Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. März 2011
Ich bin ein riesen Irland Fan und habe bereits diverse Bücher mit irischen Märchen und Sagen im Regal. Doch zwischen lesen und hören ist eben ein Unterschied. Ich bin bereits erwachsen, lasse mich aber gerne mit kindlicher Leidenschaft dazu verführen Märchen vorgelesen zu bekommen. Und was eignet sich dann besser als eine CD zu kaufen die das übernimmt? Ich habe die CD gekauft und mit Vorfreude ausgepackt und in den CD Player eingelegt. Das erste Märchen ging los und....ich erschrak! Die Stimme der Vorleserin ist, naja, sagen wir gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich verbinde mit Irland gutmütige, weiche und liebliche Stmmen. Die Stimme von Katharina Thalbach (Bekannt aus Sonnenalee) jedoch ist rauh und irgendwie gruslig. ;)
Nichts desto Trotz sind die Geschichten sehr schön und interessant und es macht Spaß sie zu hören....wenn man sich denn an die Stimme gewöhnt hat.
Die CD enthält 4 Geschichten, zwischen den Geschichten hört man kurze Melodien/Klänge mit keltischem Charakter.
am 11. April 2016
Die CD hat uns sehr gut gefallen, meine Enkel waren sehr begeistert. Das war mal etwas völlig anderes und Neues.
Habe selbst auch mitgehört. Ausserdem von einer wunderbaren Stimme sehr gut erzählt
Verpackung - wie immer- unbeschädigt.
Frdl. Gruss Jutta F
am 26. Oktober 2015
ich mag die märchen. sie sind am boden der Realität und doch ist magie immer möglich.
am besten daran gefällt mir doch wie katharina Thalbach sie vorliest. jede Figur hat eine eigene stimme und jede trägt Witz und liebe in sich.
am 26. Februar 2009
eine wunderbare CD mit einprägsamen Geschichten und der grandiosen Stimme von Katharina Thalbach, empfehlenswert für Kinder zwischen 9 und 14