Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. September 2014
Wir haben uns für unsere 3,5jährige Tochter für dieses Buch entschieden, weil sie die Minnie-Maus liebt. Sie mag das Buch sehr gerne, die Aufmachung ist hübsch, die Fragestellungen kindgerecht (ich kenne andere Bücher, bei denen der Großteil der Fragen nicht vom Kind zu beantworten sind bzw. "fad" sind wie "Geburtsort" u.ä.), wodurch sich wirklich liebe authentische Erinnerungen ergeben.
Vorab haben sich Minnie, Daisy, und noch ein paar andere Disney-Charaktere eingetragen - finde ich verzichtbar, um ehrlich zu sein. Andererseits muss man die Kleinen ja auch nach bestem Wissen und Gewissen zur Marke Disney hinführen und sie möglichst früh entsprechend bilden. ;->
Wirklich störend finde ich jedenfalls die mehrfachen Zwischenseiten, auf denen Minnie und ihre Schleifenboutique bzw. Minnie und die Schleifen-Binde-Anleitung präsentiert werden - meines Erachtens nach interessiert sich kein Kind dafür, dass Minnie Schleifen verkauft und welche Modelle sie im Angebot hat bzw. welche Schleife die liebste von Daisy bzw. Pluto ist. Das sind einfach Informationen, bei denen ich mich frage, was sie in dem Freundebuch verloren haben und wo ich mich jedesmal ärgere, wenn wir beim Durchblättern auf diese Seiten stoßen und quasi unterbrochen werden.
Unsere Tochter liebt das Buch allerdings heiß - letztendlich kommt's ja auf die Inhalte an, und für die Eintragungen ihrer Freunde ist auf den Doppelseiten ausreichend und kindgerecht Platz bereit gestellt.
am 26. April 2014
Für das erste Freundebuch ideal. Auf der ersten Seite stellt sich auch der Eigentümer des Buches vor, was mir persönlich gut gefällt. In diesem Buch finden sich auch einige Bastelvorschläge und Ausmalbilder, wirklich nett.
Ich habe das Freunde Buch für meinen 5 Jährige Tochter bestellt und sie ist begeistert.
Das Buch ist robust verarbeitet und überlebt auch jüngere Kinderhand die nicht unbedingt sanft damit umgehen.
am 11. Januar 2014
Meine Prinzessin liebt dies Buch! Es ist schön aufgebaut mit kleinen Geschichten! Eine Doppelseite pro Kind ist völlig ausreichend. Eine zum schreiben und eine zum malen!
am 24. Juni 2014
Meine Tochter hat dieses Buch geschenkt bekommen. Ich persönlich finde es leider nicht gut. Direkt hinter dem Kind, dem das Buch gehört, sollten doch eigentlich die besten Freunde stehen. Statt dessen gibt es hier zwei Doppelseiten gedruckte Eintragungen von Minnie und Daisy, mittendrin dann auch noch von anderen Disney-Figuren.
Außerdem ist das komplette Freundebuch nur so aufgemacht, dass Jungs sich dort wohl nicht freiwillig eintragen würden, alles in rosa oder gelb/grün mit rosa Schleifchen und Disney-Figuren in Stöckelschuhen. Für Mädchen, die auch Jungs als Freunde haben oder selbst nicht unbedingt nur Prinzessin spielen, ungeeignet
am 13. Juni 2016
habe ich auch schon für meine tochter gekauft und diesmal auch zum geburtstag meiner nichte.
es ist echt ein tolles freundebuch
ich finde persönlich total schön das die kinder auch was malen können und sich so verewigen
würde ich immer wieder kaufen
am 25. Dezember 2013
Meine Tochter sagt das ist meine alle schönste Kindergartenfreundebuch.
Danke Mama ich bin so heppy und Morgen nehme ich sie mit im Kindergarten
am 25. Mai 2013
Wir haben eben das Buch für unsere Tochter (3) erhalten, sie hat es sich selbst ausgesucht. Gefragt wird auf einer Doppelseite alles mögliche rund um Name, Anschrift, Alter, Lieblingsessen, Lieblinsgtiere etc. Die rechte Seite bietet genug Platz, damit die Freundinnen und Freunde sich kreativ verewigen können. Dadurch ergibt sich viel Platz für viele Freunde. Das Kiga-Freundebuch unseres Sohnes hatte jeweils zwei Doppelseiten pro Profil, weswegen es sehr schnell voll war und nicht so viele Kinder sich darin verewigen konnten.

Sehr liebevoll gestaltet, einziges Manko: Der Platzhalter fürs Foto ist etwas zu klein geraten für unseren Geschmack. Das ist aber nicht weiter tragisch.
am 23. November 2014
Meine Tochter (3) liebt dieses Buch! Nicht nur, dass all ihre Freunde sich eintragen können, nein auch über Minnie, Daisy und Co. erfährt man als kleiner Disney Fan noch viel mehr. Ich habe mitlerweile schon einen ausgiebigen Vergleich zu anderen Kindergarten Freunde Büchern und muss sagen, ich finde es gut, dass die Fragen sich auf das nötigste beschränken, denn ich musste selbst auch schon seitenweise Fragen in solchen Büchern ausfüllen und da muss man ganz ehrlich sagen, hier geht es um die "Kindergarten Freunde", ich denke detaillierter darf es dann ab der Schule werden. Insgesamt ein tolles Buch mit einer super Erinnerung an die Kindergartenzeit.
am 19. April 2014
Meine Tochter liebt dieses Buch über alles und ich auch. Das Buch sieht sehr süß aus! Ich würde es nochmal kaufen.