Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Dezember 2010
Ich bin zwar ein großer Harry Potter-Fan, trotzdem war ich bislang unsicher, ob ich den Artikel kaufen sollte, da laut Autor das Buch für 9-11- Jährige bestimmt zu sein schien. Dennoch entschied ich mich für den Kauf. Ich bin ürbigens 18 Jahre alt. Als ich das Buch am Heiligabend öffnete, übertraf es sogar all meine Erwartungen um ein Vielfaches. Es gibt herausnhembare Kleinigkeiten wie die Karte des Rumtreibers, das Programmheft für den Weiznachtsball oder die Quidditch-WM und sogar einen Ausweiß fürs Zaubereiministerium. Man entdeckt auf jeder Seite neue Seiten von Harry Potter, von den Kulissen und den Filmsets, die Produzenten, Produktionsdesogner, Regisseure und Schauspieler erzählen jede Menge Kleinigkeiten. Bilder und liebevoll gestaltete Seiten bis ins kleinste Detail unterstreichen den Zauber, der dieses Buch umgibt. Ein wirklich gelungenes Buch über eine großartige Filmserie - absolut empfehlenswert!
VINE-PRODUKTTESTERam 11. November 2010
Ich habe selten ein so gut gemachtes und liebevoll zusammengetragenes Buch wie dieses gesehen. Dass es dann auch noch ein Buch über Harry Potter ist, ist natürlich der Wahnsinn! Vom ersten bis zum letzten Film (ja, auch der neue, der noch gar nicht im Kino läuft) sind alle drin, mit vielen Informationen über alle Personen, aber auch die Hintergründe, wie die Filme gemacht wurden und über die Schauspieler. Ganz viele Photos und Skizzen und Ausklappseiten (!), aber auch viel Text lassen bei mir keine Wünsche offen. Der Oberhammer aber sind die vielen Extras zum Herausnehmen, wie der Brief an Harry, die Weihnachtsballeinladung, die Schulerlasse von Dolores, Aufkleber für Schulbücher und magische Tränke, und und und, genau wie sie im Film verwendet wurden. Das ist einfach nur genial!
Jeder der Harry mag und die Filme mag, der kann hier getrost zuschlagen oder es auf den Wunschzettel setzen.
5 Sterne deluxe!
0Kommentar|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2012
"Harry Potter: Der große Filmzauber" ist für jeden Fan ein absolutes Muss. In dem Buch geht es um die Dreharbeiten der Harry Potter Filme. Man bekommt Unmengen an Hintergrundinfos, Fotos, Zeichnungen,....
Das Buch ist einfach der Wahnsinn. Wusstet ihr, dass die Dementoren zuerst von Puppenspielern gespielt wurden, die ihre Puppen durchs Wasser gezogen haben?
Dass die Narben und Todesser Tattoos in Pizzaschachteln aufbewahrt wurden?
Dass Emmas Hamster einen eigenen kleinen Sarg bekommen hat?
Diese Dinge und noch viele mehr erfährt man in diesem Buch.
Außerdem werden die einzelnen Charaktere vorgestellt. Dazu gibt es Hintergrundinfos zu deren Charakterzügen, den Beziehungen untereinander..
Man erfährt genau wie die einzelnen Szenen erschaffen worden sind.
Man erfährt einfach ALLES. Vom Buch bis zum fertigen Film.
Doch nicht nur viele tolle Texte gibt es. Immer wieder sind kleine Umschläge ins Buch geklebt, die tolle Sachen wie zum Beispiel die Karte des Rumtreibers, Harrys Hogwartsbrief oder das Programm der Quidditch Weltmeisterschaft beinhalten.
Das alles ist gespickt mit vielen Gedanken der Schauspieler, die wirklich lesenswert sind.
Allen Harry Potter Fans kann ich nur sagen: Lest es!
Und allen Nicht-Fans: .... haaaalloooo?
am 16. Juli 2011
Ich habe heute dieses Buch gekriegt und blätterte es mit großen Augen durch wie ein kleines begeistertes Kind . So viele tolle Bilder von hinter den Kullissen von allen 8 Filmen. Viele kleine Extras mit dabei (Brief an Harry, dass er auf Hogwarts aufgenommen wurde, eine kleine Karte des Rumtreibers, Programm der Quidditch-Weltmeisterschaft und Programm vom Jule-Ball, uvm.) Es werden viele kleine Geschichten von den Drehs erzählt und über alle wichtigen Schauspieler.

Für Fans der Bücher, die die Filme nicht so gut finden würde ich das Buch nicht unbedingt empfehlen, da es wirklich fast nur um die Filme geht (heißt ja auch "der große Filmzauber" ;-P)

Ansonsten erfährt man einfach sehr viel und versteht manche Dinge besser, wieso wie was gedreht wurde bzw warum auch Dinge weggelassen oder verändert wurden.

Ein tolles Buch was ich nicht wieder hergeben werde und jedem Fan empfehlen werde!!!
am 22. Oktober 2010
Wer Hintergrundinformationen über die einzelnen Potter-Filme haben möchte, ist bei diesem Buch an der richtigen Stelle. Viele Zeichnungen und Fotos begleiten den Leser in die "magische Welt" von Hogwarts, Hogsmeade, der Winkelgasse usw. Ausserdem werden viele kleine Gimmicks mitgeliefert.(Katalog von Weasleys, Programm vom Weihnachtsball usw.) Ich will nicht soviel verraten. Lasst Euch überraschen. Dieses bis ins kleinste Detail aufwendig gestaltete Buch ist ein Muss für alle Muggel.
am 25. Oktober 2010
Ich kann diesen Artikel uneingeschränkt jedem Empfehlen der Harry Potter liebt! Die Aufmachung des Buches ist absolut hochwertig! Auf jeder Seite gibt es jede Menge Kleinigkeiten zu entdecken. So wird das durchblättern auch nach dem 20 Mal noch zu einem Erlebnis. In dem Buch gibt es sogar Gegenstände, wie zum Beispiel den Brief den Harry an seim 11. Geburtstag bekommen hat ist detailgenau in Buch geklebt! Man kann den Brief öffnen und drinnen befindet sich tatsächlich ein Brief! Sogar die Karte des Rumtreibers ist so schön, dass man sie eigentlich im Rahmen an die Wand hängen könnte... Daumen hoch!!
am 1. Mai 2013
Unglaublich was für wundervolle Details und Extras dieses wertvolle Buch beinhalten.
Mit der Karte des Rumtreibers oder der Programmkarte zur Quidditch-Weltmeisterschaft, sind auf vielen Seite lustige und extrem detailgetreue Filmrequisiten versteckt.

Dieses Buch ist anders als alle sich mit Harry Potter befassenden Bücher, die ich so kennengelernt habe. Ich war von der ersten Seite an begeistert und wurde tatsächlich in die Filme entführt und führte mich dazugehörig. Ich habe das Buch einfach verschlungen und schaue es mir immer noch gerne an. Vor allem die vielen Gimmicks haben es mir wirklich angetan. :)
am 17. April 2013
Dieses Buch ist einfach genial. Ich war zuerst etwas skeptisch ob ich wirklich 40€ dafür ausgeben soll aber da ich ein riesen hp Fan bin hab ich mich dann dazu entschieden und es keine Sekunde bereut. Es ist wirklich jeden Cent wert! Es ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht das ist beeindruckend. All die Bilder die darin so liebevoll und passend angeordnet sind und erst der Text.. man hat nachher das Gfeühl man war bei den Dreharbeiten dabei. Und nicht zu vergessen die vielen kleinen Überraschungen die auf einen warten wie zB der Hogwartsbrief an Harry aus dem ersten Teil und viele viele mehr :) einige Seiten haben quasi "Flügeltüren" also man kann sie aufklappen und dahinter noch etwas entdecken. Es ist wirklich ein magisches Buch und auf jeden Fall die 40€ wert. Ich liebe es! :)
am 30. Dezember 2014
Ein wundervolles Buch. Mein Mann und ich verschlingen es! Selten haben wir so ein liebevoll gestaltetes Buch in den Händen gehalten. Es gibt viel zum Entdecken und Auspacken - wenn man allerdings ein eingefleischter Harry Potter Fan ist wie wir bietet das Buch nicht ganz soooo viele neue Hintergrundinformationen wie wir gehofft hatten. Aber das macht nichts denn es ist einfach nur wunderschön es zu lesen und macht sehr viel Spaß!
am 6. November 2010
Jeder Film wird auf jeweils ca. 20 Seiten genauestens beleuchtet. Jeder Charakter wird vorgestellt. Wir bekommen einen genauen Einblick, wie die Kulissen entstanden sind. Wie aufwendig zum teil die Requisiten gefertigt sind und und und... Jede Seite ist liebevoll gestaltet, mit kleinen Details und zum Teil mit Gimmicks versehen (12 insgesamt). Sei es die Einladung zum Weihnachtsball, oder die Karte des Rumtreibers. Selbst Proklamationstafeln, sind dabei.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!