5.0 von 5 Sternen Interssante und nützliche Tipps
Viele nützliche Tipps zum Thema Kommunikation und Mitarbeiter- bzw. Kundengewinnung die auch umsetzbar und nicht zu hochgegriffen sind.
Veröffentlicht am 1. August 2007 von Julia Seibel

1.0 von 5 Sternen schwach
Ich habe das Buch gekauft, weil es ja größtenteils gute Bewertungen bekommen hat und mir der Preis relativ günsitg erschien. Aber ich habe wirklich noch nie so daneben gelegen mit einem Kauf, wie mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von R. Flockemann

1.0 von 5 Sternen schwach, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Network Marketing: So geht's richtig (Taschenbuch)

Das Buch dürfte sich eigentlich nicht Buch nennen, sondern wohl eher Heft. Und das bitterste daran ist, dass man nach diesen 67 Seiten wirklich überhaupt gar nichts gelernt hat.

Peter Kenzelmann hätte das ganze Buch auch in 4 Zeilen zusammenfassen können:

1. Ziehen Sie sich angemessen an.
2. Verspäten Sie sich nicht zu sehr, wenn Sie einen Termin haben
3. Nehmen Sie sich für jeden Kunden Zeit
4. Gehen Sie auf die Fragen der Kunden ein

Mehr steht in dem Buch nicht. Und hat man aus den 4 Sätzen etwas gelernt? Nein, denn das wusste man vorher auch schon.

Außerdem schreibt er nur halbwegs über das Verkaufen der Produkte, aber überhaupt nicht über das Werben von neuen Geschäftspartnern. Die meißte Zeit ließt man im Buch aber nur völlig übertriebene und viel zu langgezogene Beispiele, wie man einem Kunden nicht gegenübertreten sollte. Beispielsweise schreibt er 3 Seiten (!!!) eine kleine Geschichte, wie ein Verkaufgespräch völlig daneben geht. Zum Beispiel, wenn man 30 Minuten zu spät kommt, in dreckigen Klamotten und völlig unvorbereitet und so weiter. Auch da lernt man nichts neues. Man denkt sich beim Lesen einfach nur "Komm doch endlich zum Punkt". Ich habe darauf 67 Seiten lang gewartet. Ich wurde völlig enttäuscht.

Ich hatte nach ein paar Seiten wirklich keine Lust mehr zu lesen. Ich habe mich dazu durchgequält, weil ich wissen wollte, ob man vielleicht doch noch was neues "lernt". Aber leider wurde ich wie schon erwähnt völlig enttäuscht.

Ich rate zu dem Kauf wirklich nur ab. Auch wenn der Preis sehr niedrig erscheint. Das Geld lohnt sich ehrlich nicht. Ich kann nicht verstehen, dass es Leute gibt, die das Buch positiv bewerten. Ich bin wirklich enttäuscht.

Peter Kenzelmann - So geht's nicht!

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 28. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Network Marketing: So geht's richtig (Taschenbuch)
Selten habe ich bei einem Buchkauf so daneben gelegen!!!
Für jemanden, der erstmals im Network Marketing (NM) arbeiten möchte, sind die gemachten Ausführungen zu oberflächlich und zu allgemein. Außerdem wird zuviel Betonung auf das Verkaufen und auf die Neukundengewinnung gelegt. Sicher sollte man beide Aspekte nicht vernachlässigen. Aber viele Menschen entscheiden sich auch gerade deshalb für das NM, weil ein erfolgreicher Gruppenaufbau ihnen viel mehr Erfolg und Einkommen bringt, denn ca. 95% der Menschen will nicht verkaufen. Aber wie kann man mit etwas erfolgreich werden, was 95% der Menschen ablehnen?!
Irgendwie hatte ich während der gesamten Lektüre das Gefühl: Dem Autor fehlt die Praxis im NM. Darüber Reden und Schreiben ist ja ganz nett.
"Network Marketing. So geht`s richtig!" - Aber daneben!!!!

5.0 von 5 Sternen Interssante und nützliche Tipps, 1. August 2007

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Tipps, 7. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Network Marketing: So geht's richtig (Taschenbuch)
Echt schön geschrieben. Kann ich wirklich weiterempfehlen. Vor allem die Tipps rund um das Thema Kontaktaufnahme, Gesprächsführung und die Tipps zu Do's und Dont's. Fünf Sterne - und ich werds auch in meiner Linie weitergeben!!!

1.0 von 5 Sternen Gute Einführung - für die absolut Ahnungslosen., 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Network Marketing: So geht's richtig (Taschenbuch)
Für diejenigen, die noch nie etwas verkauft haben. Oder die Schuhe zugebunden, Oder die Haare gekämmt. Und es geht schon gar nicht, entgegen dem, was der Titel verspricht, um Network- oder gar Multilevel-Marketing. Insofern auch noch eine echte Irreführung. Statt dessen dreht sich viel um Verkaufsmethodik, Motivation, gepflegtes Auftreten und wie man sich am Telefon verhält. Sorry, aber leider nein.

Network Marketing: So geht's richtig
Network Marketing: So geht's richtig von Peter Kenzelmann (Taschenbuch - 8. Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen