summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Game of Thrones: Hinter den Kulissen
Preis:29,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Oktober 2012
Wer die Serie zum wiederholten Male geschaut, die Soundtracks durchgehört, die Bücher verinnerlicht, die Produktionsblogs gelesen und die YouTube-Interviews geschaut hat - für den ist dieses Buch vermutlich redundant, macht sich aber hervorragend im Regal.

Die mit vielen liebevollen Details versehene Ausgabe geizt nicht mit großformatigen Bildern und individuellen Illustrationen.
Letztlich ist der Titel "Hinter den Kulissen jedoch" jedoch irritierend, schließlich geht es vorwiegend um die Adaption der Buch-Charakter ins Serienformat. Dass ist dann auch ziemlich interessant, meist erklärt anhand von interviewartigen Textsnippets. Angefangen vom Casting, wie und ob die Autoren sich am Buch orientieren, wie sie den Charakter interpretieren und die Darsteller untereinander wahrgenommen werden. Das gibt der Serie und dem Buch noch einmal unglaublich Tiefe!

Was mich allerdings nicht befriedigen konnte, vor allem weil ich den Blog lese und die Videos kenne, sind die tatsächlichen Hinter-den-Kulissen-Informationen und Making-of Bilder. Und irgendwie vermisse ich doch die üblichen Mit-und-ohne-Special-Effects Aufnahmen. Außerdem erhoffte ich mir auch ein wenig mehr Infos zur Arbeit in der Produktion und Art-Direktion, gerade nachdem Gemma Jackson den Art Direction Emmy für Game of Thrones dieses Jahr gewann.

Natürlich sind auch darüber Interviews enthalten. Die Verwendung des Kleidungsstils oder woher Gemma Jackson ihre Inspirationen für Setting und Ausstattung bezieht, war überaus interessant.

Kurzum: Vermutlich lohnt sich das Buch für Fans allein wegen G.R.Martins Vorwort und dem Interview der beiden Produzenten, wie aus dem Buch überhaupt eine Serie werden konnte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2013
Ich habe das Buch als Geschenk für meinen Mann gekauft. Er ist großer Game of Thrones Fan bzw. er verschlingt die Bücher und die Serie. Vor Weihnachten hat er viele Dinge gelesen und gesucht die hinter den Kulissen so passiert sind bzw. wie alles drumherum entstanden ist.

Da kam mir dieses Buch doch genau richtig.
Es ist wirklich in einem sehr edlen Zustand. Das Cover ist einmalig und auch die Bilder sind in einer tollen Qualität. Ebenso die Schrift im Buch versetzt einen direkt wieder in die Zeiten von Game of Thrones zurück. Es ist wirklich super gemacht.
Alle Königshäuser werden inkl. Stammbäumen beschrieben, viele Backstage Bilder und Infos. Interviews usw.

Was allerdings etwas fehlt, aber trotzdem kein Sternabzug bedeutet ist das leider noch keine Vorher-Nachher Bilder aufgetaucht sind (wir haben halt noch nicht alles durch und es kann sein das es noch kommt) was das Set angeht. Z.B. ein Bild von der Gegend im natürlichen Zustand und dann ein Bild nach Aufbau der Kulisse plus einer weiteren Bearbeitung am PC so wie man es dann im Film sieht.

Aber das ist auch nicht soo wichtig hätte uns aber noch gut gefallen.

So können wir das Buch aber jedem der Game of Thrones mag und ein bisschen Backstage schnuppern möchte empfehlen.

Verkauf und Versand bei Amazon wie immer tadellos.
am 23. August 2013

Genre: Roman
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Größe/Gewicht: 28,6 x 23,6 x 2,6 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2542-0

Es ist unglaublich und doch haben die beiden Autoren es tatsächlich geschafft, sich der Verfilmung von A Game of Thrones (und des Rests meiner epischen Fantasy-Serie Das Lied von Eis und Feuer) zustellen und diese auf unglaublich gelungene Weise umzusetzen!
Auch wenn David Benioff und D. B. Weiss viel wagten, so gewannen sie letzten Endes doch viel mehr! Den es wurde ein wahrhafter Erfolg!

In diesem wunderwerk von Buch erwarten wundervolle , sehr gekonnte Illustrationen und phantastische Bilder, den Leser.
Bereits wenn man das Buch zum ersten Mal in Händen hält, kann man bereits an dem wundervolle Geprägtem, sehr Deteilreichen Einband erkennen mit welcher Liebe zum Detail dieses Werk entstand.

