5.0 von 5 Sternen Unbedingst ausprobieren!
Veröffentlicht am 14. März 2011 von A.J.

3.0 von 5 Sternen Einfach - raffiniert - kompakt - Klappt immer!!!!
Veröffentlicht am 7. Mai 2004 von I. Küh

5.0 von 5 Sternen Unbedingst ausprobieren!, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kuchen backen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Für Leute, die noch keine Backbuch haben, ist dieses Büchlein unbedingt zu empfehlen! Neben kurzen Basic-Infos (kleine Waren- und Formenkunde, Glasurtipps und Kaffeespezialitäten) wird eine abwechslungsreiche Auswahl an leckeren Kuchen vorgestellt, bei der jeder etwas findet. Dabei werden Kuchen aus Rührteig, Mürbeteig- und Hefekuchen vorgestellt, sowie Blitzkuchen, für die man zum Teil nicht mal den Backofen braucht.
Ich habe bereits u.a. die Zitronentarte, den Rote-Grütze-Quark-Kuchen und die Schokoladen-Nuss-Tarte ausprobiert ' alle Rezepte waren leicht nachzubacken und sind unheimlich lecker!

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 21. Juni 2010
GU hat es mir angetan, weil sie moderne Rezepte in einer ansprechenden Aufmachung anbieten.

Es sind auch einige Rezepte dabei, die ich unbedingt ausprobieren möchte.
Einziger Minuspunkt: Viele Rezepte sind auf der GU-Homepage zu finden, da ist fraglich, ob sich eine Anschaffung wirklich lohnt!
Zu dem Preis würde ich aber sagen, lieber kaufen und schmökern! :)

5.0 von 5 Sternen Kuchen backen (GU v. Anne-Katrin Weber), 30. Dezember 2012
Das Buch ist gut! Die Backrezepte auch für Diejenigen, die backwillig aber noch nicht so viel Übung haben. Die meisten Zutaten hat man im Hause, muss nicht noch groß in den Regalen im Supermarkt nach Dingen suchen, die man sowieso nicht mehr verwendet. Auch lesenswert sind die im Buch aufgeführten Ratschläge oder Empfehlungen. Auch ein gutes Geschenk.

3.0 von 5 Sternen Einfach - raffiniert - kompakt - Klappt immer!!!!, 7. Mai 2004
Dieses Backbuch ist der Hammer! Wenn ich mich für nur noch ein Buch in meinem Schrank entscheiden müsste u. alle anderen verlieren würde: Ich würde dieses wählen!!!! Absolut JEDES Rezept gelingt. So viele Komplimente über meine Kuchen habe ich noch nie bekommen. Die Rezepte sind verblüffend einfach und schnell. Eines der gelungensten Werke von GU. Tipp: Ich habe das Buch jetzt schon sooo oft verschenkt; es kam bei meinen Freundinnen immer prima an!

4.0 von 5 Sternen Die wichtigen Kuchen in einem Heft :-), 6. Januar 2014
Das ist das ideale erste Kuchen Heft, schnell das notwendige vorne erklärt und schon geht es los.

Inhalt:

- Linzertorte
- Sachertorte
- Baumkuchen

4.0 von 5 Sternen GUtes Buch für die Basics., 1. April 2008
Wenn man nicht schon eine Menge an Backbüchern hat. Dann ist es super.
Einfach nach zu machen, alles erklärt.
Man kann direkt loslegen.

Kuchen backen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Kuchen backen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Anne-Katrin Weber (Taschenbuch - 8. August 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,25
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen