5.0 von 5 Sternen Süsses Freundebuch mit schöner Geschichte
In diesem Freundebuch haben 21 Kinder Platz um sich einzutragen. Auf der ersten Seite hat die Besitzerin des Freundebuches Platz um sich vorzustellen. In der Mitte des Buches ist die Geschichte von Tinkerbell abgedruckt mit schönen Bildern. Die anderen PANINI Freundebücher bieten Platz für 31 Kinder/Freunde, da ist aber dann keine Geschichte enthalten...
Vor 22 Monaten von Sandra S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch aber...
... leider viel zu wenig Platz für Freunde, da das Buch in der Mitte einige Seiten mit der Geschichte hat, die ja schön ist, aber leider zu viel Platz wegnimmt und so leider wenig Platz bleibt damit z.B. die ganzen Kindergartenkinder reinschreiben können :-(
Vor 12 Monaten von xoxo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Süsses Freundebuch mit schöner Geschichte, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Disney Fairies Kindergartenfreundebuch: Meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Jedes Kind hat eine Seite mit Fragen und eine komplette Seite zum ausmalen, was ich sehr schön finde, dass nicht allzu viele Fragen gestellt werden.
Diese wären:
- Foto
- Ich heiße
- Meine Telefonnummer
- Und da wohne ich
- Zu meiner Familien gehören...
- Ich bin (1,2,3,4,5,6,7,8,9,) Jahre alt
- Und mein Geburtstag ist der...
- Meine Lieblingsfarbe ist (zum ausmalen)
- Meine Kindergartengruppe heißt:
- Das esse ich am liebsten
- Meine Lieblingsblume/mein Lieblingsbuch/mein Lieblingstier/ mein Lieblingsplatz/mein größter Wunsch ist(abwechselnde Frage je Seite):
- Und das spiele ich gerne

Die Seiten sind abwechselnd in grün, rosa, gelb und lila Seiten gehalten und mit Tinkerbell und ihren Freundinnen verziert, sowie mit Schmetterlingen und Blumen u.a.

Fazit: ein schönes Freundebuch für Mädchen, würde ich wiederkaufen.

5.0 von 5 Sternen süss, 6. September 2011
total süßes Freundebuch für Fans von Tinkerbell! Jede Seite hat eine andere Farbe und es ist eine andere Fee abgebildet. Es haben ca 20 Freunde Platz um ein tolles Bild zu malen und die Mamas haben nicht allzu viel "auszufüllen, da es sich auf einige wenige persönliche Daten beschränkt.
In der Mitte des Buches findet man noch eine tolle Geschichte von Tinkerbell und ihren Freunden!

4.0 von 5 Sternen Viel Inhalt, liebevoll gestaltet - aber leichter Widerwille bei den Jungs, 31. Mai 2013
Unsere Tochter liebt Tinkerbell. In ihrer KiGa-Gruppe gehen die Freundebücher andauernd um. Darum hat sie auch ein Freundebuch bekommen. Da es ihr Freundebuch ist, habe ich sie auch aussuchen lassen, fand ihre Entscheidung aber selbst auch sehr gut.

Das Buch beinhaltet:
+ eine Seite für den Namen des Kindes,
+ eine Seite zum Ausfüllen für die Besitzerin,
+ ein paar Seiten zum Ausfüllen für die Freunde,
+ die Geschichte über Tinkerbells Geburt,
+ wieder Seiten zum Eintragen
+ und eine Übersicht über die Geburtstage nach Monaten zum Eintragen

Insgesamt habe ich Platz für 21 Kinder gezählt. Jeder Eintrag ist mit passenden detailreichen Illustrationen zur jeweiligen Fee und die Seiten in der passenden Farbe gestaltet.
Hervorzuheben sind neben den tollen Illustrationen, dem umfangreichen Inhalt und den farbkräftigen Seiten auch die Felder für die Adressen und Telefonnummern, weil man als Eltern so auch eine Möglichkeit hat, mit anderen Eltern in Kontakt zu treten und einen abwechselnden Fragenteil. So sind die Fragen nach der Lieblingsfarbe und dem Alter zwar identisch, aber die Fragen nach dem Lieblingstier oder dem größten Wunsch tauchen nur im Wechsel auf.
Die Kinder haben außerdem die Möglichkeit etwas zu malen. Das Papier ist nicht zu glatt und eignet sich so auch ideal für Buntstifte. Die Buntstiftbilder werden nicht so blass wie auf glattem Papier. Da macht das Malen Spaß und die Filzstifte bleiben in der Packung.

