4.0 von 5 Sternen Pikante Appetizer - manche etwas abgestanden, 18. Februar 2006
diekleinefrau (Hannover, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Joker! (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
Zugegeben: Rund 50 Prozent der hier versammelten Informationen rund um eine gesunde, sinnerfüllte, bereichernde Lebensweise kennt man/frau bereits aus Marion Grillparzers vorherigen Büchern zum Glyx oder „Salto Vitale“. Bereits dort weckte das Beachten des Glykämischen Index unsere Glücksgefühle, mixten wir Zellschutz-Cocktails, backten Glyx-Brot, erleichterten uns Trampolin springend, Wasser trinkend und mit Meditation und NLP-Techniken.
Dennoch: Die 100 „Joker“, die Marion Grillparzer uns hier an die Hand gibt, sind sehr mundgerecht und schmackhaft aufbereitet, so dass man wieder einmal „Appetit auf Gesund“ bekommt. Die Idee der „Joker“ ist zwar auch nicht neu – Frau Grillparzer hatte sie bereits in „Salto Vitale“ eingesetzt – aber sei´s drum: Es ist erfrischend und anregend zu lesen, was uns die Autorin hier serviert. Die Erkenntnis beispielsweise, dass Kräutertees zu Gesundheit und Wohlbefinden beitragen, ist sicherlich nicht neu, aber ein Johannis-Kraut-Tee wird bei Grillparzer zum Frustschutz-Tee und der Kamillen-Magen-Tee zum Gourmet-Tee. Das liest sich einfach schick. Und die grafische Aufmachung spricht zusätzlich an.
Außerdem hat Marion Grillparzer ja auch noch neue Dinge aufgetan: Jetzt dürfen wir uns mit der beiliegenden CD von Gregor Prächt fröhlich und gesund singen, die Langsamkeit entdecken, Basenbrühe schlürfen, uns nach Feng Shui einrichten, zum Hobbyschriftsteller und zur Kräuterfrau/zum Kräutermann werden. Obendrein gibt´s ein paar tolle Beauty-Rezepte für schöne Haare und jüngeres Aussehen. Alles in allem: Ein neuer Grillparzer mit ein paar alten Ideen, aufgepeppt mit neuen Infos – und intelligent aufbereiteten Infos und Zusammenfassungen aus anderen Ausgaben aus der GU-Reihe (z.B. Infos zum Thema Feng Shui). So lässt sich gut und leicht verdientes Geld machen.
Trotzdem: Vier Punkte für den tollen, erfrischenden Schreibstil, der wieder Lust auf eine gesunde Lebensweise macht. Ein Punkt Abzug dafür, dass die Infos nur zu 50 Prozent neu waren, der Rest auch aus den Grillparzer-Vorgängern zu entnehmen war. (Nebenbei bemerkt ist auch die Buch-Idee geklaut: So ein ähnliches Buch hat Anja Ellermann vor einigen Jahren auch schon mal auf den Markt gebracht: „100 schnelle Relaxideen“. Das Ellermann´sche Buch ist allerdings nicht annähernd so gut aufbereitet.)

4.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung, 5. März 2006
K. Woggon (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Joker! (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
Ich persönlich bin seit dem letzten Jahr und dem Buch "Salto Vitale" totaler Grillparzer-Fan. Mit einem lockeren Schreibstil und leicht umsetzbaren Ideen kann man mit Hilfe dieses Buches die bereits bekannten Joker auffrischen oder neue kennenlernen. Einen besonderen Pluspunkt erhält das Buch wegen des absolut einzigartigen Gesangs-Kurs, defintiv geeignet für Anfänger UND Fortgeschrittene! Alles in allem, einfach kaufen und gut gehen lassen!

