4.0 von 5 Sternen überraschend..., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Zerrissen (Broschiert)
... ist für mich in erster Linie, dass die Dragon-Age Buch-Adaption nun über 3 Bücher hinweg so gelungen ist. David Gaider schafft es sehr gut, bei einer Video-Spiel Umsetzung einen gesunden Mix aus einem erwachsenem, seriösen Abenteuer und eben den klassischen heroischen Fantasy-Spiel Elementen zu vereinen.

Das Buch liest sich damit sehr flüssig, bietet aber auch genug Tiefgang um nicht wie bei einigen WoW-Romanen den Inhalt einfach nur noch belächeln zu können. Auch der Schreibstil an sich ist sehr viel erwachsener als z.B. bei den Autoren der WoW-Roman-Umsetzungen.

Die Geschichte an sich spielt in einer Zeit nach den Geschehnissen der beiden Computer-Spiele und nimmt Bezug auf die dortigen Ereignisse. Daher empfiehlt es sich, diese gespielt zu haben und im besten Falla auch die beiden vorigen Bücher der Serie gelesen zu haben. Dies ist zwar keine zwingende Voraussetzung um an dem Buch gefallen zu finden, allerdings kann man so Vieles besser einordnen und auch das "Wiedersehen" alter Bekannte macht so sehr viel mehr Spaß. Und diese nehmen wichtige Nebenrollen in der Hauptstoryline des Buches ein.
Besonders gefallen hat mir die Integration von "Shale", die auch wieder in gekonntem Maße inszeniert wurde. Die aus dem Spiel bekannten sarkastischen Kommentare wirken authentisch und werden nicht in übertriebenem Maße eingebracht :-)

Die Geschichte beschreibt das Abenteuer einer "neuen" Figur um Dragon-Age-Universum, ergänzt um alte Charaktere. Dieses vermeintlich normale Abenteuer endet aber wiederum auch in weiteren für die Dragon-Age Geschichte maßgeblichen Ereignissen. Ich hoffe, das nächste Spiel adaptiert genau am Ende der Buchgeschichte.

4.0 von 5 Sternen Es fehlt ein wenig vom alten Flair, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age Band 3: Zerrissen (Kindle Edition)
Das Buch habe ich mir gekauft, da ich sowohl die Spiele als auch die anderen Bände bereits habe.
Die Story hat mich nicht ganz überzeugt. Im Vergleich zu den Vorgängern nicht wirklich spannend und sehr flach.
Da es aber trotzdem unterhält gebe ich 4 Sterne, auch wenn der Schluss gefühlt 100 Seiten zu früh kommt

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung zum Dragon Age - Universum, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Zerrissen (Broschiert)
Für Dragon Age - Fans ist es meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre.

Gründe:

- Einige Charaktere aus Dragon Age: Origins erhalten einen wichtigen Auftritt
- Dragon Age 3 wird wohl auf der Handlung dieses Buches aufbauen
- Hintergrundinformationen zu Magiern, Templern, Orlais

Ein Stern Abzug gibt es für die Länge des Romans, da ich den Eindruck hatte, dass viel zu schnell durch die Geschichte "gerannt" wird.

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu den Spielen, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Zerrissen (Broschiert)
Wenn auch mir dieser Dragon Age - Roman nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste, ist er doch eine gute Ergänzung zu den Spielen, denn es tauchen bekannte Personen und Orte auf und die Geschichte wird interessant erzählt. Wer die Spiele nicht kennt, wird vielleicht nicht ganz so viel Freude an diesem Buch haben, aber im Gegensatz zu anderen Videogame-Romanen ist es hier keine Pflicht, die gesamte Storyline zu kennen.

5.0 von 5 Sternen Zu Hause gefühlt, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Zerrissen (Broschiert)
Kenner der Spielreihe werden sich sofort im Dragon Age Universum heimisch fühlen. Eine spannende Geschcihte mit Protagonisten aus dem Spiel. Es geht hier um den schwelenden Konflikt zwischen Templern und Magiern. Aufgebaut um eine gut erzählte Handlung. Auch Leute die die Spielreihe nicht kennen verstehen die Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden übertroffen, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Zerrissen (Broschiert)
Ein sehr spannendes Buch. Wenn man einmal anfängt, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Ergänzt sehr gut die Geschichte rund um das Videospiel Dragon Age Origins und Dragon Age Origins 2. Auch bekannte Charaktere kommen vor. Ein Muss für jeden Dragon Age Fan. Wem die beiden vorherigen Bücher gefallen haben, kann getrost zugreifen. Es ist aber nicht notwendig die beiden anderen Bücher gelesen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 5. Dezember 2012
Sehr gut geschrieben wie die Vorgänger Bücher auch
Interessante und spannende geschichte
Gibt einen Super Einblick in den Spalt zwischen den Magieren und der Kirche

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Zerrissen (Broschiert)
Endlich könnte ich mir den Band zum kommenden Spiel holen dragon Age ist ein sehr schönes Spiel :-) kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Zerrissen (Broschiert)
Fast noch besser als die 2 Vorgänger. Und die waren schon echt klasse. Jeder der Dragon Age liebt wird auch dieses Buch lieben. Es ist auch nicht notwendig die Vorgänger gelesen zu haben.

5.0 von 5 Sternen ich liebe es!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Zerrissen (Broschiert)
Einfach wahnsinnig schön und spannend zi lesen, zumal ich sowieso ein absoluter Dragon Age Fanatiker bin :)) einfach empfehlenswert, versprochen!

Dragon Age: Zerrissen
Dragon Age: Zerrissen von David Gaider (Broschiert - 16. Juli 2012)