4.0 von 5 Sternen Spielen lernen durch lesen
Aufmachung und Inhalt wirken auf den ersten Blick verwirrend.
Nach kurzem Einlesen und dem Vergleich zwischen Text und bildlichen Darstellungen kommt man schnell dahinter, was und wie es gemeint ist.
Sicher sind nicht alle möglichen Varianten erwähnt und beschrieben, aber das was beschrieben ist, ist gut nachvollziehbar.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von H. Eix

3.0 von 5 Sternen Kindle-Ausgabe unbrauchbar
Bezüglich der Inhalte schließe ich mich den anderen Bewertungen an, möchte aber vor der Kindle-Ausgabe warnen. Dort verrutschen die Grafiken zum Spielverlauf an vielen Stellen so ungünstig, dass sie nicht mehr zum Text passen. Man muss ständig blättern und suchen, so dass der Lesefluß erheblich gestört wird.
Veröffentlicht am 12. April 2012 von zedd

3.0 von 5 Sternen Kindle-Ausgabe unbrauchbar, 12. April 2012

4.0 von 5 Sternen Spielen lernen durch lesen, 28. Dezember 2009
H. Eix (Rhein-Sieg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Doppelkopf: Regeln, Taktik und Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene (Taschenbuch)
Aufmachung und Inhalt wirken auf den ersten Blick verwirrend.

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine Anleitung die Frau auch versteht, 31. März 2006
Von Ein Kunde
Jetzt endlich kann ich Doppelkopf mitspielen. Meine Freundinnen trafen sich alle 14 Tage zum Doppelkopf. Und keine konnte mir das Spiel so erklären, dass ich auch mitspielen konnte. Dann drückte mir eine das Buch in die Hand und zwei Wochen später war ich mit dabei. 14 Tage drauf habe ich die Partie gewonnen.
Ach wäre nur die Gebrauchsanleitung für mein DVD-Player auch so eingängig geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Super Einsteigerbuch, 16. Februar 2011
Ich hatte mir die ersten Regeln erklären lassen und konnte somit etwas mitspielen, leider war mir nicht so klar, wie ich selbst rauskommen muss, und wann ich welche Karte legen sollte. Mit diesem Buch wird dies alles sehr schön erklärt. Positiv die Beispiele, welche man sich dann aber auch genau ansehen sollte. In Verbindung mit mehrfachen Spielen kann ich nun sehr gut in unserer Runde mitspielen. Escht zu empfehlen für Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Doppelkopf für Einsteiger und Fortgeschrittene, 26. Mai 2005
Von Ein Kunde
Doppelkopf spielend lernen - mit dieser Anleitung ist es möglich.
In leicht nachvollziehbarer Weise erklärt Matthias Mala das beliebte und anspruchsvolle Kartenspiel. So findet man schnell zum Spiel und entwickelt ein natürliches Verständnis für seine differenzierten Regeln und Varianten.
Musterpartien verdeutlichen die taktischen Feinheiten und führen die Spieler Schritt für Schritt zum ungetrübten Spielvergnügen.
Dieses Buch wurde vom Deutschen Doppelkopfverband als gute Einführung in das Spiel empfohlen.
Aus dem Inhalt: Doppelkopf für Einsteiger; Doppelkopf für Fortgeschrittene: Kontra, Re und Limit, Solospiele, Fuchsfangen, Karlchen; Doppelkopf-Varianten: Altenstrafe, Schweinchen, Kalter Schlag, Ruferspiel, Solo-Varianten.

3.0 von 5 Sternen Wirklich nur was für Einsteiger., 30. Juni 2014
Das Buch liefert wirklich nur die Basics für Einsteiger. Wer Tipps und Tricks zum verfeinern seines Spiels sucht, der findet die hier nicht unbedingt. Die Überschrift "... für Anfänger und Fortgeschrittene" trifft nach meinem Dafürhalten nicht den Inhalt des Werkes.

5.0 von 5 Sternen Doppelkopf: Regeln, Taktik und Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene, 6. Juni 2014
Doppelkopf: Regeln, Taktik und Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene. Für Kartenfans ein tolles Geschenk aber auch für Familienabende. Die Karten lassen sich gut fassen.

4.0 von 5 Sternen Recht gute Erklärung, 5. Dezember 2013
Die Beschreibung ist für Anfänger ganz Ok, für fortgeschrittene Spieler hätte ich mir etwas mehr versprochen aber sonst kann man nichts negatives berichten.

5.0 von 5 Sternen Standleuchte Daylight, 7. Oktober 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe.Endlich kann ich zu jeder Zeit lesen.
Kann die Leuchte nur empfehlen. Aufbau kinderleicht.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch..., 29. Juli 2013
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft. Es ist sehr gut angekommen, da der Text sehr witzig, und doch lehrreich formuliert ist.

Doppelkopf: Regeln, Taktik und Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 12 Tagen.