5.0 von 5 Sternen Sehr spannend
Wer Fantasy mag kommt hier voll auf seine Kosten und wenn man das passende Spiel dazu spielt, lernt man das Spiel noch ein wenig anders kennen. Ich war gefesselt und hätte das Buch am liebsten in einem durchgelesen. Nun warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung.
Vor 5 Monaten von Rosenwitwe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Fantasyroman
Durchschnittlicher Fantasyroman. Zum schnellen Zwischendurchlesen geeignet. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht zu sehr an ROM angelehnt, wie die 2 Vorgängerromane. Stellenweise etwas unlogisch.
Vor 14 Monaten von Christian Falk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Runes of Magic, Bd. 3: Iszma, Legenden Taboreas (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic 1-3, 23. August 2013
Band 1- Shareena

Band 1
Shareena
VÖ: März 2010
Seitenzahl: 320
Größe/Gewicht: 18,2 x 12 x 3 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2046-3

Gleich nachdem im Jahr 2009 das gebührenfreien Fantasy-Onlinespiele Runes of Magic auf den Arkt kam, wurde es zu einem der beliebtesten und ebenso erfolgreichsten Spiele überhaupt. Kein Wunder, den alleine schon die Geschichten die durch dieses Spiel geschrieben werden sind atemberaubend und einfach absolut einmalig!

Shareenas Stiefvater ist ein ernsterMann und zudem Vorarbeiter der Minen in den Heulenden Bergen. Als solcher hält er nicht viel von offenen Wegen und trift so die Entscheidung das das forsche Pioniermädchen mit einem Händlerfürsten aus Varanas verheiratet werden soll.
Doch niemand zieht es auch nur in erwägung die beiden zuvor nach ihrer Meinung zufragen!
Ihr Verlobter ist jedoch nicht der für den er sich ausgibt, sondern einer der niederträchtigen Handlanger der Zurhidon.
Shareena bleibt keine andere Wahl als den Neffen ihres Verlobten töten und somit bleibt ihr einzig die Flucht, als Ausweg....

Band 2- Asiya - Legenden Taboreas

Band 1- Asiya - Legenden Taboreas
VÖ: April 2011
Seitenzahl: 364
Größe/Gewicht: 18 x 12,2 x 2,8 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2239-9

Shareenas ist nicht länger alleine, den in der Priesterin Asiya fand die eine treue Weggefährtin.
Doch die schöne Priesterin hat sich nach ihrer Wiederbelebung völlig verändert....wie auch nicht? Immerhin weilte sie an jenem dunklem Ort an welchem die Dämonenfürsten einst verbannt wurden.
Als die junge Frau von gemeinen Gesellen verschleppt wird, ist sofort klar, was diese von ihr wollen: Ihre Kräfte für sich nutzen...
Shareena gibt ihre Freundin jedoch nicht einfach auf, sondern macht sich gemeinsam mit anderen Verbündeten und Freunden auf, Asiya zu retten....

Band 3- Iszma, Legenden Taboreas

Band 1- Iszma - Legenden Taboreas
VÖ: Juli 2012
Seitenzahl: 345
Größe/Gewicht: 18 x 12,2 x 2,6 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2527-7

Iszma ist eine der ruchloseren Einwohnerinnen von Varanas.All ihre unliebsamen Gegner schafft sie sich durch das unglaublich starke Gift ihrer Schlange vom Hals.Sehr zum Leidwesen der Wachen von Varanas, den in der Politik von Varanas ist es verboten das Diebesgilden überhaupt existieren.
Doch schon bald soll das Gleichgewicht dennoch von grund auf gestört werden, den ausgerechnet Iszma muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, welche alles entscheiden wird....

Jeder der Runes of Magic Bände ist in sich Abgeschlossen und doch schmiegt sich ein Band perfekt an den Vorgäner/die Vorgänger an. Es ist wirklich unglaublich wie sicher und ausgeglichen der Autor Michael T. Bhatty zu schreiben im stande ist! Seine Charaktäre und die gesamten Geschichten sind absolut gelungen und von sehr fesselnder und bannender Weise. Das das Videospiel bereits ein Erfolg war, verhilft sicherlich, die Neugrierde der Leser zu wecken, doch die Romane sind einfach auf sehr hohem Niveau absolut gelungen. Bereits nach den ersten Seiten taucht man vollständig in die Geschichten ab und begibt sich gemeinsam mit den Hauptfiguren in spannende und überraschende Abenteuer!

So sollten alle Guten Romane des Fantasy aussehen!

Rezension von: Das Schreibstübchen

5.0 von 5 Sternen Wie immer Klasse!, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tja ich habe auch die beiden vorherigen Bücher gelesen und ich habe das Spiel dazu lange gespielt,erfreulich das beides so schön mit einander verbindunden wird.

Daumen Hoch.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Alptraum, 16. Juli 2012
Heute Morgen direkt gekauft und seitdem kann ich meine Augen nicht mehr davon abwenden. Es ist unglaublich was für Emotionen der Autor beim Leser entwickeln kann und wie er einen von der einen Katastrophe in die nächste Fallen lässt. Der letzte Teil ist nochmals ein Feuerwerk der Ereignisse und ohnmächtig steht man neben seinen Lieblingen und begleitet Sie auf Ihrem langen Weg....ich möchte nichts vorwegnehmen....Nur eine Anmerkung von mir an den Autor: In was für einen Alptraum hast du mich denn hier geschickt ich wanke wie einem Fiebertraum gleich zwischen schrecklichen schmerzen und Hoffnung ....du GENIE!!!!

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Fantasyroman, 27. Januar 2013

ARRAY(0x9f8d7b64)

Runes of Magic, Bd. 3: Iszma, Legenden Taboreas
Runes of Magic, Bd. 3: Iszma, Legenden Taboreas von Michael T Bhatty (Broschiert - 16. Juli 2012)