Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Juli 2005
Bevor ich mir dieses Buch kaufte, musste ich bereits ohne vorherige Kenntnisse Access-Anwendungen in "HTML DB"
implementieren. Dank der grafischen Oberfläche und Assistenten, die die meisten Aktionen begleiten und vereinfachen, war für mich das Erstellen von Webanwendungen mit "HTML DB" leicht möglich. Die Software ist somit für jeden geeignet, auch für "Nicht-Programmierer", jedoch ist es sinnvoll, Grundkenntnisse in HTML, SQL, PL/SQL und JavaScript zu besitzen.
Mithilfe dieses Buches konnte ich meine bisherigen Kenntnisse erweitern. Die Autoren dieses Buches setzen sich mit allen Komponenten, die "HTML DB" bietet, sowie der Anwendungsentwicklung und Administration auseinander. Jede Komponente wird ausführlich beschrieben und anhand von Beispielen dargestellt. Zusätzlich wird anhand einer Beispeilanwendung die Herangehensweise an ein kundenspezifisches Projekt vermittelt. Dabei werden Schritt für Schritt neue Bestandteile von "HTML DB" erläutert und mit den bereits von vorherigen Kapiteln bekannten Komponenten verknüpft. Hinzu kommen viele nützliche Tipps, Tricks und Erfahrungen der Autoren. Der Administrationsteil über "HMTL DB" (z.B. Istallation von "HTML DB", Webserverkonfiguration, Benutzerverwaltung usw.) ist in diesem Buch sehr umfassend und verständlich beschrieben. Im Ganzen ist dieses Buch sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Ich kann es daher jedem empfehlen.
am 5. Juli 2005
Ich hatte nach den ständigen Vertröstungen schon gar nicht mehr auf ein Buch zu HTML DB gehofft. Und jetzt endlich ein neues und dazu auch noch in deutsch verfügbares Buch.
Es ist gut strukturiert und hat mir zu den ganzen Komponenten Aufschluss geben können. Super ist auch das Kapitel Anwendungsentwickung mit dem umfassend beschriebenen Beispiel eines Forums. Hier sieht man, was mit HTML DB möglich ist. Selbst für den nicht so Versierten ist die Programmierung des Forums mit den Erläuterungen realisierbar. Sehr gut auch das Kapitel Administration, das zusätzlich wichtige Konfigurationsmöglichkeiten zum Apache-Webserver bietet.
Fazit: Es ist keine Referenz im Sinne Oracles für jede einzelne HTML DB-Komponente, sondern ein solides praxisbezogenes Buch für HTML DB-Einsteiger bis zu den ambitionierten HTML DB-Entwicklern /-Administratoren.