5.0 von 5 Sternen netter Partyspaß
Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern was in diesem Buch stand, also dürfte es seinen Zweck erfüllt haben.
Vor 16 Monaten von Dr.Acula veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Also im großen und ganzen ist dieses Buch eine gelungene Abwechslung.
Ich persönlich finde, dass es meine Erwartungen (und zwar 44 Wege sich die Kante zu geben) nicht wirklich erfüllt hat.
Vor 17 Monaten von Caro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen netter Partyspaß, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele: 44 Wege, sich mal richtig die Kante zu geben! (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 25. Mai 2010
Habe das Buch als Geschenk gekauft. Wurde auch gleich ausprobiert. Einige Spiele kennt man schon unter anderen Namen - ich sag nur "Eine Ente mit zwei Eutern" *lol* Sind aber alle sauber beschrieben - da kann man nix falsch machen. Für einige Spiele braucht man natürlich etwas Zeit um sich einzulesen - bei anderen kann man aber gleich loslegen. Bei jedem Spiel gibt's übrigens mehrere Varianten. Also: Definitv ein Spaß wert und für den Preis gibt es nix auszusetzen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 4. Oktober 2014
Die Spiele sind meist ohne großen Aufwand zu spielen, die Alkoholmenge ist je nach Spiel gering bis hoch, sodass man sich immer das Spiel raussuchen kann, was man braucht. Das Buch hat uns so manchen Abend Spaß bescherrt :)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 28. Dezember 2013
Also im großen und ganzen ist dieses Buch eine gelungene Abwechslung.
Die Beschreibung der Trinkspiele ist kurz, bündig und hier und da sind auch mal ein paar lustige Anmerkungen versehen. Dennoch sind viele Spiele dabei, die man sowieso schon kennt oder die viieeel zu kompliziert sind und wenn wir alle mal ehrlich sind, hat wohl keiner bei der Feierei noch lust groß was lernen zu müssen. Auch gibt es nur wenige Spiele, die man in der kleinen Runde spielen kann, was ich auch sehr schade fand.
Fazit: Dieses Buch ist keine absolut notwendige Investition, aber es macht Spaß und man hat doch eine größere Auswahl an Spielen, bei dem nächsten "fröhlichen zusammensein".

5.0 von 5 Sternen nettes buch im Taschenformat, 9. Februar 2015
sehr viele lustige ideen für einen alleine oder mehrere Personen, man kann es gut mit zu jeder party nehmen und ist nett als geschenk

4.0 von 5 Sternen scherzgeschenk, 18. Dezember 2014
auf alle fälle lustig und unterhaltsam wenn man sowas mag.
der beschenkte hat auf alle fälle spass damit
soll erfüllt

3.0 von 5 Sternen Spaßige Ideen, schwierig in der Durchführung, 15. Mai 2014
Diese Art "Heft" war ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Die Freude war auch groß und die Spiele wollten gleich getestet werden. Die Seiten waren ansprechend gestaltet und durch Bewertungen im Überblick lässt sich gleich erkennen welches Spiel für kurze Dauer ist und welches viel Konzentration benötigt. Als dann ein passendes Spiel, anhand witziger Überschrift, gefunden wurde stellte sich jedoch heraus dass die Umsetzung sich für schwieriger herausstellt als gedacht. Das Verständnis wie die Spiele durchzuführen sind war sehr gering da es relativ kompliziert erklärt wurde und ich kann mir vorstellen dass, wenn man schon ein paar Biere intus hat es gar nicht so einfach ist. Der Spielspaß wurde durch die schwierige Umsetzung extrem verringert und nach einiger Zeit gingen wir auch zu den altbewährten Spielen über.

Fazit:
Schade, das Büchlein hat Potenzial und einige Spiele sind auch wirklich witzig, jedoch im Großen und Ganzen überzeugen die Spiele aufgrund schwieriger Umsetzung nur Mäßig.

4.0 von 5 Sternen Blau werden leicht gemacht, 10. Juli 2013
Dieses Buch ist handlich und einfach zu Partys mitzunehmen oder schnell aus der Schublade daheim gezogen.
Die Regeln der Spiele sind gut und simpel erklärt. Die Menge der Spiele ist mehr als ausreichend und dank der Kategorien kann man sich die Spiele nach z.Bsp. Bewegungsspiel oder Sprachspiel aussuchen.

Fazit: Preist/Leistung passt und man hat viel zu lachen

5.0 von 5 Sternen Hopplahopp, rinn in Kopp!, 15. November 2010
Dieses Buch ist wirklich sehr gelungen, viele alte Klassiker sind dabei die aber dennoch großen Spaß bereiten, aber auch neue Spiele, die man noch nie gehört hat.

Die Spiele sind sehr gut verständlich beschrieben (auch mit leichtem Pegel noch machbar). Was ich an diesen Anleitungen sehr schätze ist, dass sie kurz und knapp aber dennoch auf den Punkt gebracht beschrieben sind.

Sehr tolles Buch und sollte auf keiner Spaßigen Party im etwas kleineren Kreis, auf der der Alkoholpegel schnell und lustig steigen soll, fehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen für öde Abende, 12. August 2013
Trinkspiele für jede Gelegenheit - Da bleibt kein Auge trocken! Das Buch ist gut durchdacht, witzig und verständlich beschrieben. Gegliedert nach 4 verschiedenen Kategorien, mit Bewertungssystem. Auch wenn manche Spiele schon bekannt waren, jede Menge neue Anregungen mit dabei, und für Grillabende, sonstige Parties oder Wohnheimfeten wärmstens zu Empfehlen!

Trinkspiele: 44 Wege, sich mal richtig die Kante zu geben!
Trinkspiele: 44 Wege, sich mal richtig die Kante zu geben! von Thomas Schmitt (Taschenbuch - 22. April 2005)