5.0 von 5 Sternen Alles ist gut, so wie es ist
Veröffentlicht am 29. Mai 2006 von Tanmaya

1.0 von 5 Sternen "Alles-ist-gut-Paradigma", verwundert über so viele Oberflächlichkeiten bis hin zu Unwahrheiten
Meine Meinung zum Buch: Ich empfinde viele essentielle Aussage des Buchs, um es mal sehr deutlich zu sagen, als ziemlichen Nonsens. Wenn ich beispielweise im Prolog lese, dass "die Schöpfung weder Böse noch gut kennt... Die Schöpfung ist positive und negative Kraft zugleich..." dann muss ich mich schon ernsthaft fragen, ob dann Kriege, Konzentrationslager...
Vor 20 Monaten von Michael, Köln veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles ist gut, so wie es ist, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Zur Harmonie in dir. Selbsterkenntnis, Innere Ruhe und Zufriedenheit finden (Taschenbuch)
Das Buch von Ganesh führt den Leser direkt auf einen Weg zur Harmonie in sich selbst und mit der Welt, so wie sie ist. Anhand anschaulicher Beispiele beschreibt Ganesh die natürliche Bewegung des Lebens und die grundlegenden Zusammenhänge, die unser Leben beeinflussen. Durch die gelungene Verknüpfung der verschieden Einflussfaktoren offenbart sich dem Leser, wie und durch welche innere Ausrichtung, Vorstellungen und Konzepte sich unsere Gesellschaft und somit auch der einzelne Mensch auf einen Weg ins Leid begibt. Von diesem Ausgangspunkt eröffnet das Buch dann einen Weg, der den Leser Schritt für Schritt zu Selbsterkenntnis, Selbstliebe, Selbstentfaltung, innerer Harmonie und Zufriedenheit führt. Das Buch ist in drei Teile gegliedert, leicht und angenehm zu lesen. Es ist klar und schlüssig aufgebaut, losgelöst von religiösen oder spirituellen Ideologien. Die einzelnen Kapitel werden mit stimmigen Gedichten eingeleitet, welche die Essenz des entsprechenden Kapitels ausdrücken. Das Ganze wird bereichert durch einige abstrakte Acryl-Bilder des Autors. Am Ende dieses für jedermann nachvollziehbaren Weges "Zur Harmonie in dir" findet man sich in tiefem Frieden und innerer Ruhe - alles ist gut, genau so, wie es ist. "Nur" ein kleines Buch, aber eine grosse Hilfe.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 21. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist sehr liebevoll, nicht zu voll bepackt und leidenschaftlich geschrieben. Es bringt viele Dinge schnell auf den Punkt, die im Alltag oft keinen Platz mehr haben.
Es ist eine Einladung, im hektischen Alltag einmal inne zu halten und sich zu fragen, was war, was ist und was könnte noch sein. Ich finde es empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung!, 28. Mai 2011
Michael Ganesh Becker führt den Leser Schritt für Schritt zur inneren Ruhe. Ich habe gemerkt, wie ich mich beim Lesen des Buches immer mehr entspannt habe. Großartig! Besonders schön fand ich das von ihm vorgeschlagene Bild, Gedanken wie Wolken weiter ziehen zu lassen. Ein wunderbares Buch, dass in seiner Schlichtheit doch die Dinge auf den Punkt bringt und wohltuend in unserer Welt des Egos ist. Ich möchte das Buch nicht missen.

5.0 von 5 Sternen Kleinod an Weisheit, 3. Oktober 2012
Ein wunderbares Buch! Es hat mir sehr geholfen, mir vieles bewusst zu machen. Sehr gut gefällt mir, wie Michael Ganesh Becker die Begriffe Inspiration, Instinkt und innere Stimme unterscheidet und sie abgrenzt gegen das, was das Ego will.

Ja, es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern einfach nur unseren ureigenen Weg, der sich durch unser Denken und Handeln vor uns auftut. Das und vieles mehr enthüllt "Zur Harmonie in dir" in erstaunlicher Klarheit.

Das Buch hat eine positive und natürliche Ausstrahlung. Es ist offensichtlich, dass hinter den Worten des Autors sein persönliches Erleben steht.

5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert ..., 23. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Zur Harmonie in Dir" von Michael Ganesh Becker ist eine hervorragend geschriebene und zugleich aus meiner Sicht äußerst wertvolle und Mut machende Lektüre, stilistisch sehr angenehm zu lesen, darüber hinaus klar und übersichtlich gegliedert, sowie mittels diverser Gedichte und Malereien des Autors gestalterisch schön und stimmungsvoll bereichert.

Das Buch entfaltet dem Leser eine Fülle konkreter hilfreicher Ansätze und Möglichkeiten, sich einerseits von der Last der durch die hoch zivilisierte und geradezu "unharmonisch" drehende Welt ausgelösten Ängsten und Zweifeln freizumachen, und zugleich Wege und Ziele zu entdecken, um eben in dieser Leistungsgesellschaft sich selbst zu finden, sich neu zu ergründen, und vor allen Dingen wieder eine innere Ruhe und Zufriedenheit zu erfahren.

