5.0 von 5 Sternen nicht nur für hobbyköche!
es wird schritt für schritt erklärt, wie man fonds (wild, geflügel, etc...) herstellt, neue interessant klingende saucen werden vorgestellt, für alle geschmacksrichtung ist etwas dabei.

gut gefällt mir die perfekte beschreibung der grundsaucenherstellung, derer es ein unzahl gibt.

rezepte rund um die saucen, eine tabelle,...
Veröffentlicht am 13. Januar 2007 von leila

2.0 von 5 Sternen Grobe Mängel
Gut sind die Infos über Grundlagen und die meisten Grundsaucen. Das sind aber nur ca. 20. Der Großteil der Rezepte des Buches ist schlicht und ergreifend völlig falsch bemessen und somit fehlerhaft. So soll zB auf S. 376 für eine Himbeersauce (200 gr Himbeeren) die Schale von einer Orange und einer Zitrone verwendet werden. Wer dies wirklich tut, wird...
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von Waldi

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Das TEUBNER Handbuch Saucen (Teubner Handbücher) (Gebundene Ausgabe)
Sehr informativ, gut strukturiert und jede Menge Rezepte für die jeweiligen Saucen. Das ganze in einem handlichem Format, gut gebunden und natürlich ansprechend bebildert. Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Kein Lifestyle Kochbuch.., 19. Juli 2013
sondern viel lesenswerte Informationen auf kleinem Raum. Dieses Buch kann Ihre Küche dauerhaft bereichern und enthält mehr sinvolle Hinweise als 20 beliebige andere Kochbücher. Die Saucenrezepte sind als Baukasten zu verstehen, die Rezepte als Anwendungsbeispiel. Letztere allein wären schon das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Lerneffekt dabei, 28. Oktober 2011
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Ein sehr gelungenes Buch. Meine Überlegung war es das große Saucen Buch von Teubner für 69EUR zu kaufen oder dieses hier. Dann hab ich mich für dieses entschieden. Ich finde für 1/3 des Geldes bekommt man hier ausgesprochen viele Anregungen und kann verschmerzen, was vielleicht dann nicht drinne steht. Der Lerneffekt ist Groß. So kaufe ich nun immer erstmal für eine Sauce ein und dann den Rest, wozu sie eben passt. Da erspart man sich eine Menge Überlegungen. Und mit der Zeit kommen dann die Ideen, wenn man doch die Hauptzutat zuerst einpackt. Darüber hinaus scheint mir das Buch sehr Zeitlos zu sein und ich kann mit gut vorstellen noch in etlichen Jahren darin nachzuschlagen.Sind halt Basics.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Profis und Amateure, 17. März 2011
Dieses Buch gibt Inspirationen gut sortiert nach Speisenart; ob zu Fisch, Fleisch, Pasta.... Zudem ist die Zubereitung superleicht erklärt & bebildert. Eine Besonderheit ist der Abschnitt, der erklärt, wie man kleinere Sossen-Unglücke noch retten kann. Ich kann dieses Buch jedem Gourmet & Kochanfänger oder Inspirationssuchenden nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein "MUST-HAVE" in jeder Küche!, 10. November 2014
Ich bin von diesem Kochbuch so sehr begeistert dass ich heute die erste Rezension in meinem Leben schreibe :-)

Pro:
+zu jeder Soße ein passendes Gericht (inklusive Rezept)
+Rezept für jede denkbare Soße
+sehr übersichtlich
+günstiger Preis
+gute Qualität von Druck und Bindung

Kontra:
-keine

Wir haben innerhalb weniger Tage etwa 5 Rezepte aus dem Buch probiert und waren von jeder Soße begeistert.
Alle Rezepte sind mit Bildern versehen und einfach erklärt.
Es werden auch Karkassen,Fonds,Gewürze,Kräuter,nützliche Kochwerkzeuge,Spezialgeräte u.v.m. erklärt.
Sehr nützlich ist auch die "Pannenhilfe" mit Hilfestellungen z.B.: was tue ich wenn die Sauce zu dick/dünn/bitter etc.ist.
Wer dieses Buch im Regal stehen hat kann sich viele andere Kochbücher sparen. (bei uns leider zu spät)

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Alles auf einen Blick, 6. Januar 2015
Von diesem Buch war ich positiv überrascht. Man hat am Anfang eine schöne Erklärung aller Grundsaucen (Herstellung, für was, Materialien...) es werden perfekt die Unterschiede der diversen Soßen erklärt z.B. Bechamelsoße und Bordonais-soße und wie man diese macht. Anschließend findet man tolle Rezeptvorschläge und später eine gute Übersicht welche Soße zu welchem Fleisch passt.

Wirklich super. Lediglich die Schrift ist etwas klein geraten und somit nicht ganz praktisch zu lesen beim kochen. Aber der Inhalt macht diese kleine Faux-pas wieder weg.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 27. Juni 2014
Das Buch ist klasse, haben schon einige Saucen ausprobiert. Wenn man wie wir viele Gerichte mit Nudeln ist und auch selbst Nudel macht kann man damit schöne Abwechslungen in die Gerichte bringen. Wir kannten schon viele Tricks was Saucen angeht, aber habe noch einiges dazugelernt und sind noch lange nicht fertig mit Ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Supertoll, 2. April 2014
Einfach klasse, dieses Buch. Es wird alles sehr genau beschrieben, ist bebildert und leicht verständlich. Ich bin total begeistert.
100% Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach unentbehrlich, 30. März 2014
Die Kochbücher von Teubner sind einfach großartig. Auch für Kochanfänger sehr gut geeignet. Im Vergleich zu anderen Kochbüchern sehr übersichtlich, gute Aufteilung und sehr gute Beschreibungen der Arbeitsabläufe, nicht zu vergessen die ansprechenden Fotos. Besonders schön: welche Sauce passt wozu? Besser geht's nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kochbuchserie!!, 16. März 2014
Wenn man wie ich nicht soo die perfekte Kochtechnik besitzt ist dieses Buch Gold wert. Für einen so günstigen Preis bekommt man normalerweise keine Teubner-Kochbücher und ich habe mir gleich alle gekauft.

Sehr gute Step-by-Step- Anleitungen und auch Erklärungen, Tipps und Tricks wie man etwas verbessern kann. Viele Erklärungen in verständlichen Bildern dargestellt!

Kann ich jedem Empfehlen, der einfach gern kocht und sich noch den ein oder anderen Trick abschauen möchte!

Das TEUBNER Handbuch Saucen (Teubner Handbücher)
Das TEUBNER Handbuch Saucen (Teubner Handbücher) (Gebundene Ausgabe - 7. März 2006)