Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Juni 2012
Schon die lieblose Gestaltung des Covers und die schlechte Qualität der Bilder lassen erahnen, dass man nicht sehr viel vom Inhalt erwarten kann.
Die vorgestellten Modelle können allenfalls als Anregungen dienen um eigene Ideen daraus weiterzuentwickeln denn sie zeigen kaum mehr als Grundformen und sind wenig phantasievoll.

Um mit Kindern zu filzen sind die handgezeichneten Abbildungen vielleicht noch ganz hilfreich, aber für kreativ begeisterte Erwachsene ist das Buch nicht zu empfehlen.
am 19. April 2015
Das Buch entspricht meinen Vorstellungen, da ich ein Neuling im filzen bin, und es mit meinen Enkeltöchtern ausprobieren möchte, auch meine Enkeltochter findet die Anregungen sehr gut, für Anfänger würde ich es weiterempfehlen
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Oktober 2005
Dieses Büchlein ist sehr übersichtlich und durch die vielen Zeichnungen leicht verständlich. Gut gefallen haben mir die vielen Beispiele im Praxisteil. Mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist die Herstellung von Halsketten oder Tieren aus Filz kein Problem und selbst für absolute Anfänger schnell zu lernen. Insgesamt eine sehr kompetente Anleitung!
am 26. März 2008
Ich bin sehr enttäuscht über dieses "Buch", was schon auf den ersten Blick die schlechte Bildqualität erahnen lässt.
Ein Cover mit unscharfen Fotos, sowas geht gar nicht. Auch alle weiteren Bilder sind von ebenso schlechter Qualität, was die Filzarbeiten unschön und trist erscheinen lässt.
Die Zeichnungen sind wohl gut gemeint, aber alles in allem unterstützen sie den unprofessionellen Charakter dieses Buches nur noch. Die Anleitungen sind mäßig erklärt und für Kinder, bzw. absolut blutige Anfänger ohne handwerkliches Geschick evtl. zu gebrauchen.
Für alle anderen, die schöne, kreative Anleitungen zum Trockenfilzen von Schmuck erwarten, ist das Buch rausgeschmissenes Geld.
am 6. September 2006
Ich habe dieses Buch soeben zu Ende gelesen, bzw. durchgearbeitet. Das Buch beschreibt Basiswissen zum Thema und anschaulich jeden Handgriff zur Herstellung der Filzobjekte.

Insgesamt ist das Buch eine gelungene Anleitung, das Gesamtkonzept passt besonders für Anfänger, um außergewöhnlichen Schmuck zu gestalten.

Ich hoffe es gibt bald einen zweiten Teil, für Fortgeschrittene.
am 28. Dezember 2009
Habe jetzt erst angefangen mit Nadelfilzen und habe lange nach einem Buch zum Schmuckfilzen gesucht.
Die Erklärungen sind ganz gut. Ich finde es allerdings sehr schade, dass die Abbildungen zu den Erklärungen nicht farblich unterlegt sind. Das würde das nachmachen manchmal erleichtern.
Im Großen und Ganzen reicht dieses Buch zum Einstieg aus.
am 8. November 2005
Mit diesem Werk "Schmuck filzen" ist es jedem Anfänger möglich schon nach kurzer Zeit sehr schöne kleine Dinge zu filzen. Es wurde jeder Schritt bebildert und verbal beschrieben.
Preis - Leistungs - Verhältniss stimmen.