Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Dezember 2009
Aufmachung und Inhalt wirken auf den ersten Blick verwirrend.
Nach kurzem Einlesen und dem Vergleich zwischen Text und bildlichen Darstellungen kommt man schnell dahinter, was und wie es gemeint ist.
Sicher sind nicht alle möglichen Varianten erwähnt und beschrieben, aber das was beschrieben ist, ist gut nachvollziehbar.
am 12. April 2012
Bezüglich der Inhalte schließe ich mich den anderen Bewertungen an, möchte aber vor der Kindle-Ausgabe warnen. Dort verrutschen die Grafiken zum Spielverlauf an vielen Stellen so ungünstig, dass sie nicht mehr zum Text passen. Man muss ständig blättern und suchen, so dass der Lesefluß erheblich gestört wird.
am 31. März 2006
Jetzt endlich kann ich Doppelkopf mitspielen. Meine Freundinnen trafen sich alle 14 Tage zum Doppelkopf. Und keine konnte mir das Spiel so erklären, dass ich auch mitspielen konnte. Dann drückte mir eine das Buch in die Hand und zwei Wochen später war ich mit dabei. 14 Tage drauf habe ich die Partie gewonnen.
Ach wäre nur die Gebrauchsanleitung für mein DVD-Player auch so eingängig geschrieben.
am 16. Februar 2011
Ich hatte mir die ersten Regeln erklären lassen und konnte somit etwas mitspielen, leider war mir nicht so klar, wie ich selbst rauskommen muss, und wann ich welche Karte legen sollte. Mit diesem Buch wird dies alles sehr schön erklärt. Positiv die Beispiele, welche man sich dann aber auch genau ansehen sollte. In Verbindung mit mehrfachen Spielen kann ich nun sehr gut in unserer Runde mitspielen. Escht zu empfehlen für Einsteiger.
am 30. Mai 2016
Die Regeln sind beschrieben, aber ich finde nicht überdurchschnittlich einleuchtend. Das kann auch alles, was Google findet. Taktiken und Varianten, die über die absoluten Grundlagen hinausgehen, habe ich vergeblich gesucht.
am 6. Juni 2014
Doppelkopf: Regeln, Taktik und Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene. Für Kartenfans ein tolles Geschenk aber auch für Familienabende. Die Karten lassen sich gut fassen.
am 26. Mai 2005
Doppelkopf spielend lernen - mit dieser Anleitung ist es möglich.
In leicht nachvollziehbarer Weise erklärt Matthias Mala das beliebte und anspruchsvolle Kartenspiel. So findet man schnell zum Spiel und entwickelt ein natürliches Verständnis für seine differenzierten Regeln und Varianten.
Musterpartien verdeutlichen die taktischen Feinheiten und führen die Spieler Schritt für Schritt zum ungetrübten Spielvergnügen.
Dieses Buch wurde vom Deutschen Doppelkopfverband als gute Einführung in das Spiel empfohlen.
Aus dem Inhalt: Doppelkopf für Einsteiger; Doppelkopf für Fortgeschrittene: Kontra, Re und Limit, Solospiele, Fuchsfangen, Karlchen; Doppelkopf-Varianten: Altenstrafe, Schweinchen, Kalter Schlag, Ruferspiel, Solo-Varianten.
am 5. Dezember 2013
Die Beschreibung ist für Anfänger ganz Ok, für fortgeschrittene Spieler hätte ich mir etwas mehr versprochen aber sonst kann man nichts negatives berichten.
am 26. September 2014
Schöner Kauf, wird sehr oft benutzt von mir . Wenn ich es in die Hand nehme, dann lass ich es so schnell nicht mehr los !
am 10. Juli 2010
Mit dieser Anleitung kann man sich in der Welt des Doppelkopfes einfinden. Noch weitere Musterspiele wären hilfreich.