5.0 von 5 Sternen Macht Spaß
Habe das Buch als Geschenk gekauft. Wurde auch gleich ausprobiert. Einige Spiele kennt man schon unter anderen Namen - ich sag nur "Eine Ente mit zwei Eutern" *lol* Sind aber alle sauber beschrieben - da kann man nix falsch machen. Für einige Spiele braucht man natürlich etwas Zeit um sich einzulesen - bei anderen kann man aber gleich loslegen. Bei jedem Spiel...
Veröffentlicht am 25. Mai 2010 von svelixus

3.0 von 5 Sternen Spaßige Ideen, schwierig in der Durchführung
Diese Art "Heft" war ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Die Freude war auch groß und die Spiele wollten gleich getestet werden. Die Seiten waren ansprechend gestaltet und durch Bewertungen im Überblick lässt sich gleich erkennen welches Spiel für kurze Dauer ist und welches viel Konzentration benötigt. Als dann ein passendes...
Vor 5 Monaten von Jasmin Graf veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen endlich mehr abwechslung, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele: 44 Wege, sich mal richtig die Kante zu geben! (Taschenbuch)
das buch darf in keiner partybibliothek fehlen. ^^ einige spiele kannte ich zwar schon unter anderem namen und andere finde ich zum spielen im zusammenhang mit trinken etwas zu umständlich, aber alles in allem ein gutes buch ^^ werde meine trinkspielreihe vielleicht noch erweitern ^^

3.0 von 5 Sternen gut, aber, 25. Mai 2010
Das Buch hat den Vorteil, dass man sich nicht erst durch das Internet klicken muss, um Trinkspiele zu finden. Wenn es schnell gehen soll, hat man eine gute Sammlung schnell zur Hand. Hier ist aber auch der Haken: im Prinzip gibt es viele Trinkspiele auch online zum Ausdrucken. Mein Favorit: sich die Geschichten von myarschkarte.de oder Beichthaus.com gegenseitig vorlesen. :-)

4.0 von 5 Sternen Ein lustiger Begleiter, 15. September 2009
Wir haben uns das Buch als Urlaubsbegleiter gekauft.
Es sind viele lustige Spiele und Unternehmungen darin beschrieben.
Es ist sehr gut und idiotensicher Beschrieben.
Freu mich schon auf den 2. Band.

2.0 von 5 Sternen 44 -komplizierte Wege- sich mal richtig die Kante zu geben., 7. Juni 2009
Wer sich so ein Buch kauft will nicht lesen. Er will Trinkspiele spielen.
Doch um das zu können, muss man sich erst ma durch eine lange nutzlose Einführung kämpfen. Für die Spiele sind Hilfsmittel nötig die nicht jeder gleich parat hat (zum Bsp 6 würfel). Die teils komplezierten Spielanleitungs sind alles andere als animierend ein Spiel anzufangen.
Alles in allem: eine Entäuschung.
Wer hier spielen will muss sich vorher gut vorbereiten und sollte noch klar genug sein um auch die Regeln zu verstehen. kaum Spaßfaktor.

5.0 von 5 Sternen TOP, 15. Juli 2009
Alle Spiele sehr gut beschrieben!
sehr viel Auswahl! da wirds beim besaufen nie langweilig :D

5.0 von 5 Sternen nette spielchen, 18. September 2007
also ich muss sagen, dass man wirklich gute ideen aus dem buch ziehen kann, mit denen man jede noch so lahme party zum laufen bekommt. ok, man kann auch ohne alkohol viel spass haben. aber mit alkohol eben auch. in diesem sinne: schulz!

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 31. März 2009
Kurz gesagt: Man bekommt das, was man bestellt hat.

Ist eben eine etwas versüßte Ansammlung von Trinkspielen.
Perfekt als Geburtstags Geschenk, ich würde es aber kaum für mich selber kaufen, da man auch ohne Geld auszugeben an gute Trinkspiele ran kommt.

3.0 von 5 Sternen Vielleicht gute Spiele aber schwer verständlich, 10. Dezember 2010
Versand erfolgte rasch und gut verpackt.

Das Buch ansich ist sehr lustig aufgebaut und beschrieben.

Aber ich glaube nicht, dass es wirklcih für ein richtiges Trinkspiel (außer 1 oder 2) geeignet ist.

Weil diese ganze Beschreibung versteht man nicht einmal gut wenn man nüchtern ist.

Nach ein paar Runden weiß man gar nicht mehr wie man mit dem Spiel anfangen sollte.

Noch schlecht ist dass kein Zubehör dazu angeboten wird.

Man sollte wirklich Würfel, Karten, etc. Zuhause haben. Wenig Spiele kann man alleine nur mit Karten spielen.

Lg.

1.0 von 5 Sternen Altbacken, 30. November 2010
Das Buch verkauft altbekannte Spiele wie Mäxchen unter anderen Namen. Einzelne Regeln bekannter Spiele werden zudem auch als eigene Spiele ausgewiesen. Mir ist kein wirklich gutes Spiel ins Auge gestochen. Die Spiele sind echt fad, ich kann das Buch nicht weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen gute idee, 8. August 2010
kann man super auf partys verwenden, da ist auch nich nur was für junge menschen dabei

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Trinkspiele: 44 Wege, sich mal richtig die Kante zu geben!
Trinkspiele: 44 Wege, sich mal richtig die Kante zu geben! von Thomas Schmitt (Taschenbuch - 22. April 2005)