5.0 von 5 Sternen Mit "Joker!" haben Sie 100 (!) Trümpfe in der Hand, 11. April 2006
Dr. Lothar J. Seiwert (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Joker! (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
... und Sie brauchen nicht alle auf einmal auszuspielen, sondern ganz nach dem täglichen Bedarf querbeet. Heute vielleicht den "Joker 7", indem wir uns glücklich singen mit der beiliegenden CD. Dort lernen wir mit Star-Tenor Gregor Prächt Haltungs- und Atemübungen sowie sechs "Vokalisen", mit denen wir unsere Stimme üben können. Vom Trällern bis zur Arie - ganz einfach und ohne Stress, denn Singen macht glücklich! Morgen vielleicht mit "Joker 49", einem Multitasking-Tipp für Bewegungsmuffel, an einem anderen Tag vielleicht mit "Joker 44", einem Zellschutz-Cocktail am Morgen, um mal wegzukommen vom langweiligen Marmeladenbrot.
Wie kommt noch mehr Sonne in den grauen Alltag? Indem man sich in Achtsamkeit und Benehmen übt, Milchkaffee oder Kombucha genießt, tanzen geht, laut lacht, fotografiert, in die Wolken guckt oder meditiert. Einfach spontan machen, was einen beflügelt, beglückt und inspiriert.
Das Buch von Marion Grillparzer mit 100 Ratschlägen ist wie ein "Erste-Hilfe-Kasten für Gestresste". Die erfahrene Autorin weiss genau, dass wir heutzutage keine Zeit mehr haben, alle Tipps und Ratschläge umzusetzen, aber "JOKER!" macht es uns möglich, uns jeden Tag einen Tipp herauszupicken, um unser Leben lebenswerter = glücklicher zu gestalten!
"Joker!" ist ein Füllhorn an Glücksbringern, die alle Energien fließen lassen. Ganz nach dem Motto "Der größte Zauber entfaltet sich in den kleinsten Dingen." Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Ratgeber für den normalen Alltag! Er sollte griffbereit z.B. in der Küche im Regal stehen...

4.0 von 5 Sternen Machen Sie das Beste daraus!, 13. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Joker! (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
Marion Grillparzer hat mit ihrem Buch "Salto Vitale" viele Denkanstöße gegeben, mit denen die Umsetzung all der Dinge, die man sich immer wieder vornimmt, leichter gelingen.

Ihre sehr flüssige Schreibe, ihre eigene Begeisterung und ihre sehr fundierte Kenntnis des menschlichen Körpers und der Seele ist auch ihrem neuen Buch "Joker!" sehr zugute gekommen!

Wirklich neu ist der Inhalt nämlich nicht: Es geht um Achtsamkeit, Gesundes Leben, Simplifying und darum, wie man sein Leben bewusster gestalten kann und Zeit gewinnt für das, was einem wirklich am Herzen liegt. Vieles erkennt der "Salto Vitale"-Leser wieder, und doch ist ihr mit diesem Buch ein eigenständiges Werk gelungen.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass Marion Grillparzer nie dogmatisch ist. Aber da sie immer wieder auch ganz praxisnahe Beispiele gibt, ist für den Leser vieles auch viel leichter umzusetzen.

Mit der beiliegenden CD jedoch konnte ich nicht allzu viel anfangen.

Jedoch über sich und eingefahrene Verhaltensmuster nachzudenken und die Bereitschaft, noch etwas zu verändern, macht sie all den nun einknickenden Neujahrsvorsätzlern durch die vielen Tipps leichter!

Ein Buch für mehr Lebensqualität und darum sein Geld absolut wert!

5.0 von 5 Sternen Joker, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Joker! (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
Ein super Buch mit vielen interessanten Berichten und leckeren Rezepten.
Viele gute Tips und Tricks die einem in der heutigen Zeit helfen.
Gute Tips, einfach unzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Joker! (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
Hier ist endlich mal was gelungen! Viele kleine Tipps und Anregungen wie Mann/Frau sich das Leben angenehmer und einfacher gestalten kann ohne das man dafür 3 Wochen Urlaub nehmen muß. Jeder sucht sich einfach die Dinge heraus, die er in seinen Alltag integrieren kann oder mal ausprobieren möchte um festzustellen ob das etwas für einen ist. Da sich das Leben dauernd ändert, kann man öfters ein bischen schmökern und was Neues zum ausprobieren aussuchen. Super Sache!!!

4.0 von 5 Sternen gut bei depressionen, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Joker! (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
Mir wurde dieses Buch von meiner Psychologin empfohlen.
es gibt viele Anregungen zum Entspannen.
es kann jeder etwas für seine Bedürfnisse dort finden

Joker! (GU Altproduktion)
Joker! (GU Altproduktion) von Marion Grillparzer (Taschenbuch - 7. Februar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen