Dieses Buch ist einfach ein absolutes Muss für alle Paare die vor haben zu heiraten. Es werden alle wichtigen Details angesprochen und erklärt.

Veröffentlicht am 20. April 2008 von Maika Hummel

3.0 von 5 Sternen Gut, aber kurz
Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich schnell und einfach durchlesen.
Leider ist es zu kurz, um eine Hochzeit in all ihren Details gut planen zu können. Als erster Ratgeber ist das Buch gut geeignet.
Vor 16 Monaten von D.A. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber kurz, 18. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 100% Hochzeit: Der etwas andere Ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Einfach ein super Alternative zur normalen Hochzeitsliteratur !, 20. April 2008

Der Schreibstil des Autors ist auch dafür verantwortlich, dass man das Buch einfach mit einem Mal lesen muss, denn es ist so flüssig und interessant geschrieben, dass man einfach nicht anders kann. Mit witzigen Bemerkungen und echt guten Tipps wird man durch die ganze Vorbereitung geführt.

Gut fand ich auch, dass Sachen aufgegriffen werden die man selten in anderen Büchern findet, z.B. Freie Trauung, heiraten während der Schwangerschaft oder Trash the Dress.

Wer also dieses Buch kauft, kann sich das teure Geld für andere Bücher sparen und hat eine super Grundlage für die Planung der Hochzeit.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Anleitung zum Heiraten, 15. Dezember 2008
Während der Hochzeitsplanung geht es mir momentan so, dass viele unstrukturierte Gedanken durch meinen Kopf fliegen...dieses Buch hilft die Gedanken zu strukturieren und eines nach dem anderen abzuarbeiten. Dabei ist es wirklich unterhaltsam geschrieben, ohne dabei die Information über verschiedene Bräuche zu unterschlagen.

Ein tolles Buch, dass mir geholfen hat wieder ein wenig ruhiger und strukturierter an die Planung heranzugehen...und so sollte es ja sein, damit der Tag kein Stress wird, sondern der schönste Tag im Leben!

5.0 von 5 Sternen Hochzeitsplanung, aber heiter!, 29. Oktober 2010
Heiraten klingt erstmal nach einer schönen Idee.
Leider stellt das anfangs noch so optimistische Paar (und insbesondere die Braut) zumeist recht bald fest - so schön wie in der Phantasie ist das alles nicht. Und so einfach erst recht nicht.
Ein wahrer Dschungel tut sich auf einmal auf, tausend Dinge wollen (oder müssen zumindest) geplant werden und die Vielzahl an "guten" Ratschlägen, die man von allen Seiten bekommt, macht das Leben nicht leichter.
Der Spaß ist also zumeist das erste, was einem in der Hochzeitsvorbereitung abhanden kommt.

Erfreulicherweise gibt es mit diesem Buch ein Gegenmittel, denn wenn "100% Hochzeit" eines ganz besonders gut kann, dann ist es dies: Den Spaß zurückbringen.
Auf knapp 200 Seiten gibt der Autor nicht nur alle nötigen Informationen, um sich im Planungsdschungel zurechtzufinden, er liefert auch Checklisten, damit nichts übersehen wird, Insidertips von Fachkräften aus der Hochzeitsbranche und vor allen Dingen beweist er mit einem Augenzwinkern: So schlimm ist das alles gar nicht!
Hochzeitsvorbereitung ist hier keine toternste Sache, die generalstabsmäßig geplant werden muss - sie ist ein Unternehmen, das Spaß macht und einem mit jedem abge"arbeiteten" Punkt näher an den heißersehnten Tag bringt.

Dieser Ratgeber schafft eine Gratwanderung. Er ist amüsant zu lesen und liefert doch alle notwendigen Informationen und durch die eingestreuten Zitatenschnippsel aus dem vom Autor betriebenen Hochzeitsforum vermittelt er dem Leser zudem noch das gute Gefühl, mit all den Sorgen, Gedanken und Problemen nicht allein zu sein. Allein dieser Seelentrost lohnt die Anschaffung allemal. ;)

Übrigens, die von einigen Rezensenten kritisierten Rechtschreibfehler wurden in der nun vorliegenden 2. Auflage korrigiert, das Lesevergnügen wird also auch von dieser Seite nicht mehr getrübt.

4.0 von 5 Sternen Nett und ausführlich geschrieben, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte dieses Buch an einem Tag schon komplett durchgelesen. Mit Humor werden alle wichtigsten Punkte zur Hochzeitsvorbereitung behandelt. Viele Tipps und eine übersichtliche Checkliste, erleichtern einem die Vorbereitungen. Ein Punkt abzug, da das Thema Internetrecherche ausführlicher behandelt werden könnte.

5.0 von 5 Sternen Ist seinen Preis Wert, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für jeden, der einen Überblick zur Planung seiner Hochzeit sucht, ist das Buch perfekt.
Das Buch geht auf alle wichtigen Details ein, gibt auch z.T. zusätzliche Informationsquellen an und beschreibt übersichtlich, welche Punkte alle zu erledigen sind. Ebenso gibt es Tabellen am Ende, an denen man sich sehr gut orientieren kann.
Der Mix aus sachlicher Schilderung und einer gewissen Priese Humor runden das Ganze ab.

1.0 von 5 Sternen Da hätte ich 100% mehr erwartet, 19. Mai 2010
Ich bin sehr enttäuscht von diesem "etwas anderen Ratgeber zur Hochzeit". Nur weil er von einem Mann geschrieben wurde, ist das leider noch lange kein Garant für einen gelungenen Planer. Der Inhalt beschränkt sich auf den Standard, den man auch zu Hauf im Internet findet, die angekündigten "Spuren von humoristischen Textstellen" scheinen auch dem Autor nur gelegentlich einzufallen, dann sind diese aber nur witzlose, alte Kamellen (wie z.B. sie brauchen mehr Unterlagen, wenn Ihr Partner vom Mars kommt, aber das wird meist individuell geregelt, ha ha).
Schade, ich hatte mich sehr auf die Lektüre gefreut, der recht hohe Preis hat mich dabei nicht abgeschreckt, weil ich dachte, ich bekomme mehr zu lesen als nur den Standard!

2.0 von 5 Sternen Anders?, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hochzeiten- ein Markt. Jeder der heiratet, stellt fest, dass es ein unheimlich großes Angebot an allem gibt. Jede Hochzeitsvorbereitung ist ein Abenteuer schlechthin. Damit man gut vorbereitet ist, kauft man sich den einen oder anderen Ratgeber. Ich selbst surfe schon seit 4 Wochen intensiver Vorbereitung auf der vorbereitungswelle. Deswegen bin ich auch enttäuscht von dem Buch, denn es greift nichts spezielles auf. Ich hatte mir dieses Buch gekauft, da auf dem Cover „der etwas andere Ratgeber zur Hochzeit“ steht. Leider gleicht dieser doch sehr der Standardlektüre. Was gut ist, dass ein vorformulierter Ehevertrag auf den hinteren Seiten steht. Wer sowas braucht, kann sich das rauskopieren. Das Buch hatte ich innerhalb 1,5h durchgeblättert.
Ich kann aber den Ratgeber“ Wer ja sagt, der darf auch Tante Inge ausladen“ empfehlen. Hier berichtet ein DJ aus dem Nähkästchen seiner jahrelangen Arbeit und berichtet von den Fehlern, die Paare immer wieder machen. Und es ist amüsant geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Hochzeitsgeschenk, 15. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Buch meiner Freundin geschenkt. Sie meinte es wäre ganz gut. Hat sich einige nützliche Tips daraus geholt. Ist zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der etwas andere ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung ist ein nettes Buch - nicht mehr und nicht weniger! Es liest sich flüssig, aber man erfährt nicht viel neues!

ARRAY(0xa5303de0)

100% Hochzeit: Der etwas andere Ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung
100% Hochzeit: Der etwas andere Ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung von Peter Brauers (Taschenbuch - 1. August 2012)