Durch die vielen gut Dargestellten interviewartigen Texten, kann man sehr gute, tiefgehnde Einblicke, in die Entstehung der Charaktäre, der Geschichte und auch hinter die Kulissen erhalten, was viele Leser oder auch jene die die Filme sahen, sehr faszinieren wird.

Alleine schon die gesamte Aufmachung, die Schriftart und die Gestaltung des Buches als komplettwerk, versetzt seinen Besitzer sofort in die Welt von: Game of Thrones!

Die fünf sehr gut getrennten Kapitel( die Mauer, Winterfell, Königsbrücken ,Königsmund, Westeros und Essos) machen es dem Leser leicht immer die Richtigen Abschnitte ohne langes Suchen auf Anhieb finden zukönnen.

Ein absolut gelungenes Meisterwerk, nicht nur für Game of Thrones – Fans!

Rezension von: Das Schreibstübchen
am 13. August 2014
Ich kann mich den Vorrednern an dieser Stelle nur anschließen: Dieses Buch gehört in den Schrank eines jeden GoT-Fans.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, sowohl der Einband (Kunstleder) als auch die Seiten im Innenteil (Hochglanzpapier) sind und wunderbar verarbeitet.
Dadurch macht das Buch allein optisch schon eine Menge her.
Man merkt richtig die Liebe zum Detail, seien es die Schriftzüge oder die Hochglanzbilder, die sich teils auf eine oder gleich zwei Seiten verteilen.

Inhaltlich wird man, besonders als Kenner der Bücher, nicht besonders überrascht.
Das. Buch ist in fünf Hauptkapitel unterteilt (Die Mauer, Winterfell, Königsmund (Königsbrücken), Westeros und Essos).
Dort werden auch jeweils noch einmal die entsprechenden Königshäuser mit Stammbaum und Hintergrund vorgestellt.
Es geht eigentlich mehr darum, wie man es geschafft hat, das Buch effektiv in eine Serie umzuwandeln (Also weniger ein richtiges "Hinter den Kulissen" bei dem es oftmals ja darum geht , wie welche Spezialeffekte etc. verwendet wurden).
Trotzdem ist es interessant, z.B. auch mal die Meinung der Schauspieler zu und über ihren gespielten Charakter zu erfahren.
Auch der gute J.R.R.Martin meldet sich dort regelmäßig zu Wort.
Allein deswegen vielleicht schon Grund genug, sich das Buch zuzulegen? ;)
Hinzuzufügen ist an dieser Stelle, dass sich das Buch themenmässig mit der ersten und zweiten Staffel beschäftigt. (Zu den anderen Staffeln werden wohl hoffentlich ähnliche "Hinter den Kulissen"-Bücher folgen)

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung! :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2012
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Das Buch kam gestern und als ich es ausgepackt habe, war ich sprachlos.
Das es heute noch derartige "Buchkunst" gibt habe ich nicht gewußt.
Wie schon in der 1. Rezension beschrieben, wirkt das Buch wie mit Kunstleder bezogen, aber das ist nicht alles:
die Buchdeckel scheinen regelrecht aufgepolstert zu sein. Es fühlt sich wunderbar an. Man fühlt sich in ein anderes
Zeitalter vesetzt (als eben Bücher noch schön gebunden wurden). Im Inneren geht es mit Hochglanzpapier weiter.
Die Schrift ist ebenfalls der Hit. Auch hier findet man nicht einfach Blockbuchstaben, sondern könnte fast meinen
jemand hat mit Federkiel den Text geschrieben. Und der Text sowie die Bilder sind offensichtlich mit Verstand und Herz gewählt worden. So zumindest mein erster Eindruck beim vorsichtigen durchblättern. Noch habe ich das Buch nicht gelesen, aber es wird einen ganz besonderen Ehrenplatz erhalten. Bei der Bestellung hatte ich mit einem normalen Filmfotobuch gerechnet. Das Buch übertrifft all meine Erwartungen und ist für den Preis super günstig.
Für echte Fans ein ganz klares Muß. Für alle anderen ein Beispiel wie schön Bücher aussehen könnten!
am 9. Januar 2013
Dieses Buch gehört in die Sammlung eines jeden Fantasy- und GoT-Fans.
Nicht nur weil es blendend aussieht mit der aufwändigen Bindung, der schönen Umschlaggestaltung und der bildgewaltigen Illustration. Es gewährt Einblicke in den Alltag am Set, die Sichtweisen der Darsteller und Produzenten und frischt die Hintergründe zu den Familien und Örtlichkeiten der Romane/Serie wieder auf.
Beinahe jeder etwas häufiger auftauchende Charakter wird behandelt, im Zusammenhang mit dem jeweiligen Schauspieler und Kommentaren der Verantwortlichen warum gerade dieser Darsteller die Rolle bekam.
Ich hoffe sehr, dass auch zu den künftigen Staffeln solche Werke erscheinen werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2012
Dieses Buch ist genauso wie die Serie, einfach hochwertig. Der Einband ist so edel aufgemacht, allein dies ist schon ein echter Hingucker. Die Seiten sind in tollem Hochglanzpapier aufgemacht und die Auswahl der Bilder ist grandios gut. Auch inhaltlich findet man alles, was ein gutes Kompendium zum Film hergeben muss. Charaktere, Orte, Handlungen und Häuser der Sieben Königslande werden kurz aber inhaltsreich und präzise beschrieben. Eine Menge Making-off Berichte gibt es natürlich auch. Viele Interviews mit Regisseuren, Schauspielern, GRRM und anderen an der Produktion Beteiligten runden das Bild ab. Ich kann dieses Buch allen Fans und Interessierten nur wärmstens empfehlen. Der Kauf hat sich, gerade auch zu diesem Preis, wirklich gelohnt.
am 11. November 2013
Das Buch überzeugt schon beim öffnen des Paketes durch seinen hochwertigen und schönen Einband.
Der Inhalt bezieht sich auf fast alle Figuren der HBO Serie, mit Kommentaren der Schauspieler, Produzenten usw.
Ergänzende Details beispielsweise zum Entwurf der Kleidung der Darsteller und der Filmkulissen geben einem viel Hintergrundinformationen zur Serie.
Ein informatives Buch mit wunderschönen Bildern und toller Atmosphäre für jeden, der ergänzend zur Serie mehr erfahren möchte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2012
Dieses Buch ist definitiv lohnenswert für Game of Thrones Liebhaber!

