Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Mai 2014
Super für Einsteiger aber auch um ein Rezept zu haben, dass man selbst ändern möchte. Von Mango-Joghurt Getränk, über tolle Hauptgerichte bis hin zu leckerem Nachtisch (Karottenmousse!) alles ist wirklich lecker und gelingsicher. Wichtig sind natürllich auch alle Gewürze da zu haben, das ist ohne Asiamarkt leider nicht ganz einfach. Gee (Butterfett), dass eigentlich in jedem Rezept zur Anwendung kommt, gibt es mittlerweile in vielen Supermärkten.

Ich schau hier hin und wieder rein um statt des üblichen Curry auch mal was anderes zu machen.
am 31. März 2007
Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier.

Für den Anfänger der Indischen Küche bietet dieses kleine Buch zumindest einen guten Einstieg und vermittelt einige Basics, die einen recht schnell aufzeigen, ob man so kochen möchte. Dabei wird nicht nur die Indische Kochweise anschaulich angerissen auch die einfache Warenkunde ist sehr interessant, wenn auch nur die Grundzutaten aus einer schier unerschöpflichen Menge an Kräutern, Gewürzen, Gemüsen erklärt wird.

Bei den Rezepten handelt es sich meist um recht einfache Gerichte, die ohne grosse Mühe zubereitet werden können. Man beschränkt sich dabei auf in Deustchland gängige Gewürze und Zutatetn, damit man es auch wirklich einfach nachkochen kann. Darunter leidet natürlich der wirklich authentische Geschmack ein wenig, doch als Appetizer hat es bei mir allemal gereicht. Die gewohnt guten Fotos sind zwar klein, helfen aber gut weiter.

Mir hat es einen Einstieg gegeben, für authentische Gerichte braucht man andere Rezepte und Zutaten.
am 30. Mai 2014
Man bekommt für den Anfang gute Tipps und Ideen wie mach "indisch" nach Hause holen kann. Vor allem die unbekannten Produkte sind sehr gut beschrieben.
Ich kam mit dem Kochbuch gut zurecht und freue mich hin und wieder über die indischen Spezialitäten!
am 4. März 2014
Die kleinen Kochbücher von GU sind alle toll. Schöne Rezepte und Ideen kurz und knapp verpackt. Vorallem für Leute, die das vielfältige Kochen mögen sind die Bücher toll, da sie einzeln nicht so viel Platz einnehmen.
am 30. Oktober 2015
Empfehlenswert

tolle rezepte (für jeden Geschmack), klare anleitung, schöne bilder, leicht verständlich und gut nachzukochen, auch für "nicht kochprofis", hilfreiche Tipps. empfehlenswertes buch
am 11. Juni 2014
Das Kochbuch enthält einfache, leicht nachzukochende Rezepte ohne viele Zutaten. Wenn man sich ein paar indischen Gewürze zulegt, kann man mit Hilfe des Buches ein paar neue Ideen für das tägliche Essen entdecken.
am 3. Juli 2013
Sehr viele Rezept drine ,schön erklärt wie man die Gericht zubereitet für alle die gerne Indisch kochen wollen oder lernen möchten
am 2. April 2013
Einige Gericht kenne ich schon aus anderen Kochbüchern, aber es sind auch einge neue dabei. Wir haben bereits mehrere Sachen gekocht und sind absolut zufrieden mit dem Kochbuch. Große ERklärungen zur indischen Küche sind nicht enthalten, aber als reine Rezeptesammlung ist es sehr gut geeignet!
am 11. Februar 2010
Sehr leckere Rezeptideen in diesem Buch. Es bietet einen guten Einblick in die Vielfalt indischer Küche. Leider ist es etwas schwierig die vielen zum Teil auch etwas exotischen Zutaten zu bekommen, wie z. B. Kardamom oder Safranfäden.

Auf jeden Fall macht das Buch Lust auf mehr ;-)
am 21. Januar 2010
Wie auch schon das Thailand-Buch der GU Reihe: 3 Seiten Einleitungstext und dann geht es schon zu den Rezepten über. Jedes Rezept ist bebildert, das ist schonmal positiv. Leider konnte mich das Buch nicht begeistern mich dieser Küche anzunehmen. Meinen Geschmack kann ich aber nicht dem Buch anlasten.

Wenn sie keine weiteren Informationen zu Indien wünschen, sondern lediglich Rezepte, sind sie gut bei diesem Buch aufgehoben. Für mehr Background-Wissen lieber zu einem anderen Buch greifen.