Schade finde ich, dass nur die Freundinnen Tinkerbells die Seiten zieren. Terence, Tinkerbells sehr gutem Freund, hätte man auch eine Seite zugestehen können, dann hätten die Jungs es leichter. So gibt es schon ein wenig Widerwillen bei den Jungs in ein Mädchenalbum zu malen.
Aber die Geschichte entschädigt dann meist dafür.

Unsere Tochter hat Spaß und das zählt.

5.0 von 5 Sternen Freundebuch, 17. Januar 2013
Das Freundebuch von Tinkerbell ist sehr niedlich. Die Motive sind super und man muss keine rieseigen Lebensläufe in dem Buch ausfüllen. Reicht vollkommen aus als Freundebuch. Die 5 Sterne sind gerecht.

5.0 von 5 Sternen so süß - ein Traum für kleine Kindergarten-Feen, 7. November 2011
Nachdem meine Tochter ein absoluter Tinkerbell-Fan ist,
war dieses Kindergartenbuch ein Muss.
Im Vergleich zu anderen Kindergarten-Freundebuch werden hier "nur" auf
einer Seite Fragen gestellt, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.
Auch sind die Fragen Kindergartenkind gerecht und es kommen keine unsinnigen Fragen auf wie "WEr ist dein Lieblingsinterpret" o. ä.
Die erste Seite darf der Eigentümer des Freundschaftsbuchs ausfüllen.
Weiter kann man in diesem Freundschaftsbuch die Geburtstage seiner Freunde übertragen.

Im gegensatz zu anderen Freundebüchern enthält diese die Geschichte zu Tinkerbell zum Vorlesen.

Fazit: Meine Tochter liebt ihr Kindergarten-Freundebuch - und daher 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Schön!, 20. Dezember 2012
D. Clemens (Olpe, Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben schon mehrere Freundebücher, sie sind ja alle ähnlich strukturiert, dieses hier hat echt süße Bilder. Meine Tochter findet es sehr schön.

5.0 von 5 Sternen sehr süß, 4. Februar 2012
Meine Tochter (5) hat sich sehr gefreut. Dieses Freundebuch hält 2 Seiten für die Kinder bereit. Eine Seite zum ausfüllen und eine, um ein Bild für den Besitzer zu Malen. Es gib 5 verschieden Bunte Seiten, mit den Hauptfeen von "Tinker Bell". So kann sich jedes Kind seine lieblichsfee zum reinschreiben aussuchen. Sehr gelungen. Versand war auch super, einen Tag nach bestellung war das Buch schon da! Amazon eben :-) echt klasse!!

5.0 von 5 Sternen So süß..., 4. Dezember 2012
für kleine Feen und Prinzessinnen das perfekte Freundebuch, vorallem muß in dem Buch nicht so viele "Fagen" beantwortet und die kleinen Freunde, die ja noch nicht schreiben können, können dafür aber ein Bild malen. Ich finde es total klasse und sehr Empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch aber..., 23. März 2014

5.0 von 5 Sternen Kindergartenfreunde, 8. Dezember 2012
Wirklich sehr schön und Kindgerecht
gefällt uns richtig gut nur müssen wir noch etwas warten bis es zum einsatz
kommen wird, da unsere Tochter es nicht weg geben möchte!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Disney Fairies Kindergartenfreundebuch: Meine Kindergartenfreunde
Disney Fairies Kindergartenfreundebuc
h:
von Ruth Karliczek (Gebundene Ausgabe - 12. April 2011)