Das Buch glänzt durch seine wunderschöne Präsentation. Das Hardcover wirkt durch das Kunstleder und den Gravierungen sehr edel und die Seiten bestechen durch Hochglanzpapier. Der Inhalt auf den Seiten ist schön und übersichtlich angeordnet und wird durch gut gewählte Bilder untermauert. Die Überschriften sind in einem sehr schönen mittelalterlichen Schriftstil geschrieben und zum Teil mit Ornamenten verziert. Die Aufmachung kann sich also sehen lassen.

Gegliedert ist das Buch in fünf größere Kapitel, die sich um die Mauer, Winterfell, Königsbrücken (diese Bezeichnung finde ich etwas seltsam, da sie mir sonst noch nie untergekommen ist)/Königsmund, Westeros und Essos drehen. In den jeweiligen Kapiteln gibt es dann kleine Stammbäume zu den wichtigsten Familien. Den Hauptcharakteren und einigen Nebencharakteren werden dann jeweils einige Seiten gewidmet. Die Schauspieler, George R.R. Martin, die Produzenten und Weitere (z.B. Kostümbildner) äußern sich dann, vor allem, zu den einzelnen Charakteren und Orten.

Inhaltlich orientiert sich das Buch an den Staffeln 1 und 2, wobei der Schwerpunkt eher auf der 1. Staffel liegt und die 2. nur an einigen Stellen angeschnitten wird. So ist es z.B. sehr schön, dass Charakteren wie Theon oder Stannis etwas mehr Platz eingeräumt wurde, da sie in der zweiten Staffel eine größere Rolle haben. Andere Charaktere (z.B. Ygritte, Maergery, Loras....) finden hingegen weniger -bis gar keine- Beachtung.

Hinter den Kulissen ist dieses Buch nicht immer. Die Englische Bezeichnung "Inside HBOs Game of Thrones" ist diesbezüglich etwas schlauer gewählt. Wie bereits in einer anderen Rezension geschrieben, erfährt man z.B. rein gar nichts über die Special Effects und es gibt nur wenige Hinter den Kulissen-Bilder. Trotzdem gibt es viele interessante und neue Dinge zu lesen.

"Hinter den Kulissen: Game of Thrones" ist es eine Ergänzung im Bücherregal, die sich sehen lassen kann und die sich jeder Game of Thrones/Song of Ice and Fire-Fan nicht entgehen lassen sollte!
am 13. Oktober 2013
Das Buch kam Super an. Es ist wirklich sehr schön Verarbeitet. Die Qualität ist umwerfend.
Besonders Toll ist das Buch von außen mit dem Prägedruck, was man auf dem Bild gar nicht so toll sehen kann.
Auch Innen die Bilder und Inhalt des Buches ist Super.
Für Fans der Serie ein Absolutes Must Have.