5.0 von 5 Sternen für Leser mit Sinn für poesievollen Humor
Ein philosophisches Werk darf man sich nicht erwarten und ich glaube, das ist auch nicht Absicht des Autoren.
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von es

2.0 von 5 Sternen fast im jenseits
nach den beschreibungen hatte ich ein besseres
buch erwartet.es ist leider recht oberflächlich und
somit ziemlich enttäuschend. kann es nicht empfehlen.
Veröffentlicht am 25. März 2012 von hans kolbe

5.0 von 5 Sternen für Leser mit Sinn für poesievollen Humor, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest (Taschenbuch)
David Eagelman bietet spekulative, humoristische und überraschende Gedanken zum Thema Jenseits. Schon die erste Geschichte von der Möglichkeit, sein Leben nach dem Tod noch einmal zu leben, allerdings inhaltlich geordnet nach Schlafen, Essen etc. ist einfach witzig und göttlich. Ja, um Gott geht es später auch, wer ist er, was er treibt, aber stets mit Schalk und Witz geschrieben. Das ist es, was an diesem Buch so begeistert: Ein solches Thema mit so viel Humor und Provokation zu betrachten, jede Geschichte ist ein Genuss.
Weihnachten steht vor der Tür, ich selber habe dieses Buch bereits letztes Jahr verschenkt, werde es auch dieses Jahr wieder tun und kann es empfehlen für Leser mit Sinn für poesievollen Humor.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Lesevergnügen, 2. Juni 2012
Scimitar "axel02" (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem ich in einem anderen Buch einen Verweis auf dieses Werk gefunden habe habe ich es hier antiquarisch bestellt, weil die Taschenbuchausgabe gerade nicht lieferbar war. Das Buch hat mir mit seinen zahlreichen Kurzgeschichten nicht nur ein unerwartet großes Lesevergnügen sondern auch manchen Schmunzeln und Nachdenken beschert.

Ich kann es nur zur Lektüre empfehlen und werde es mit Sicherheit für künftige Geschenke an Freunde und Verwandte vormerken.

2.0 von 5 Sternen fast im jenseits, 25. März 2012
nach den beschreibungen hatte ich ein besseres
buch erwartet.es ist leider recht oberflächlich und
somit ziemlich enttäuschend. kann es nicht empfehlen.

Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest
Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest von David Eagleman (Taschenbuch - 18. September 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen