5.0 von 5 Sternen Wohlgeschmack
Veröffentlicht am 26. August 2011 von Horst Altherr

3.0 von 5 Sternen eher Mittelmaß
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil die Kritik total überwältigend gut war und wir an Silvester Fondue machen wollten nur keine Ahnung hatten, wie Saucen dazu gehen etc.
Vor 18 Monaten von Marina Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wohlgeschmack, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Fondues (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Als Fonduekenner und -liebhaber habe ich eine wahre Fundgrube für schmackhafte Saucen in diesem Büchlein entdeckt.Die meisten habe ich inzwischen gewissenhaft nach Rezept hergestellt, ausprobiert und von meinen Gästen beurteilen lassen.Das beste Urteil ist wenn keine Saucen mehr da sind oder mehrfach nachgefüllt werden müssen. Das im Rezept angegebene Quantum ist allerdings in aller Regel ausreichend-also auch in dieser Diziplin OK.

5.0 von 5 Sternen wirklich ein absolut super kochbuch, 8. Juli 2009
es sind wirklich gute, köstliche, leicht zu machende rezepte drin!
die angaben von zeit und mengen sind perfekt.
auch für absolute anfänger wirklich empfehlenswert.

ich empfehle dieses buch jedem!

4.0 von 5 Sternen Fondue, 18. März 2013
Da ich Fondue sehr gerne mache, wollte ich mir schon länger ein Küchenratgebe dafür kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und habe schon ein paar Ideen ausprobiert. Natürlich kann man auch die vorgegebenen Sachen abändern... Das mache ich immer!

5.0 von 5 Sternen Gut zum selber nachmachen, 18. April 2013
Ich finde dieses Buch deswegen klasse , weil es auch Leuten die vorher noch
nicht so viel Ahnung von Fondues hatten , dieses auf wunderbare Weise erklärt .
Es werden zunächst die Grundsätze erklärt , also was man an Fleisch oder
Käse verwenden kann , bis hin zur Anwendung . Deutliche Illustrationen
laden dazu ein , diese tollen Rezepte gleich auszuprobieren . Natürlich
sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt . Hauptsache
es schmeckt .

4.0 von 5 Sternen Klein, fein und kompakt, 6. März 2013
Es stehen tolle Rezepte für allerlei Sorten von Fondue. Selbst habe ich das Käsefondue schon getestet und es für sehr lecker befunden. Eine Investition, die sich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. März 2013
Wir machen sehr gerne Fondue und wollten endlich auch mal was Neues ausprobieren. Das gelingt mit diesem Buch hervorragend. Echt gut

5.0 von 5 Sternen Fondues, 11. Januar 2013
Küchenratgeber
Einhilfreiches Büchlein mit vielen interessanten Tips und Gerichten; einfache und leckere Tipps ; LECKER; LECKER kann jeder nach machen

3.0 von 5 Sternen eher Mittelmaß, 10. Januar 2013
Nun ja an sich ist das Buch ok und für den Preis auch nicht zu teuer. Nur: Saucen gibt es kaum, zumindest keine die uns wirklich zugesagt haben und zu den Fondues, die vorne im Buch drin sind, gepasst hätten...
Da wir das Buch eigentlich fast nur deswegen gekauft hatten, war das dann umso enttäuschender. Wir haben dann das dunkle Fleischfondue (also die Marinade) und das große Schokoladenfondue gemacht. Sehr lecker! Aber das mit den Saucen war wirklich enttäuschend, da mir ein Buch nichts bringt, wenn ich dann doch online noch einmal nach Rezepten suchen muss...
Schade!

4.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen, 22. Februar 2013
Tolle Anregungen aber etwas fehlte mir. Es waren schon gute Rezepte aber wir lieben eher einfachere Gerichte und nicht mit zich exotischen Zutaten. Aber trotzdem Empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 6. Januar 2013
Wie immer bei Ratgebern aus dem GU-Verlag bleibt ein vages Gefühl nicht zufriedenstellend informiert zu sein. Zwar werden alle Fonduevarianten erklärt und verschiedene Variationen vorgeschlagen, jedoch bleibt dieses Buch an der Oberfläche und erfüllt die Erwartungen nur durchschnittlich.

Fondues (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Fondues (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Claudia Lenz (Taschenbuch - 8. August 2006)