Mir persönlich hat das Lesen dieses Buches sehr dazu verholfen, mich besser akzeptieren zu können sowie gelassener zu werden, insbesondere in dieser heutigen Zeit, wo die "Geschwindigkeit" nahezu unaufhaltsam zunimmt und die Geruhsamkeit und Harmonie im Alltag manchmal scheinbar kaum mehr einen Platz findet.

5.0 von 5 Sternen Kompliment zu diesem Buch, 20. Oktober 2012
Ich hätte nie gedacht, dass gelesene Worte inneren Frieden auslösen können.

Das Buch beschreibt die Zusammenhänge, Ursachen und Folgen belastender Gefühle und Gedanken absolut schlüssig und in großer Klarheit. Der Autor zeigt Möglichkeiten auf, damit umzugehen und die persönliche Situation zu verändern und zu verbessern. Dadurch, dass das Buch die grundlegenden Zusammenhänge des (nicht nur menschlichen) Lebens und Sterbens so deutlich und nachvollziehbar ins Licht rückt, bietet es dem Leser nicht einen EINZIGEN Weg zur Harmonie in sich selbst, sondern offenbart eine Fülle von Ansatzpunkten, seinen eigenen, individuellen Weg zu finden - und dann auch zu gehen.

Das Buch wirkt sehr authentisch auf mich und es hat einfach gut getan, es zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Kleinod, 1. Dezember 2009
Der Titel des originellen und zugleich einfach-konkreten kleinen Büchleins "zur Harmonie in dir" hält, was es verspricht. Er führt den Leser liebevoll, wissend und gekonnt Schritt für Schritt zu sich SELBST zurück. Dieser persönliche Beitrag, von Dir, lieber Michael, zur Harmonie in der Welt ist ein Kleinod, das entdeckt werden möchte. Herzlichen Dank Anjali:)

5.0 von 5 Sternen Von Herzen, 15. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Von Herzen" geschrieben ist das 1. Buch "Zur Harmonie in dir" von Michael Ganesh Becker, denn der Autor hat sich in der Tat mit spirituellen Themen befasst und sie genauestens auseinander genommen und zu einem Verständlichen Ganzen wieder zusammengefügt. Das gelingt ihm hervorragend ! Jeder von uns weiß, wie unser Herz brennen kann, wenn wir keine rechte Antwort auf unsere Herzensfragen haben. Der Autor beantwortet eben diese Fragen einfach und präzise. Und: Das hilft !

Als ich mich vor vielen Jahren auf den Weg machte, war ich voll von diesen Fragen und fand mit diesem Buch ein gutes Stück weiter zur Harmonie in mir. Danke lieber Michael für Deine genauen Recherchen dieser doch recht komplexen Herzensangelegenheiten ! Deine eigenen Überlegungen sind tiefgründig und halten einen wach.

"Von Herzen" gemalt ist das 2. Buch von Michael Ganesh Becker, der nicht nur gelungen schreibt sondern einen ganz besonderen Herz-Gedichte-Band entworfen hat. Ich an Ihrer Stelle, würde am Besten jetzt gleich auf die Seite Von Herzen: Herzbilder und Liebesgedichte gehen, mir das Buch bestellen oder es an einen lieben Menschen verschenken.
Ein andere Kunde äußert sich recht kritisch zu Beckers Arbeiten. Dies ist sein gutes Recht. Doch nur 1 Stern für solch ein Gesamt-Werk zu vergeben läßt vermuten, das es mit dem Herzen zu Zeiten der Rezensionserstellung da so einige Probleme gegeben haben muss. Herzliche Grüße Caro

5.0 von 5 Sternen Lesenswert !, 2. August 2010
Zur Harmonie in dir - ein Buch, das man öfters lesen sollte. Klug, überlegt, schlüssig. Und eine kompetente Hilfe, wirre Gedankengebilde zu klären und zu ordnen. Die schnörkellose Sprache und saubere Gliederung ermöglichen sofortiges Eintauchen in des Autors persönliches Weltbild, dem man sich gerne anschliesst und das eine echte Lebenshilfe sein kann und für den einen oder anderen Leser sicher auch ist.
Die den Kapiteln vorangestellten Gedichte und die leider nur wenigen Bild-Wiedergaben lockern den Text auf
angenehme Weise auf. Ein Buch - gewinnbringend und schön!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das wirkt!, 18. Dezember 2012
Einleuchtend und klar formuliert der Autor ein Grundwissen, das wohl jeder Mensch von Geburt an in sich trägt - das aber im Lauf der Lebensjahre durch die individuellen Lebensumstände überlagert wurde und vielleicht sogar verloren ging. In einer angenehmen, unaufdringlichen Sprache erinnert das Buch an das, was WIRKLICH ist. Beim Lesen stellt sich schnell eine innere Leichtigkeit ein, eine Art Erleichterung von was auch immer. Mag sein, dass es das Selbst ist, dass da jubelt, weil seine Ego-Umklammerung durch die Lektüre gelöst wurde.

ARRAY(0xa7672624)

Zur Harmonie in dir. Selbsterkenntnis, Innere Ruhe und Zufriedenheit finden
Zur Harmonie in dir. Selbsterkenntnis, Innere Ruhe und Zufriedenheit finden von Michael Ganesh Becker (Taschenbuch - 8. Mai 2006)