzchen backen!

5.0 von 5 Sternen Das ist sein Geld wert!, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Ein sehr kreatives Buch mit neuen, ganz anderen Rezepten. Ein lohnenswerter Kauf, auch wenn man bereits ausreichend Backbücher besitzt. Außerdem ist jedes Rezept mit einem Bild versehen, so dass man gleich eine Vorstellung davon hat, wie das fertige Produkt aussehen könnte.

5.0 von 5 Sternen Toll für Back-Anfänger, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Da bald Weihnachten ist, wollte ich ein gutes Buch mit tollen Backrezepten für Plätzchen kaufen. Da ich nicht mehr zu Hause wohne und sonst nie alleine/nicht oft gebacken habe, brauchte ich gerade ein Buch, das generell gute Tipps zum Backen beinhaltet.

Diese tollen Tipps bietet dieses Buch: Neben Erfolgstipps zum Plätzchen backen gibt es eine sogenannte ,,Gerätekunde'', in der alle benötigten Werkzeuge + ihr Anwendungsbereich benannt werden. Dadurch weiß ich, wie ich mich aufs Backen vorbereiten kann und welche Küchenutensilien ich noch brauche.

Zum Aufbau:
Nach den praktischen ,,Praxistipps'' werden die Plätzchen in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt:
1. ,,Es darf geknetet werden'' - Plätzchen, bei denen der Teig geknetet werden muss (Mürbeteig) --> u.a. Vanillekipferl
2. ,, Nichts geht ohne: rühren'' - Plätzchen, die beim Zubereiten einen Handmixer benötigen --> u.a. Nussknacker
3. ,,Ran an den Schneebesen'' - Plätzchen mit Eiweis --> u.a. Zimtsterne
4. ,,Aus der Reihe'' - Plätzchen, deren Teig nicht zum Standard gehört --> u.a. Anis- Schneeflocken

Auf den letzten Seiten gibt es neben dem Register tolle Ideen zum verpacken/verschenken der Plätzchen.

Fazit: Wirklich tolle Tipps, die gut für Anfänger geeignet sind. Dazu sind alle ,,Standardplätzchen'' für Weihnachten vorhanden,plus natürlich andere schöne Kreationen. Der Aufbau ist übersichtlich, die Beschreibungen leicht zu verstehen + nachzuahmen und es sind auch tolle Bilder dabei!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne & ausgefallenen Rezepte, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Ich liebe alle GU-Bücher, für mich gibt es kaum Backbücher in denen Rezepte simpler erklärt sind. Die Zutaten für die Backwaren sind überall leicht erhältich, die Rezepte klingen aufregent und man kann sich schon vor dem Backen vorstellen wie das Endergebnis aussehen wird. Vom einkaufen bis zum fertigen Keks kann es einfach keine Probleme geben, denn nach GU backen kann Jedermann/frau.

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte und schnell nachgemacht! Top!, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Wir haben gebacken, was das Zeug hielt und es hat alles geschmeckt und war wirklich schnell nachgemacht. Ein sehr zu empfehlendes Buch, für alle, die es einfach und trotzdem gut mögen. Natürlich beinhaltet das Buch auch anspruchsvollere Bäckerei und man kann die meisten Rezepte auch nach eigenem Geschmack abwandeln. Für unsere Familie ist das Buch eine echte Bereicherung und im letzten Jahr eine kleine Bibel der Weihnachtsbäckerei geworden. Einfach toll!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Buch kombiniert Klassiker mit neuen Ideen. Gute und guenstige Anschaffung fuer die Weihnachtszeit. Die Rezepte die ich gebacken habe, sind sehr gut gelungen und waren bei Familie und Freunden (und mir selbst) ein Renner. Nur 4 Sterne da ich einige Rezepte nicht sehr weihnachtlich finde und manch Klassiker (wie Schwarzweissgebaeck) nicht drinnen war.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Dieses Buch ist auch für Anfänger geeignet, da es auch Tipps rund ums Backen herum gibt - welche Küchengeräte sind notwendig, welche Vorbereitungen sollten getroffen werden etc.
Darüber hinaus ist das Buch schön bebildert und insgesamt, zusätzlich zur inhaltlichen Substanz und der verständlichen Beschreibungen der einzelnen Plätzchen, ansprechend aufgemacht.
Macht also durchaus Lust zum Backen, die Klassiker wie Vanillekipferl sind sowieso dabei, außerdem aber auch nicht so verbreitete, so daß auch der vermeintliche Backprofi noch Mehrwert aus diesem wunderhübschen Büchlein ziehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 16. Dezember 2011
A. Langner (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Wie immer bin ich auch mit diesem GU Buch sehr zufrieden. Alle Plätzchen sind super geworden. Alle Rezepte klappen auf anhieb. Es sind klassische sowie einige außergewöhnliche Rezepte dabei.

5.0 von 5 Sternen lecker, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Ging alles wunderbar von der bestellung bis zum versand. tolles nettes buch mit leckeren Rezepte. GU Bücher sind einfach toll. Sogar meine tochter hilft mit

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Das Buch war ein kleines Geschenk und kam hervorragend an.
Alles war top
Toller Preise
Keinerlei Kritik zu machen
Besten Dank

Weihnachtsplätzchen
Weihnachtsplätzchen von Christina Kempe (Taschenbuch - 8. August 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen