5.0 von 5 Sternen 366 x Simpsons!!!
Was will man mehr? Total genialer Kalender und ich habe mich jeden Tag drauf gefreut. Auch als Geschenk super (hab es meinem Freund geschenkt und der war genauso happy).
Vor 16 Monaten von Eric Shufflewood veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lieblos umgesetzt, sehr schade! Absolut keine Empfehlung!
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Roy G. Bash

1.0 von 5 Sternen Lieblos umgesetzt, sehr schade! Absolut keine Empfehlung!, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Simpsons Abreißkalender: Simpsons 366 Tage Quiz- und Spaßkalender in der Box 2012 (Kalender)
Leider muss ich den Vorrezesenten Recht geben: Dieser Kalender ist einfach nur lieblos umgesetztes Merchandise, welches sicher nicht von Simpsons-Fans gemacht wurde. Die Quizfragen sind total lahm und meist sinnlos und die Beschreibung der Couchgags sind sinnlos und sicher nicht lustig. Hier wird mit der Marke "Die Simpsons" abkassiert, ohne dass eine dem Fan halbwegs gute Leistung geboten wird. Traurig, traurig....

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 29. Dezember 2011
Jeden Tag gibts ein Bild einer Simpsonsfigur und entweder eine Quizfrage oder die Beschreibung eines Couchgags.

Die Quizfragen sind halbwegs in Ordnung, die Couchgags totaler Mist.
Ein Beispiel: "Bart fliegt von der Couch nach oben und landet vor dem Fernseher, als der Vorspann endet"

Statt Couchgag wäre hier "textuelle Beschreibung eines Couchgags, der dadurch jeglichen Witz verliert" richtig.

5.0 von 5 Sternen 366 x Simpsons!!!, 8. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Simpsons Abreißkalender, 31. Januar 2013
Toll, jeden Tag ein Blatrt abreißen und jeden Tag ein anderer frecher Spruch über die Simpsons und dann dazu auch noch alles auf Englisch. So fällt einem das Lernen doch viel leichter.

1.0 von 5 Sternen geht so, 13. März 2012
der kalender hat seinen platz auf meinem schreibtisch im büro
fans freuen sich über solche kleinigkeiten... so wie ich =) allerdings ist er doch reichlich uninspiriert. die quizfragen zur serie naja ok, aber die "beschriebenen" Couchgags sind einfach überflüssig bsp. Familie rennt ins bild und setzt sich auf die couch... die abbildung ist immer dieselbe... traurig!
fazit: nächstes jahr ein anderer büroabreisskalender

4.0 von 5 Sternen Quiz, Spaß und Lückenfüller, 23. Januar 2012
Der Kalender verspricht 365 Tage Quiz und Spaß und an manchen den gestellten Fragen beißt sich auch ein echter Simpsons-Kenner die Zähne aus.
Wenn der Kalender wirklich aus 365 Blättchen voller solcher Quizfragen bestünde, würde ich dem Artikel volle fünf Sterne geben.

Leider sind (wie letztes Jahr auch) Samstag und Sonntag zusammengefasst, sodass schonmal 1/7 der Tage wegfällt. Schade, aber nun gut..
Weitaus schlimmer ist, dass die verbleibenden Tage den versprochenen Spaß nicht immer liefern.
Was im letzten Jahr die Comicbuch-Typ's "TOP und FLOP" waren, sind dieses Jahr die Couchgags. Diese wurden nacherzählt und nicht mal mit einem Szenebild versehen, so dass sie sich wirklich langweilig lesen. Hier wurden offensichtlich Lückenfüller gesucht.

Eine echt gelungene Innovation ist dagegen Bart's Tafelgag, bei dem man einen ausgewählten Tafelgag ergänzen muss.
Hier wurden witzige Tafelsprüche ausgesucht, die auch ein nicht so sattelfester Simpsons-Fan lösen kann.

1.0 von 5 Sternen Finger weg! Weder lustig, noch schön, noch irgendwas..., 29. Dezember 2011
Ich bin leider sehr sehr enttäuscht von diesem Kalender!
Es sind wirklich AUSSCHLIESSLICH Beschreibungen von Couchgags (Bsp. in Folge XYZ:Homer setzt sich auf Knecht-Ruprecht...) die weder interessant noch lustig sind, sowie Fragen auf den Blättern. Ich kenne mittlerweile so gut wie jede Folge, dennoch kann ich bei den Fragen nur den Kopf schütteln... Bsp: In Folge XYZ schlägt Homer Mr.Burns nieder.Was packt sich dieser aufs Auge? Salz/Steak/Kühlbeutel... Finde ich ebenfalls weder wirklich interessant noch lustig!
Allerhöchstens Leute, die jede Folge auswendig kennen und noch so kleines Detailwissen abprüfen wollen sollten sich den Kalender hinstellen. Ansonsten kann man sich das Geld aber getrost sparen! Habe meinen heute auch wieder zurückgeschickt...

5.0 von 5 Sternen Der Kalender ist gut, 22. August 2014
Der Kalender ist echt gut. Mein Sohn hat sich jeden Tag darauf gefreut eine neue Seite abzureißen und den Spruch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen For Simpsons fan a must!, 17. Januar 2012
I gave this as a Christmas gift and the person who is a huge Simpsons fan thought it was great!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. August 2011
Wieder ein wunderbarer Kalender den ich das 5te Jahr gekauft habe. Diesmal ist die Schrift wieder super, dieses Jahr war sie nicht so toll.
Lustig mit Couchgags diesmal, sehr schön gemacht

Gebraucht & neu ab: EUR 6,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen