5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung, 23. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Öffentliche Recht für Wirtschaftswissenschaftler: Ein klausurorientiertes Lehrbuch (Taschenbuch)
Ich finde, dass man dieses Buch weiterempfehlen kann.
Ich fand es im Preis angemessen und konnte gut damit arbeiten. Besonders gefallen hat mir, dass die Einteilung genau den Prüfungspunkten einer Verfassungsbeschwerde oder Verwaltungsklage entspricht; insofern kann man schnell die Klausuranforderungen lernen; die Wissensfragen fand ich auch wichtig.
Für BWL-Klausuren ist das Buch ein guter Tipp! :)

5.0 von 5 Sternen Jura-Schein mit Erfolg bestanden!!!, 1. Juli 2004
Endlich mal ein Buch, das einem auch zeigt, wie man eine Jura-Klausur besteht! Die sonst erhältlichen Skripten vermitteln zwar viele Informationen- die helfen einem nur nicht in der Klausur!
Außerdem ist das Buch erstaunlich schnell durchzuarbeiten!
Damit hab ich gleich beim ersten Anlauf die Klausur im öffentlichen Recht bestanden!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 26. Juni 2004
Eine einfache und hilfreiche Art, sich auf Klausuren vorzubereiten.
Besonders gut ist der Aufbau, der exakt dem einer Klausur entspricht. Gute Formulierungsvorschläge. Kostengünstig.

5.0 von 5 Sternen Klausur bestanden..., 11. September 2013
... im 2. Versuch!

Beim ersten Mal hab ich nur mit dem Buch gelernt. Keine Frage: Das Buch bereitet top auf Falllösungen vor. Ich muss sogar sagen, dass ich nach dem Lesen des Buchs sogar ein bisschen auf den Geschmack gekommen bin und ich fand die ganze Angelegenheit schon fast etwas spannend.

ABER VORSICHT: DAS BUCH KANN EUCH NICHT SAGEN, WAS DER DOZENT TATSÄCHLICH VON EUCH VERLANGT. Wahrscheinlich deckt das Buch nicht 100% eurer Klausur ab - verlasst euch also nicht NUR auf das Buch! Es ist aber eine ideale Ergänzung!

WiWi (B.Sc.) - BUW

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!, 19. April 2007
Sehr empfehlenswertes, allerdings rein klausurorientiertes Begleitwerk zum -leider- sehr komplexen Thema des öffentlichen Rechts. Als BWL-Student spreche ich da aus persoenlichen Leidenserfahrungen.. Der einzige Punkt, weshalb ich das Buch nicht uneingeschraenkt empfehle, ist, dass es teilweise doch sehr knapp und kompakt gehalten ist, und -je nach Niveau der gehörten Vorlesung- wesentliche Details auslässt. Alles in Allem ist es jedoch völlig ausreichend, um die Klausur zu bestehen :-)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was Neues!, 1. Juli 2004
Im letzten Semester bin ich durch den Jura-Schein durchgefallen. Bin gerade dabei für die Klausur in drei Wochen zu üben. Dachte immer, das Ö-Recht wär kompliziert- mit dem Buch scheint aber plötzlich alles super-einfach!
Große Kaufempfehlung für alle, die Angst vor dem Schein und nur wenig Zeit haben :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Vorbereitung für die Ö-Recht Klausur, 24. Oktober 2010
Ich finde dieses Buch sehr gelungen im Hinblick auf Hilfestellungen für die Klausurbewältigung. Es hält sich sehr genau an die Prüfungspunkte. Die Autoren liefern zu jedem Punkt sehr präzise und verständliche Beispielsätze. Besser geht es nicht.

Hier wird jedem geholfen, der Probleme mit dem Aufbau der Gliederung und besonders mit den Formulierungen hat.
ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 19. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab die Vorlesungen und Tutorien fast kaum besucht. Ausserdem ist das Modul bei uns als Aussiebfach bekannt. Die Klausur hab ich nun mit der Note 3,7 bestanden und bin zufrieden. Ich konnte alles, was bei der Klausur drankam, jedoch ist der Prof. bekannt, dass er keine guten Noten vergibt.

4.0 von 5 Sternen Schnelles lernen, aber weniger gute Formulierungen, 1. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum Lernen war dieses Buch sehr hilfreich. Es verdichtet den Stoff sehr und lässt einen sehr fokussiert Veranstaltungsmaterial wiederholen.

Was ich weniger gut fand, waren die etwas abwertend klingenden Formulierungen, die immer mal wieder im Text zu finden sind. Ist meiner Meinung nach nicht förderlich, um sich für das Fach zu motivieren.

4.0 von 5 Sternen super verständlich, aber leider nicht fehlerfrei!, 25. Februar 2012
Das Buch ist Klausurorientiert und erklärt den relevanten Stoff super einfach und super verständlich, jedoch enthält es viele inhaltliche Fehler, also mein Tipp: unbedingt mit Vorlesungs- und Übungsskript abgleichen!!!

ARRAY(0xa31a8e40)

Das Öffentliche Recht für Wirtschaftswissenschaf
tler:
von Harald Schütt (Taschenbuch - Juni 2004)