5.0 von 5 Sternen empfehlenswerte Pokerlektüre
Veröffentlicht am 26. März 2008 von Stefan Wilkens

2.0 von 5 Sternen für Anfänger ein akzeptables (wenn auch lückenhaftes) Basiswissen, auf das man aufbauen kann
Ich hatte dieses Buch vor etwa einem Jahr als absoluter Anfänger ohne Vorkenntnisse gekauft. Nach nunmehr einem Jahr bin ich jetzt noch lange kein Pokerprofi, aber ich würde mich durchaus als ambitionierten Hobbyspieler mit Erfahrung bezeichnen. Mittlerweile spiele ich etwa alle 14 Tage über einen langen Abend mit Freunden und Kollegen (meist Texas...
Vor 24 Monaten von B., Markus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerte Pokerlektüre, 26. März 2008
Stefan Wilkens "RocknRoll" (Oldenburg, Nds., Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
Wenn man bisher dachte, dass Poker eher ein Glücksspiel ist, dann sollte man unbedingt dieses Buch lesen! Hier wird man eines besseren belehrt: Nach Einschätzung des Autors besteht Poker zu 60aus Können und nur zu 40aus Glück. Er argumentiert sehr verständlich und anschaulich, und macht anhand verschiedener Poker-Strategien wie dem "Semi-Bluff" oder dem "Check-Raise" klar, wie das Spiel eigentlich funktioniert. Grade für Einsteiger eine tolle Lektüre, die Spass macht (durch den angenehmer Schreibstil ein guter Lesefluss) und auch sehr lehrreich ist. Gefallen hat mir auch die logische Herangehensweise.
So werden dem Leser keine 08-15 Empfehlungen gegeben, wie "Raisen sie mit A-K immer auf den 4-fachen Big Blind", sondern es wird versucht beim Leser ein tieferes Poker Verständnis aufzubauen. Durch diese Herangehensweise hebt sich das Buch angenehm von anderen (auch guten) Poker Büchern ab. Man merkt beim lesen, dass der Autor selbst sehr viel spielt, er dekliniert bei den Beispielhänden wirklich jede erdenkliche Möglichkeit anschaulich durch. Einziger Kritikpunkt: Das Buch hätte etwas länger ausfallen können, und es hätten mehr Beispielhände gezeigt werden können. Ansonsten aber eine wirklich uneingeschränkte Lese-Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Gut lesbar, verständlich und gut strukturiert. Empfehlenswert für Einsteiger., 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
Das Buch lag gestern unter unserem Weihnachtsbaum, und ich habe es mit Begeisterung sehr schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, und erleichtert das schnelle Durcharbeiten enorm. Ich fühle mich nach der Lektüre jetzt gut gewappnet für unsere nächsten Pokerabend ;-) .
Angenehm fand ich auch, dass nur kurz auf die Spielregeln eingegangen wird - die kennt ja schließlich inzwischen schon fast jeder.
Die Beispielhände und Übungen finde ich sehr gelungen, doch sind es leider etwas wenig. Ich hätte mir einen größeren Praxisteil gewünscht. Der Theorieteil ist aber sehr gelungen und klärt den Leser wirklich gut über die Profistrategien auf.
Insgesamt ist das Buch für jeden Einsteiger ein klarer Call ;-)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Poker Buch, 13. Juni 2007
S. Geigl "dastef" (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach ist dieses Buch für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Beihofer hält die Grundlagen aber relativ kurz. Die Grundbegriffe sollten einem also geläufig sein.

Das Buch ist leicht verständlich und locker geschrieben.

Außerdem gibt es keine Tabellen über mehrere Seiten. Es beschränkt sich aufs wesentliche.

Wer also auf der Suche nach einem Buch mit unendlich vielen Statistiken und Tabellen ist wird mit diesem Buch nicht glücklich.

Besonders hat mir das Buch bei den Pot Odds, Implied Odds und Reverse Impliend Odds geholfen.

Insgesamt ein super Pokerbuch das wirklich Spaß macht zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein unbedingtes Muss!, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
Texas Hold'em Poker-Profi hat mich positiv überrascht - es ist das zweite Werk für Anfänger und Fortgeschrittene, das ich mir zugelegt habe und konnte weiterhin das ein oder andere hinzulernen. Neben des angenehmen Stils wird man in angemessenem Tempo an die Materie herangeführt. Dabei darf man das Werk zwar gern verschlingen, sollte sich dann aber die Zeit nehmen, es ein zweites Mal zu lesen und die einzelnen Abschnitte nach und nach verinnerlichen. Abgesehen davon, muss man nebenbei auch immer wieder eine Zeit aktiv spielen, um seine eigenen Fehler zu analysieren und mit der entsprechenden Strategie nach und nach ausschalten. Für mein persönliches Spiel sehr förderlich, aber meiner Meinung nach insbesondere für Anfänger ein unbedingtes Muss! Fortgeschrittene Spieler werden einen Großteil der grundlegenden Elemente bereits beherrschen, aber vielleicht noch einmal Revue passieren lassen können.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
Ich habe das Buch gekauft, da ich zwar regelmäßig beim Pokern gewinne, aber selbst merke, dass mein Spiel noch bei weitem nicht perfekt ist.
Kleine Fehler und Unaufmerksamkeiten sind einfach ärgerlich und ich will sie deshalb bei mir abgestellt kriegen.
Dieses Buch hat mir dabei sehr geholfen. Die Basis-Strategien werden ausführlich besprochen, für mich persönlich war das ein perfekter Auffrischungskurs (aber ich denke auch, dass es gleichzeitig eine optimale Einführung für Anfänger ist).
Der Autor bespricht in einigen Kapiteln die innere Logik des Spiels sehr anschaulich, das hat mir am meisten geholfen meine eigenen Fehler zu entdecken und ich bin gerade dabei sie vollständig aus meinem Spiel zu entfernen. Das Buch war mir dabei wirklich eine große Hilfe. Außerdem ist das Buch auch leicht, locker und unterhaltsam zu lesen, also kein trockener Theorie-Wälzer. Es gibt klare Tipps und Handlungsanweisungen, die aber "offen gehalten" sind, d.h. man kann sie leicht modifizieren, um sie für viele unterschiedliche Spielsituationen anzuwenden. Ich vergebe deshalb 5 Sterne und empfehle das Buch wärmstens weiter.

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Buch, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, die Kooperation zwischen Pokerprofi (Beihofer) und Lektorprofi (von Eichborn) wirkt sich hier sehr positiv aus.
Inhaltlich werden alle für Einsteiger interessanten Themen angeschnitten.
Der Turnierteil ist allerdings immer noch etwas kurz, insbesondere für Cash Games aber ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
Gerade für Anfänger ein Muss.
Hier werden Strategien leicht verständlich und nachvollziehbar erklärt.
Pokerfruende und die die es werden wollen , sollte das gelesen haben.

4.0 von 5 Sternen Like ;), 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
hilfreich, interessant und tipps werden gerne umgesetzt !!

man erkennt dann auch gewisse Kleinigkeiten anderer spieler.. find ich hilfreich - danke

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
Man kann nur jedem Anfänger und sogar auch fortgeschrittenen Pokerspielern dazu raten solch ein Buch zu lesen. Es hilft einem das Grundprinzip viel besser zu verstehen und gibt einem nach dem lesen viel mehr selbstvertrauen in sich selbst. Es ist wie eine Prüfung bei der man besser vorbereitet ist.

5.0 von 5 Sternen Versprochenes gehalten, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Texas Hold'em Poker-Profi (Taschenbuch)
In dem Buch wird mathematisch nicht übertrieben aber genug von dem was man wissen muss gesagt.
Ich bin mit dem Kauf zufrieden da ich genau bekommen habe was ich wollte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Texas Hold'em Poker-Profi
Texas Hold'em Poker-Profi von Eloy Beihofer (Taschenbuch - 22. Mai 2007)