5.0 von 5 Sternen Hervorragende Tipps
Hennings Poker Guide ist genau die richtige Einleitung für den Internetspieler. Klar und deutlich lernt man das Spiel mit all seinen Feinheiten, Tricks und Strategien kennen. Mit einem kleinen Quizspiel kann man sein Wissen optimal testen und festigen. Besonders interessant fand ich die vielen Tipps bezüglich Software, Internettools und Insidersites. Es ist das...
Veröffentlicht am 30. Mai 2006 von David Cosandier

1.0 von 5 Sternen Wie verdient man schnell Geld?
Indem man sich mal einen Nachmittag hinsetzt, ein Bischen im Internet surft und per Copy-Paste alles was man innerhalb von 5 Minuten unter dem Suchbegriff "Poker" findet in ein Büchlein kopiert.

Jetzt mal im Ernst:

Veröffentlicht am 18. Mai 2007 von Christoph Saft

1.0 von 5 Sternen Wie verdient man schnell Geld?, 18. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Hennings' Online Poker Guide: Texas Hold'em erfolgreich im Internet spielen (Taschenbuch)

Jetzt mal im Ernst:

Mein erster Eindruck, als ich das Päckchen von Amazon geöffnet hatte war: die haben das Buch vergessen. Aber nein, stimmte gar nicht. Tatsächlich war diese dünne Beilage mein bestellter Artikel.

Schon nach einem kurzen Durchblättern von 1 Minute musste ich feststellen, dass dieses Buch jedem, der sich länger als einen Tag mit Poker beschäftigt hat, nichts mehr vermittelt:

3 Seiten Geschichte des Pokerns

10 Seiten (mit großen Bildern) mit Brainstorming-Inhalten zu "Das richtige Online-Kasino finden" und "Wie zahle ich da Geld ein".

20 Seiten (mit großen Bildern) zu den Regeln (die sind bei jeder Online-Pokerseite ausfühlicher zu finden)

2 Seiten (mit großem Bild) zu den unterschiedlichen Pokertypen

10 Seiten Pokerquiz (mit Fehlern) nach dem Motto: Welche Starthand ist besser: KK oder 74?

Die restlichen Seiten sind ein Paar Links und ein Glossar.

Und hier noch ein Zitat aus dem Buch um sich eine Vorstellung vom Niveau zu machen:

DIE ZWEI ULTIMATIVEN WEGE ZUM POT:

1. Die beste Pokerhand aller aktiven Spieler besitzen.

2. Bluffen und als letzter aktiver Spieler einen vorzeitigen Sieg erringen.

Viel Spaß dabei. Wer was zu lachen haben möchte - und nicht so aufs Geld schaut - dem sei das Buch wärmstens empfohlen. An sonsten: FINGER WEG!

1.0 von 5 Sternen Money for nothing, 19. September 2006
Was hätte das für ein Goldesel werden können :
In Deutschland boomt Texas hold'em durch Eurosport/DSF und jemand schreibt ein fundiertes Buch in deutscher Sprache.
Pustekuchen.
Entstanden ist ein Heftlein im Postkartenformat, dass weder Masse noch Klasse aufzuweisen hat.
Tipps, wie mit einem kleinen Pärchen raisen mögen evtl. noch bei hohen Einsätzen in einem live-Game funktionieren. Aber online, wo, gerade bei small stacks, alles "geraist" bzw "gecallt" wird, geht das in die Hose.
Ein paar Bildchen zu den verschiedenen Konstellationen, dazu noch die allereinfachsten Basics. Das war's.

Fazit : Preislich frech und völlig überzogen - Nutzen gleich null.
Wer die englische Sprache halbwegs im Griff hat, sollte sich bei Amazon ein gebrauchtes Pokerbuch holen, nachdem (!) er die Basics aus dem Internet gelernt hat.

Leider kann man nicht null Sterne vergeben.

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar !, 10. November 2006
Das vorliegende Buch ist ein kleines und schnell zusammgestelltes Pamplet, dessen Inhalte sich binnen weniger Sekunden auch kostenlos im Internet nachlesen lassen. Der Autor wollte hier wohl schnelles Geld verdienen. Das Coverdesign ist mit weitem Abstand noch das beste an diesem Werk. Das Buch ist nichtmal für Anfänger geeignet.

1.0 von 5 Sternen Ein Buch zum abgewöhnen., 25. November 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach maximal ener halben Stunde auf Pokerseiten im Internet sammelt der Interessierte mehr Informationen als dieses Buch bietet. Erfolgreich im Internet zu spielen vermittelt dieses Buch überhaupt nicht. Von Strategien keine Spur. Das Papier ist evtl. dafür geeeignet um ein kuscheliges Feuerchen im offenen Kamin zu entfachen. Wenn das Papier die selbe Qualität wie die darin enthaltenen Informationen aufweist ist allerdings auch dass zu bezweifeln. Eine minderwertige Pokerbroschüre.

