4.0 von 5 Sternen Interessant und kurzweilig
Veröffentlicht am 22. April 2007 von Josef Willkommer

1.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr aktuell....
Interviews mit den neuen Kleinverdienern im Internet zu führen, ist eine interessante Idee und verspricht interessante Ergebnisse. Ich bin schon etwas länger im Affiliate-Business und habe schon einige Erfahrungen gesammelt.

Veröffentlicht am 19. Dezember 2009 von Daniel

4.0 von 5 Sternen Interessant und kurzweilig, 22. April 2007
Josef Willkommer (Rosenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die heimlichen Internet-Gewinner: Interviews mit erfolgreichen Affiliates (Taschenbuch)
Die beiden Affilate Altmeister Stefan Rüttinger und Stefan Zwanzger interviewten für ihr Buch 12 erfolgreiche Affiliates aus unterschiedlichen Bereichen, die mit verschiedenen Ansätzen teils recht ansehnliche Sümmchen verdienen. Das Buch vermittelt einige Ansätze und Ideen, wie man im Web Geld verdienen kann. Wenn es um konrekte Ansätze oder Fragestellungen geht, wird man in einschlägigen Foren und Blogs sicherlich mehr Infos erhalten. Als Urlaubs- oder Entspannungsliteratur aber bestens geeignet.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr aktuell...., 19. Dezember 2009

Meine Erwartungen an das Buch wurden (leider) schnell enttäuscht. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Das Buch ist von 2005. Seit den Interviews sind mindestens vier Jahre vergangen. Vier Jahre sind im Internet eine kleine Ewigkeit.

So interessant die Interviews auch zu lesen sind: Lernen kann man aus ihnen nichts mehr. Die im Interview dargestellten Entwicklungen sind Geschichte und die empfohlenen Technologien und Methoden finden sich oft nur noch auf dem Schrottplatz der Webentwicklung wieder.

Wer richtig gute (und vor allem aktuelle) Interviews zum Thema lesen möchte, dem empfehle ich die Google Blogsuche.

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg - man will sofort loslegen!, 25. Februar 2007
Dieses Buch motiviert Einsteiger, sich ebenfalls und sofort als Affiate auszuprobieren. Die Interview-Schreibform ist etwas gewöhnungsbedürftig, ganz klar, aber man hat bei den Interviewten irgendwie das Gefühl, dass man auch als "kleiner Fisch" durchaus Chancen hat, ein nettes Zubrot zu verdienen und dass durch den einmal gemachten Einstieg alles Weitere (und Größere) folgen kann.

Was erwartet man auch? Das Buch ist von 2005, also eigentlich schon wieder total überholt beim heutigen Tempo, und wenn man es einmal gelesen hat, wird man es vermutlich nicht mehr zur Hand nehmen. Es ist auf keinen Fall als Nachschlagewerk zu verstehen, man würde die einzelnen Infos in dem Frage-Antwort-Muster nie wiederfinden. ABER: Es gibt einem die nötige Motivation und Überzeugung an die Hand - und das ist mir 5 volle Sternchen wert!

2.0 von 5 Sternen irreführender Titel, mauer Inhalt, 5. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Leider erfüllt dieses Buch nicht die geweckten Erwartungen. Hier werden größtenteils nicht die Erfolgsstories von Affiliates, die das 'große Geld' gefunden haben, sondern eben nur die Geschichten von Webmastern, die einige hundert Euro im Jahr machen, erzählt.
Obwohl das Autorenduo zweifellos kompetent genug wäre, ist die Auswahl der Interviewten mangelhaft. Da werden einige wenige Produkte und Informationsquellen als Allheilmittel empfohlen, obwohl die Gründe für die Empfehlung wohl eher in der Verbindungen der Interviewten liegen und richtige Strategien für den Onlineerfolg bleiben Fehlanzeige.
Leider deutlich unter dem, was ich mir persönlich von diesen Autoren erwartet habe.

1.0 von 5 Sternen Ausgabe von 2005 - Nicht mehr ganz Zeitgemäss, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die heimlichen Internet-Gewinner von 2005: Interviews mit erfolgreichen Affiliates (Taschenbuch)
Leider liegt dies Werk nicht in einer aktualisierten Fassung vor, sondern im Original von 2005!
In der schnelllebigen Internet-Welt also min. 8 Jahre alt. Das merkt man deutlich wenn es um alle praktischen Tipps, Programme und ähnliches geht. Viele der angegebenen URL (www Seiten) sind nicht mehr verfügbar oder anderweitig verwendet.
Auch die Themen die uns beschäftigen haben sich meiner Meinung nach deutlich gewandelt.
Ich bezweifle, das mit den in dieser Fassung des Buches vorhandenen Themen und Vorgehensweisen heute noch ein Cent zu verdienen ist.

Abwicklung über Amazon wie immer vorbildlich!

5.0 von 5 Sternen Blick hinter die Kulissen..., 19. Dezember 2005
Affiliate Marketing erfreut sich einer immer stärkeren Beliebtheit. Nicht nur Unternehmen erkennen, dass sie durch ein Partnerprogramm kosteneffizient neue Kunden gewinnen können, sondern auch gewiefte Internet-Kenner erzielen als Teilnehmer solcher Partnerprogramme (engl. Affiliates) immer häufiger Provisionen, die mehr als zum persönlichen Lebensunterhalt reichen.
Mit "Die heimlichen Internet-Gewinner" haben die Affiliate-Experten Rüttinger und Zwanzger nun ein Buch vorgelegt, das ganz unkonventionell die spannende Thematik aufarbeitet: Nicht die Autoren verraten ihre besten Tipps und Tricks, sondern sie lassen Kenner der Szene und erfolgreiche Affiliates in Interviews, deren erfolgreichste Strategien und Taktiken erklären. Auf stets unterhaltsame und abwechslungsreiche Weise erfährt der Leser so,
- worauf es bei der Planung und Umsetzung eines erfolgreichen Affiliate-Geschäftskonzepts ankommt,
- wie und wo man lukrative Partnerprogramme findet und
- welche Stolpersteine und Fallen gerade in der Anfangsphase lauern
Aber nicht nur für Affiliates ist das Buch interessant, gerade als Betreiber eines Partnerprogramms lohnt sich der Blick hinter die Kulissen. Wer weiß, wie erfolgreiche Affiliates "ticken", worauf sie bei der Wahl eines Partnerprogramms achten und welche Taktiken zu hohen Provisionen führen, kann sein eigenes Affiliate-Programm zielgerichtet optimieren.
Ein Muss-Kauf für alle, die die Geheimnisse erfolgreicher Affiliates kennen und nutzen lernen wollen.

5.0 von 5 Sternen Neugierig wie durch Partnerprogramme Geld verdient wird?, 14. Dezember 2005
Immer wieder gerne lese ich Erfolgsgeschichten aus dem E-Commerce. Normalerweise dreht es sich in den Büchern um bekannte und mittlerweile große Internetfirmen wie Ebay, Amazon oder ähnliche.
Nicht in diesem Buch. Die Autoren haben 12 Partner interviewt, die als Einzelunternehmer mit verschiedensten Ansätzen unter Nutzung von Partnerprogrammen florieren.
Bei einem Partnerprogramm wirbt man auf der Website durch einfaches Setzen von Links für Produkte und Dienstleistungen von Internet-Anbietern. Vermittelt man einen Käufer, so erhält man Provisionen.
Das Interessante an dem Buch ist aus meiner Sicht sind die konkreten Erfahrungen, die Meinungen von Personen mit verschiedensten Hintergründen,
Interessen und Zielen.
Natürlich sind die URLs angeben und mehr oder weniger genau auch
die Größenordnung der Verdienste, die die Partner damit erzielen.
Das Buch liest sich unterhaltsam, die Interviews sind je 10 bis
20 Seiten lang. Das Buch bringt einen auf neue Sichtweisen und
Ideen. Zur Lektüre empfohlen. (Disclaimer: Ich gehöre zu den Interviewten, aber finde das Buch schon wegen der anderen Interviews lesenswert).

5.0 von 5 Sternen Sehr wertvoll für Anfänger, 11. Oktober 2005
Thomas Hegenauer (Wartenberg, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Interviewpartner sind "Menschen wie du und ich". Manche
verdienen nebenberuflich ein kleines Taschengeld, andere
leben von ihren Einnahmen.
Natürlich ist damit der ein oder andere enttäuscht:
Unter "heimliche Internet-Gewinner" stellen sich viele doch
etwas anderes vor als Bezieher von dreistelligen
Taschengeldern.
Doch Geld verdienen ist in diesem schönen Land aktuell
leider unmoralisch - und so standen die echten Meister-
Affiliates für ein Interview wohl nicht zur Verfügung.
Schade, aber verständlich.
Für Profis in Sachen Partnerprogramme (egal ob als
Programmbetreiber oder Affiliate) bieten die gut gemachten
Interviews wenig Neues.
Allerdings lesen sich die über 230 Seiten schnell und
leicht, und so genoss ich die Lektüre dennoch. Als nette
Inspiration dient es somit auf jeden Fall.
Doch wer sich als Experte in Sachen Affiliate Marketing
bezeichnen kann, der weiss: Man befindet sich im kleinen
Kreis.
Das Buch entfaltet seinen wahren Wert in den Händen von
Anfängern, die gerne mehr über die Thematik erfahren wollen.
Menschen, die sich über ein kleines Taschengeld für den
Anfang freuen würden - aber einfach nicht wissen, wie sie
denn nun beginnen können.
Solche Leute finden wertvolle Tipps, klare Ratschläge und
viel Inspiration im vorliegenden Buch.
Wer ein Partnerprogramm betreut, weiss genau: So mancher
Partner würde gerne mehr machen - er weiss nur noch nicht,
wie genau das funktioniert.
Als Affiliate Manager haben Sie keine Zeit, Grundlagen zu
vermitteln.
Mit dem Buch bekommen Sie endlich etwas an die Hand, was Sie
diesen Partnern ganz konkret empfehlen können.

4.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf, 19. Mai 2009
Obwohl doch einige Kritik zu lesen war, hat mich auch dieses Buch weiter gebracht und für mich neue Informationen geliefert. Es ist nach meiner Meinung sein Geld wert.
Im Internet wird weniger Information zu viel höheren Preisen angeboten.
Wer wissen will was andere im Internet so machen und dabei brauchbare Tipps erfahren will, sollte zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 24. August 2007
Das Buch bietet eine gute Mischung an Affiliates, das macht es interessant. Deshalb ist es sowohl für Einsteiger als auch für "alte Hasen" empfehlenswert. Durch den Interview-Stil ist es auch keine schwere Lektüre, sondern leicht und schnell zu lesen.

Die heimlichen Internet-Gewinner: Interviews mit erfolgreichen Affiliates