weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Mai 2007
edit 24. Mai 2007
@Foto-Knipser "Andreas" ...
... was nützt einem solch ein Gutschein, wenn man zwar 20,- EUR Rabatt für eine Stunde Mietstudio erhält und dafür 600 km mit dem Auto anreisen muss und
über 100 EUR Benzinkosten hat? Ich finde das Buch halt zu sehr "Werbung für das Fotomietstudio" bezogen. Und ein gutes Inhaltsverzeichnis fehlt eben !!! Mann/Frau muss im Prinzip alles durchblättern um die geeignete/gesuchte Pose zu finden.

Vom Grundgedanke finde ich das Buch nicht schlecht. Es hätte nur besser strukturiert werden sollen. Es fehlt an Übersicht und einem Inhaltsverzeichnis. Am Besten lernt man es auswendig um die gewünschten Posen beim Shooting dann aufzufinden - daher ein klares minus. Ausserdem beinhaltet das Buch zu viel Werbung/Gutschein für ein Fotomietstudio - ebenso ein minus.
Ein Stern für das günstigen Preis ! Andere sind leider viel zu teuer!
am 10. August 2007
Warum gehlrt es in jede Fototaschen ? Ganz einfach. Das Buch versucht nicht irgendwelchen abgehobenen Ansprüchen nachzueifern, sondern beschränkt sich auf das wesentliche. Die Posenposen werden übersichtlich und vor allem teilweise mit ganzseitigen Abbildungen angezeigt, so dass man auch erkennen kann, was dort gezeigt wird. Hier und da ein sinnvoller Tipp oder ein Hinweis, aber eben keine Doktorarbeit. Leicht verständlich für jedermann und in die wesentlichern Abschnitte geordnen. Einfaches durchblättern kann hier genauso effektiv sein, wie gezielte Posensuche.

Soweit eigentlich schon eine tolle Idee zu einem recht attraktiven Preis bei über 200 Seiten Buch in anständiger Größe. Wer das Glück hat in NRW zu wohnen, der bekommt das Buch quasi gratis, denn im Buch ist ein 20 EUR Gutschein für ein Fotostudio eingearbeitet. Eine Nette Idee (sicher nicht für jeden nutzbar)

Alles in allem ein sehr stimmiges Gesamtkonzept und meiner Meinung nach eigentlich das Posingbuch Nummer 1.
am 1. Februar 2009
im Buch sind viele Posen abebildet, aber Qualitet des Druck ist niedrig, schaut so aus als hätte es jemand mit Kopierer gemacht, es soll nicht teuerer als 3-4 Euro kosten.
am 23. November 2014
Das Buch ist Super
am 8. September 2007
Nunja es sollte ganz klär erwähnt werden, dass dieses Buch in schwarz / weiß ist. Ich war etwas enttäuscht, da ich nicht gedacht hatte, dass man ein "Bilderbuch" auch in schwarz / weiß bekommen kann. Allerdings sind die Posen trotzdem gut dargestellt. Ich würde mir für die Zukunft erwarten, dass auf solchen Büchern nicht steht "ca. 450 gängige und auch ausgefallene Posen" sondern "ca. 450 gängige und auch ausgefallene Posen in schwarz-weiß" oder gegebenefalls "in Farbe".
am 17. Mai 2007
Ich finde das ModelPosen-Buch sehr gelungen. Die vielen Abbildungen sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, welche durch Farb-Titelbilder optisch hervorgehoben sind. Für Modelle und Fotografen beiderseits sehr hilfreich bei Fotoshootings bzw. für deren Vorbereitung oder zum Üben. Gerade für Neulinge ist dieses Buch sehr zu empfehlen!

Das Model bringt meiner Meinung nach jede Pose sehr deutlich erkennbar und nachvollziehbar rüber. Super Leistung bei über 400 Posen - RESPEKT!!!

Noch dazu ist das Model eine wahre Augenweide und macht einen sehr professionellen Eindruck - bringt optisch den letzten "Schliff".

Der Preis für dieses Buch, ist im Vergleich zu ähnlichen Angeboten ein wahres Schnäppchen...! Zumal man den Zahlbetrag durch den eingedruckten Mietstudio-Gutschein in Höhe von 20,- Euro wieder rausbekommt - wenn man ihn einlöst. Also für mich ganz klar 5***** :-)))
am 14. August 2007
Das Buch ist einfach klasse. Habe auch noch 2 andere Posingbücher, die in der Qualität, Darstellung und Erklärung im Vergleich zu diesem total schlecht sind. Hier wird wenigstens jede Pose in einer ordentlichen Größe dargestellt, so das man sie auch von weitem sehen kann und danach üben kann. Das abgebildete Model in diesem Buch macht einen sehr professionellen Eindruck und versteht ihr "Handwerk". Dazu kommen auch noch die 20,- Euro Studiogutschein - sicherlich nicht für jeden Einlösbar, aber trotzdem ein nettes Geschenk! Diese Buch kann ich nur empfehlen - egal ob Fotograf oder Model, Amateur oder Profi - damit klappts!
am 30. März 2008
Nach Studium diese Buches frage ich mich: was soll ich damit anfangen?
Ich werde es an ein "bewegungsarmes" Model weiterschenken - Schade um die Kohle!
No more to say!
am 14. August 2007
ICH HABE DERZEIT ALLE DREI POSINGBÜCHER DIE ES HIER BEI AMAZON GIBT. DAS BUCH IST NICHT SCHLECHT: DER GUTSCHEIN IST LEIDER NUR FÜR LEUTE NUTZBAR WELCHE DIREKT BEI HAMM IN NRW WOHNEN. SOLLTE MAN DAS GLÜCK HABEN BEKOMMT DIE 20,00 EUR FÜR EINE STUND MIETSTUDIO ERSTATTET. EIN HACKEN AN DER SACHE. ICH MUSS DAS STUDIO LT: BUCH ABER MIN: 3 STUNDEN MIETEN: QUASI KOMMEN 40,00 EURO HINZU: OB SICH DANN DER GUTSCHEIN LOHNT. EIN STEIN FÜR KOMPAKTHEIT UND DESIGN DES BUCHES. ES GIBT BESSERE AUF DEM MARKT! BZW. HIER BEI AMAZON.