1.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger genießbar, 17. September 2006
Da dieses Buch nur ein Geschenk war, bin ich zumindest nicht über das verschenkte Geld traurig. Viel trauriger war ich über die in diesem Buch dargestellten Inhalte, die allerhöchstens für absolute Poker-Anfänger nützlich sind. Das Preis-Leistungsverhältnis hat den einen Bewertungsstern nicht verdient, denn jedes noch so kleine Internetportal vermag das in diesem Heft geschriebene in mindestens genauso verständlicher Weise zu vermitteln.

Leider ein absoluter Fehlkauf, dessen Titel "Texas Hold'em erfolgreich im Internet spielen" leider nicht verdient hat!

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer!!, 21. März 2007
Habe bisher 3 Pokerbücher gelesen und finde dieses Buch hat einen Wert von max. 3 Euro, wenn man die Inhalte vergleicht. Pokerschule um 7,95 erklärt die Begriffe besser, geht unter anderem auf die Odds und Pot Odds Berechnung ein, worauf dieses Buch darauf komplett verzichtet.

Buch? Es ist auch kein Buch eben nur ein Guide 80 magere Seiten für reine Anfänger.

1.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis ein Witz, 15. September 2006
J. Und R. Burggraf (Burgkirchen, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mich sehr über das Buch, wenn man es überhaupt so nennen kann, wohl eher Heftchen von Steve Hennings geärgert. Dachte ich erhalte neue, interessante Einblicke in die Welt des online-poker.

Für sein Geld, immerhin stolze 17 Euro, erhält man allerdings keine nützlichen Informationen. Für das Lesen dieses „Buchs“ benötigt man nicht einmal eine Stunde. Folglich kann ich nur vom Kauf dieses Buchs abraten!

Es ist sinnvoller sich mit den Büchern amerikanischer Profis wie Brunson, Sklansky,… oder auf dem deutschensprachigen Pokersektor mit Stephan M. Kalhamers Texas Holdem Poker zu befassen.

1.0 von 5 Sternen Unglaubliche Broschüre für viel Geld, 4. Juni 2007
F. Klawuhn (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Oberflächlich und billig im Inhalt. Anders kann ich das "Buch" nicht interpretieren. Odds werden nicht behandelt und auch sonst geht es kaum in die Tiefe. Eine bekannte Internet-Suchmaschine bringt in 2 Minuten mehr brauchbare Informationen. Und wenn ich mir die Jubel-Bewertungen hier ansehe, die im krassen Gegensatz zum Produkt und dessen tatsächlichen Inhalt stehen, dann frag ich mich, ob der Autor oder der Verlag das Beurteilungsniveau künstlich hoch halten will.

Ich habe mein Exemplar, das ich geschenkt bekommen habe, dem Altpapier zugeführt. Zu irgendwas muß es ja nutze sein.

1.0 von 5 Sternen ABSOLUT UNZUMUTBAR !!!, 5. September 2006
Dieses "Buch" (diese Bezeichnung spottet jeder nur halbwegs seriösen Publikation eines Autors, der nicht auf plumpeste Weise Geld kompensieren will, das er in Anwendung seiner vermutlich schlechten Poker-Kenntnisse verloren haben dürfte...) ist einfach gesagt eine Katastrophe.

Konkret: Unvollständige Tabellen, konzept- und belanglose Aneinanderreihungen zum "Mythos Poker", falsche Lösungen bei Aufgaben z.B. auf Seite 59, null Input zum Thema Taktik, kleine und unlesbare Kopien aus dem Internet...*würg*...

Herr Hennings: Schnelles Geld ok, aber bitte nicht auf Kosten lernwilliger, spielbegeisterter Poker-Fans, das ist eine Verhöhnung !!!

P.S.: Wer auch immer die 5 Sterne vergeben hat (Verwandte, Freunde ???) - im Internet sind gratis wesentlich bessere Infos zu finden.

1.0 von 5 Sternen Wertlos!, 14. September 2006
Stephan Carstens (58642 Iserlohn, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dummerweise hatte ich mir vor Erwerb nicht die Rezensionen der anderen "Opfer" angesehen, weil dieses wert- und aussagelose Heftchen bestenfalls eine Gratisbeilage für blutige Anfänger sein kann und auch hier nur für die Grundbegriffe nach dem Motto "wie halte ich Karten fest, damit sie nicht runterfallen". Bei den Online-Casinos bekommt man wesentlich ausführlichere und hilfreichere Gratisbroschüren, die auch nicht noch so fatale Fehler wie das unmögliche Heftchen aufweisen und die auch auf die Dinge eingehen, die wirklich interessieren und wichtig sind.

ARRAY(0x9ed2d138)

Hennings' Online Poker Guide: Texas Hold'em erfolgreich im Internet spielen