holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Dezember 2009
ich war sehr enttäuscht über die Aufmachung des Buches, für den Preis habe ich wirklich etwas anderes erwartet!! doch schlimmer ist, dass der Inhalt sehr oberflächlich ist. Beispielsweise sind die Arbeitsanleitungen für künstliche Fingernägel sehr schwer nachvollziehbar und werden nicht ausreichend erklärt und sind teilweise auch veraltet (leider auch keine Bilderanleitung!). Für Anfänger eine Zumutung und für Fortgeschrittene keine Bereicherung. Das Buch ist eine absolute Enttäuschung und nicht weiter zu empfehlen!
am 21. Mai 2009
Das Buch ist gut beschrieben, aber wer dieses Buch zum Privaten Zweck kauft findet leider nur wenige hilfreiche Seiten. Es wird viel beschrieben zum Thema Selbständig machen, Kostenrechnung usw.
Es fehlten mir auch ein wenig Fotos.
Ansonsten schönes Buch.
am 16. März 2008
Wenig Informationen und Neues für den Anfänger und den Profi. Alles ist zu kurz und oberflächlich gehalten. Ich würde es nicht weiterempfehlen und habe bei dem Titel mehr erwartet!
am 16. März 2012
Ich weiß nicht, wie Autorin oder Verlag dieses dünne Werkchen mit solch einem vergleichsweise hohen Preis rechtfertigen, ich jedenfalls habe mich noch nie so sehr über den Kauf eines Buches geärgert.

Die einzigen Informationen, die es denn überhaupt preis gibt, handeln vom Selbstständigmachen mit einem Nagelstudio, wer etwas über Modellage an sich lernen will, möglicherweise sogar Tipps und Tricks sucht, kann genausogut den Sportteil der Bildzeitung lesen und erfährt dabei genausoviel zum Thema. Wie sich das ein Lehrbuch schimpfen darf, ist mir unbegreiflich.

Die "Arbeitsanleitungen" die zur Modellage gegeben werden sind stichwortartig und nehmen gerade mal 1/2 - 1 Seite ein. Jene Beschreibungen, welche man beim Erwerb eines Billig-Starter-Sets erhält sind ausführlicher und aufschlussreicher meiner Meinung nach.

Im Inhaltsverzeichnis werden viele Themen aufgeführt, diese aber mit so wenigen Zeilen abgehandelt, dass sie die Überschrift eigentlich nicht lohnen.
Oder in vielen Zeilen fließt so wenig Inhalt ein, dass man sie ebenso hätte weglassen können.

Nehme man sich zum Beispiel das Thema "Lacken leicht gemacht", darin weist die Autorin in 19 Zeilen darauf hin, dass es Nagellackkorrekturstifte gibt, welche man benutzen kann, sollte man mit dem Lack an die Nagelhaut gekommen sein. Fertig. Schade, wenn das wirklich alles ist, was ihr zu dem Thema einfällt...

Die wenigen Bilder, die das Buch besitzt, sind so am Thema vorbei, dass sie nur noch lächerlich wirken.
Zum Thema Nailart findet sich da zB eine einfach "gefrenchte" Hand, die eine Sektflasche hält. Wirklich innovativ...

Mein Fazit: Finger weg! "Profi" ist hier nur, wer es geschafft hat, mit solch einem Buch Geld zu machen...
am 4. März 2007
Ich muß leider sagen, das ich mir das Buch hätte sparen können.

Hätte mehr Informationen und Abbildungen erwartet. Die angesprochenen Themen werden in jedem Basis Seminar für Nageldesignerinnen besprochen, weshalb ich auch den Titel "Fingernagel Profi" für ungeeignet halte.

Aus meiner Sicht leider nicht zu empfehlen.
am 29. Dezember 2011
ich habe mir das buch gekauft,weil ich (wie viele andere vielleicht auch) dachte,dass da noch tips und tricks drin stehen,die ich gut umsetzen/brauchen kann. naja,dem war ja nun leider nicht so. und daß dieses buch als lehrbuch bezeichnet wird ist doch sehr irreführend. auch,wenn ich nageldesign nun schon seit mehreren jahren nur als hobby betreibe,so ist DIESES buch definitiv KEIN lehrbuch! der anfänger hat mit diesem buch verloren,denn da geht es in erster linie fast nur um die selbständigkeit. bilder?! fehlanzeige... da gibts sicherlich bessere (fach-)bücher rund ums thema nageldesign!
schade ums schöne geld,aber im nachhinein ist man nunmal schlauer...
am 5. September 2007
Schade, habe mehr Abbildungen und ausführlichere Erklärungen erwartet. Als Lehrbuch würde ich es nicht bezeichnen. Hätte ich mir sparen können.
am 30. Januar 2014
Diese Buch ist für Anfänger genau richtig, da man sehr viel über das Nägel machen lernt und auch viel über die Hintergründe erfährt, wie zum Beispiel über die Hygiene den Aufbau des Nagels und so weiter .
Es ist zwar schade das keine Bilder vorhanden sind , dennoch ist es sehr gut beschrieben wie man die verschiedenen Methoden anwendet und welche Materialien man für die einzelnen Methoden braucht
am 2. Dezember 2011
Dieses Buch gibt die Sicht der Autorin wieder. Es ist für meinen Geschmack zu oberflächlich und als Lehrbuch nicht für eine Ausbildung geeignet. Die vermittelten Informationen beziehen sich ausschliesslich auf allgemein bekannte Umstände im Zusammenhang mit dem Nageldesign. Nette Lektüre als erster Anreiz, aber kein Lehrbuch für Fingernagel-Profi.
am 22. Januar 2014
Das Buch ist zwar in verschiedenen Themen aufgegliedert, was auch prinzipiell gut ist, jedoch wird alles sehr Oberflächlich beschrieben und auf kein Thema genau eingegangen. Jemand der eine Schulung zur Nageldesignerin gemacht hat, kann sich das Geld echt sparen zumal die Auflage auch total veraltet ist. Hilfreich ist wirklich anders!