Format: Audio CDÄndern

am 29. Dezember 2009
Die Geschichte beginnt damit, dass ein streunder Kater in eine wilde Menschen-Prügelei verwickelt und dabei schwer verletzt wird. Nachdem er beim Tierarzt bestmöglich wieder zusammengeflickt wurde steht fest, dass er die nächsten Wochen menschliche Pflege benötigt und keineswegs draußen herumlaufen darf. So gerät der Kater, der den Namen Raufer" bekommt zu dem menschlichen Raufer, der ihn gerettet hat und der sich im Verlauf der Geschichte als ein liebenswerter Mann herausstellt. Nach und nach knüpft sich zwischen dem tierischen und dem menschlichen Raufer ein Band der Zuneigung und Verbundenheit.

Um diese Hauptgeschichte herum spielen sich noch etliche Nebengeschichten ab und alle Geschichten sind zu jeder Zeit eng miteinander verbunden. Am Ende hat man auch aus dieser Katzengeschichte von Andrea Schacht wieder etwas fürs Leben gelernt. Vor allem aber konnte man beim Lesen des Buches erleben, wie sich die Beziehungen zwischen Mensch und Tier, Tier und Tier aber auch Mensch und Mensch entwickeln und festigen.

Ein lesenswertes Buch, das man ungern aus der Hand legt bevor man nicht die letzten Zeilen gelesen hat.
am 9. Dezember 2009
Kris, Betreiber eines Fitness-Studios und mit einer bewegten Vergangenheit, rettet einen Streuner vor Rabauken. Verletzt bringt er den Kater ins Tierheim, die Tierpflegerin Anja kümmert sich zunächst um den Kater. Einige Tage später bringt Anja den Kater wieder zurück zu Kris und dieser muss sich notgedrungen um den pflegebedürftigen Kater kümmern. Mit der Zeit schließen die beiden "Raufer" Freundschaft, Kris erkennt die Liebe zu den Tieren und hilft auch der älteren Nachbarin, die sich um die Straßenkatzen kümmert und kommt auch Anja näher. Und schließlich räumt Kris mit seiner bewegten Vergangenheit auf um an Weihnachten Frieden mit sich zu schließen.

Sehr empfehlenswerte Weihnachtsgeschichte, bei der zwei ähnliche Charaktere (Streuner und Kris, beide gewissermassen als Raufer zu bezeichnen) einiges erleben und an Weihnachten zusammenfinden. Nicht nur für Katzenfreunde geeignet, sondern für jeden Tierfreund vor Weihnachten zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 23. November 2009
Wieder ein weihnachtliches Katzenbuch von Andrea Schacht - und wieder ein absoluter Volltreffer!

Für mich es ist inzwischen schon Tradition, die Weihnachtsgeschichten dieser unglaublich phantasievollen und herzlichen Autorin mit einem absolut guten Gespür für Katzen und deren Gedanken und Gefühlen, zu lesen.

Niemals übermäig kitschig, aber immer mit einem Schubs zum Nachdenken, schenkt Andrea Schacht dem Leser genüßliche Lesestunden.

Dieses Buch erzählt von der Liebe: die Liebe der Katzen untereinander, der Menschen zueinander, der Menschen zu Tieren. Und es erzählt von Familienbanden.

Ein wunderschönes Buch, das nicht nur Katzenfreunde begeistern wird!
99 Kommentare15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 17. November 2012
Ein junger Mann namens Kris gerät in eine Schlägerei mit Männern, die offensichtlich eine Rechnung mit ihm zu begleichen haben. Als sie dabei auch auf einen zufällig in der Nähe befindlichen Streunerkater losgehen und ihm durch harte Schläge die Pfoten brechen, rastet der tierliebe Kris aus und schlägt die Männer krankenhausreif. Doch auch er selber landet dort … nicht jedoch, ohne den Kater vorher sanft in seine Jacke zu wickeln und im nächst gelegenen Tierheim um Hilfe für das Tier zu bitten. Eine freiwillige Helferin namens Anja nimmt sich des Katers an und bringt ihn zu ihrem Vater, einem engagierten Tierarzt. Als sie kurz darauf wieder mit dem Tier vor Kris‘ Türe steht und den es dort abgibt, protestiert Kris … kapituliert jedoch angesichts Anjas Konsequenz. Sein weiches Herz taut rasch auf und sowohl der feline Raufer als auch sein menschlicher Partner entwickeln Zuneigung zu einander. In diesem Buch spielt auch noch eine schrullige alte Dame namens Peregrina Hummel eine bedeutende Rolle – ebenso wie die „Ehrwürdige Nimou“. Interesse geweckt? Dann möchte ich hier an dieser Stelle eine heiße Empfehlung für dieses Buch deponieren, das besonders Menschen, die Katzen lieben, das Herz erwärmen wird. Andrea Schacht hat mich mit dieser wunderschönen Geschichte für einige Zeit das „Hier und Jetzt“ vergessen lassen. Der berührende Bericht über den großen und den kleinen Raufer zog mich vollständig in seinen Bann. Die schicksalhafte Begegnung eines verletzten tierischen Freigängers, des Katers „Raufer“, und eines ebensolchen menschlichen Wesens, die über- und voneinander lernen, hat mich bezaubert. In liebevollen, manchmal humorvollen Worten beschreibt Andrea Schacht zutiefst menschliche wie auch tierische Eigenheiten und bringt auch die Themen Tierschutz, Familie, Versöhnung – und Liebe in die Geschichte ein. Ihre menschlichen und auch die tierischen Protagonisten sind liebenswert gezeichnet und man kann nicht umhin, sich in dieses Buch zu verlieben. 5 Sterne für dieses Goldstück 
am 3. Dezember 2012
ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe schon immer gerne hörbücher,früher hies das mal hörspiel-,HR2,gehört,einige ältere werden sich bestimmt noch erinnern können.
weiter muss ich zugeben,ich bin halt auch ein katzenfan,mich sprach das cover sofort an.
ich möchte jetzt keinen vorgriff machen,die geschichte ist spannend und ausführlich geschildert,eine verbindung zwischen
mensch und tier besteht ja schon länger,die daraus sich ergebenden veränderungen,meist beim mensch, bleiben dann nicht
aus.
meine frau war auch von dem hörbuch begeistert,sie fragte mich,ob es noch weitere solcher hörbücher gebe.
ich möchte an dieser stelle nur eine empfehlung schreiben,für das hörbuch,ich bin auch der meinung ,gute hörbücher regen die
phantasie an und sind allemal besser wie halbherzige fernsehfilme.
am 22. September 2013
Angehme Stimme - super schöne Geschichte, ideal für kalte Herbst/ Wintertage - und wirklich nicht nur was für Katzenfans !!
am 9. März 2010
diese bücher sind leider alle viel zu kurz!!! kaum nimmt man eins zur hand, ist es schon durchgelesen. leider habe ich mittlerweile alle und kann sie immer wieder zur hand nehmen
am 25. September 2011
Wie immer, wenn ich bei Amazon bestelle, war auch dieses Mal alles perfekt! Würde jederzeit wieder bestellen und kann es nur empfehlen.