Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Januar 2014
Die Fragen des Quiz-Kalenders gehen an's Eingemachte: hier werden zum Teil einzelne Gags aus irgendwelchen Folgen "abgefragt"; sorgt aber bei mir immer für ein Schmunzeln, auch wenn ich meistens falsch liege (die richtige Antwort ist klein in der Ecke des Kalenderblatts angegeben). Und wenn mich dann Ned Flanders oder Skinner im Büro vom Kalender anlächelt, ist der Tag gerettet.

Ich hab' mich dann auch noch gefragt, warum der Kalender nur 315 Seiten hat: weil Samstag/Sonntag auf einem gemeinsamen Kalenderblatt liegen. Ach so!

Die Episoden sind übrigens mit den üblichen "Production Codes" angegeben.
am 11. November 2014
Der Leim, der die einzelnen Blätter zusammenhält hat sich schon teilweise aufgelöst, weswegen einige Blätter lose sind. Auch die Plastikhalterung ist wirklich einfach konstruiert ... Als Spaß ganz gut, aber ich würde ihn vermutlich nicht nochmal holen.
am 7. Januar 2014
Da ich bereits letztes Jahr den Simpsons Abreißkalender / Quizkalender hatte, kann ich die Ausgabe für das Jahr 2014 wunderbar mit der Ausgabe für das Jahr 2013 vergleichen.

Nach den ersten Tagen lassen sich bereits erste Neuerrungen feststellen.
Das Prinzip ist geblieben und natürlich selbsterklärend.
Jeden Tag wird ein Blatt vom Kalender abgerissen und zum vorschein kommt der aktuelle Tag mit einem Rätsel / Informationen über die Simpsons.

Letztes Jahr fand man auf jedem neuen Kalenderblatt ein Rätsel mit 3 Antwortmöglichkeiten.
Desweiteren gab es noch Blätter mit Erklärungen zu Episoden die sich auf Filme beziehen oder man bekam ein Bild aus einer Episode (meistens sehr bekannte / legendäre Szenen) mit dem Episodentitel.

Dieses Jahr sind wie erwähnt einige Neuerungen hinzugekommen.
Jetzt gibt es zusätzlich Fragen auf die man mit Richtig oder Falsch antworten muss und (mein persönliches Highlight) einen Steckbrief über eine Figur wie z.B Hank Scorpio.

Der Kalender wird auf einem gelben Gestell geliefert, welcher es ermöglicht den Kalender aufzuhängen oder ihn auf den Tisch zu stellen. Ich persönlich habe meinen auf meinen Schreibtisch auf Arbeit stehen.

Für echte Simpsons-Fan eine absolute Empfehlung. Der Preis geht völlig in Ordnung. Ich habe meinen Kalender anfang Janaur gekauft, weil dann der Preis gefallen ist ;)

Qualität/Verarbeitung ***** - Rästel **** (könnten etwas schwieriger sein ;) ) - Spass *****
Druck/Bilder/Zeichnungen *****
am 5. November 2013
Hab den Kalender für meinen Sohn gekauft. Dem gefällt's. Mann kann den Kalender leider nicht aufstellen- oder hängen.
Habe darauf gehofft, dass auf den Seiten schönere Bilder drauf sind.
am 22. Januar 2014
Wie jedes Jahr gibts bei uns zu Weihnachten den Simpsons Kalender, damit wir das ganze Jahr über was zum raten haben. Ich hoffe, es gibt ihn noch lange den Simpsons Quiz Kalender.
am 8. Januar 2014
Genial für jeden Simpsons Fan, allerdings ein Stern Abzug, weil letztes Jahr mehr Fragen waren. Dafür gibt's heuer Beschreibungen von Nebencharakteren, wie zB Hank Scorpio.
am 14. November 2013
Simpsons Abreißkalender 2014: 366-Tage-Quizkalender 2014 - Spaßkalender in..

Ist wie beschrieben und pünktlich angekommen . Kann ich nur weiter empfehlen!
am 9. Januar 2014
Schenke schon seit vielen Jahren meinem Sohn diesen Kalender .
Jedes Jahr möchte er ihn wieder haben ,weil er ein Simpsons - Fan ist .