5.0 von 5 Sternen Klasse Buch
Die Story's sind sehr gut und es sind viele In-Sider drinen.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, echt super.
Vor 8 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib mit Naja-Effekt
Als bekennender Fan des Spiels Diablo III hält dieses Buch leider nicht ganz, was ich mir erhofft hatte.
Fünf der sieben Kurzgeschichten behandeln jeweils einen der Heldencharaktere aus dem Spiel. In den beiden weiteren Geschichten spielen ein Autor von Theaterstücken und ein Wagenlenker die Hauptrolle.
Die Geschichten sind flüssig...
Vor 15 Monaten von SE veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib mit Naja-Effekt, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III: Helden und Höllen. Kurzgeschichten aus dem Diablo-Universum (Broschiert)
Die Geschichten sind flüssig geschrieben, die Handlungen gehen ohne viele unnötige Beschreibungen von Nebensächlichkeiten rasch voran und lassen Platz für die eigene Fantasie, insbesondere wenn man das Spiel kennt. Allerdings haben mich die Geschichten nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die Spannung wird zwar in jeder einzelnen Geschichte schön aufgebaut, doch geht dem Ganzen in den meisten Geschichten spätestens beim Klimax die Puste aus. Der Start jeder einzelnen Geschichte ist gut und macht Lust auf mehr, doch kaum eine schafft es, den Leser am Ende zu beeindrucken, sondern lässt ihn, mal mehr, mal weniger, entgeistert zurück.
Einzig und allein die Geschichte über den Autor von Theaterstücken war überraschend lesenswert. Sie war zwar von allen sieben Kurzgeschichten am wenigsten actionreich, doch war sie nicht so linear wie die anderen.
Zusammengefasst war dieses Buch ein netter Zeitvertreib mit Naja-Effekt. Empfehlen würde ich es nur Fans der Diablo-Reihe, die bei Kurzgschichten Tempo und Action einer ausgeklügelten Handlung vorziehen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 15. Januar 2014
Die Story's sind sehr gut und es sind viele In-Sider drinen.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, echt super.

5.0 von 5 Sternen nette Eindrücke zur Vorgeschichte von Diablo III, 11. April 2013
Wer die Romane von Blizzard gelesen und/ oder auch intersse an dem Game Diablo III hat, sollte sich dieses Buch holen. Man bekommt von einigen der jeweiligen Klassen, direkt oder indirekt den Grund für die Reise nach Tristram mit. Außerdem gibt es noch 2 nette Kurzgeschichten. Mir sind die Geschichten zu kurz.... aber sind ja halt auch kurzgeschichten nech ;D also kein Punktabzug

4.0 von 5 Sternen Für die Fans des Spiels, 5. Mai 2013
Ja kann man schon lesen. Nicht zu lange storys aber doch spannend und ein guter Abendbegleiter da man die Geschichten doch schneller durch hat als ein Roman. Eine Geschichte zu jeder Charakter Klasse und zwei weitere Handlungsgeschichten. Eine basiert auf der Geschichte des " Dunklen Exil " was ja die Grundlage der Diablo Reihe ist. Vielleicht nicht zu viel erwarten und einfach schmökern.

3.0 von 5 Sternen Für Sammler empfehlenswert, 7. April 2013
Das Buch enthält sieben Kurzgeschichten aus dem Diablo-Universum, die durchaus spannend erzählt sind.
Das Produkt würde von mir sofort volle fünf Sterne bekommen, allerdings sind fünf der sieben im Buch vorhandenen Kurzgeschichten (eine Kurzgeschichte zu jeder Diablo-3-Charakterklasse) bereits auf der Internetseite von Blizzard Entertainment kostenlos verfügbar, somit ist das Buch hier nur noch für Fans und Sammler empfehlenswert.

Diablo III: Helden und Höllen. Kurzgeschichten aus dem Diablo-Universum