5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Dead-Space Fans
Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen.
"Dead Space - Märtyrer" erzählt die Geschichte vor den Geschehnissen in dem Spiel "Dead Space".
Dort wird ein Monolith in den Tiefen eines Kraters entdeckt, der sogenannte "Marker".
Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von T. Bodenberger

3.0 von 5 Sternen Schwächen sind da, aber es ist Dead Space :)
Viele Sätze sind einfach doppelt und dreifach vorhanden, viele Worte und Redewendungen wiederholen sich im laufe des Buches. An sich ist es mittlere handwerkliche Kunst solch eine Geschichte zu schreiben, aber sehr viel Mühe haben sich Lektor und Autor nicht gegeben sprachliche Querschläger zu vermeiden. Daher 3 Sterne Abzug.

Und dann 1 Stern...
Vor 10 Monaten von Jo "The Wells" E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Dead-Space Fans, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)
Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen.
Viele "Dead Space"-Spieler werden hier viele interessante Dinge zu der Vorgeschichte des originalen Markers erfahren.
Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut und ist leicht verständlich.
Auch erzählt das Buch die Vorgeschichte zum Spiel um einiges besser, als des z.B. der Film "Dead Space Downfall" tut.
Im Buch wird auch besonders auf die psychischen Auswirkungen des Markers auf die Menschen eingegangen und was Herkunft und auch Sinn des Markers angeht.

Wer also Interesse an den Geschehnissen vor Dead Space hat, kann hier unbesorgt zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen spannend bis zur letzten Seite !, 23. März 2011
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)
Nachdem es mir die Spiele Dead Space I & II wirklich angetan haben und ich einfach mehr über den Marker in Erfahrung bringen wollte, bin ich an diesem Buch nicht vorbei gekommen und selbst die größten Lesemuffel werden sich schwer tun dieses Buch wieder zu zuschlagen wenn man einmal damit angefangen hat.
Der Autor fesselt einen ab der ersten Seite und es ist einfach nur sau spannend geschrieben !, alleine die Tatsache das man die Bilder vor Augen hat was man gerade liest macht das Buch schon einzigartig, doch Vorsicht ! : waren die Spiele schon recht brutal, macht es das Buch nicht gerade harmloser, es ist schon teilweise richtig übel wie detailliert hier auf verschiedene Tode eingegangen wird deswegen ist das definitiv ein Buch für Erwachsene und nichts für Kinder !.
Super fand ich auch die Tatsache das man nur durch das Buch einen Eindruck bekommt, wie der Marker die menschliche Psyche beeinflusst, das kam weder in DS I noch in DS II richtig zur Geltung.
Fazit : nicht nur für für Fans wird dieses Buch ein wahrer 427 Seiten Höllentrip werden sondern für jeden, der gerne gute Bücher liest, ganz klare Kaufempfehlung !.

3.0 von 5 Sternen Schwächen sind da, aber es ist Dead Space :), 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)

Und dann 1 Stern wieder dazu, für das Ende. Über manche Passagen ist es jedoch zu langweilig geschrieben und "Horror" darf man hier nur wenig erwarten. Trotzdem, es ist Dead Space und als Fan kann ich es nur empfehlen.

Wer jedoch kein Fan von Dead Space ist wird hier nur enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Panini Kost!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Kindle Edition)
Märtyrer ist leicht verdaulicher Lesespaß. Für Dead Space Fans des Computerspiels, die Einsicht in die Unitology Ereignisse haben möchten ist diese Buch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Märtyrer, 16. Januar 2013
R. Paul "rp" (Bad Krozingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)
Hab mir das Buch mal zugelegt, weil gut drüber geurteilt wird und mir die Dead Space spiele (PC) sehr gut gefallen. Was man nicht erwarten braucht: Blutrünstigkeit von Seite 1 ab bis zum letzten Blatt. Wer aber gerne den Beginn allen Übels erleben möchte ist hier richtig. Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben. Alles fängt recht ruhig ohne viel Hektik an und spitzt sich dann immer mehr zu. Die Spannungsschraube wird gekonnt angezogen bis zum garantiert überraschend fiesen Finale. Freu mich schon auf die nächsten Bände.

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Buch zu einer hervorragenden Videospiel-Reihe, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)
Dead Space: Märtyrer ist ein gutes Omen für die Zukunft des "Buchs zum Spiel", denn es sticht über die Masse von meist halbgaren oder einfach nur schlechten Buchumsetzungen zu hervorragenden Videospielen positiv heraus. Mit Brian Evenson (alias B.K. Evenson) haben Publisher und Spielentwickler einen überaus fähigen Autor gefunden, der die Atmosphäre des Spiels wirklich einzufangen vermag und keinen geistlosen Walktrough schreibt, wie es oft bei Buchumsetzungen zu Videospielen vorkommt.
Der Roman selbst liest sich flüssig, spannend und mit echtem Tiefgang, der einen sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Diese spielt Jahrhunderte vor dem ersten Dead Space und handelt von Michael Altman, der Entdeckung des "schwarzen" Markers und der Gründung von Unitology. An dieser Stelle möchte ich auch nichts weiter zu Geschichte sagen, denn sie entwickelt eine großartige Eigendynamik mit vielen überraschenden Wendungen. Gerade diese Momente des "oh" und "aha" machen einen wichtigen Reiz des Buches aus, den ich nicht mindern will. Nur so viel: Das Buch enthält sehr, sehr viel neuen Hintergrund zum Dead Space-Universum und auch viele Insider-Infos, die manche Gegebenheiten in den Spielen in ein ganz neues Licht rücken.
Insgesamt ist Dead Space: Märtyrer ein großartiger Roman, voller Horror- und Spannungsmomente, die einen in eine Welt des Schreckens und des Wahnsinns entführen, die der der Spielereihe in nichts nachsteht. Für Fans der Serie ein Muss, für alle anderen auf jeden Fall zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Interessante Ergänzung, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)
'Dead Space: Märtyrer' von Brian Evenson ist ein Roman, angesiedelt (der Name lässt es vermuten) im Dead Space Universum. Es handelt lange vor dem ersten Videospiel und erzählt die Geschichte von Michael Altman und der Entdeckung des Markers.

Groß waren meine Erwartungen ehrlich gesagt nicht und somit wurde ich auch nicht enttäuscht. Denn auch wenn das Buch nicht übermäßig gut geschrieben ist, sowie Handlung und Charaktere teilweise arg klischeebehaftet sind, hat es doch durchaus einige fesselnde Stellen und für Dead Space Fans ist es definitiv interessant, zu erfahren, wie es zu allem gekommen ist.

Für Nicht-Fans ist das Buch wahrscheinlich eher uninteressant, da gibt es bessere (Science-Fiction/Horror-)Bücher auf dem Markt, ansonsten ist 'Dead Space: Märtyrer' aber eine gelungene Ergänzung des Dead Space Universums.

5.0 von 5 Sternen Spannende Story und unglaubliche Insektenvernichtungskraft!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)
Hab mich schon richtig auf das Buch gefreut da ich bereits alle 6 Games zu Dead Space gespielt habe. Dead Space Märtyrer ist die Vorgeschichte von Dead Space die viele Jahre vorher spielt und aufklärt wie Altman zum Propheten wurde, wie die Sekte entstand und woher der erste Marker überhaupt kam. Durch die mehr als 400 Seiten eignet sich dieses Buch auch zur Vernichtung von Handteller große Insekten gut.

3.0 von 5 Sternen Nur für Fans..., 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)
Meine Erwartungen an Märtyrer waren ehrlich gesagt nicht allzugroß, deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht.
Charaktere und Story waren eher 08/15, die typische Dead Space Atmosphäre wollte auch nicht richtig aufkommen.
Dafür war es ganz interessant zu erfahren, wie alles angefangen hat und die Unitology Kirche entstand...

Gibt gutgemeinte 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Es ist okay, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Märtyrer (Broschiert)
Da ich von einigen Leuten gehört habe, dass das Buch sehr gut sein soll...habe ich es mir gekauft. Außerdem wollte ich auch wissen, was Altman so getrieben hat, wer er war und ich wollte mehr über den schwarzen Marker erfahren.
Im Endeffekt habe ich mehr über altmann und über den schwarzen Marker erfahren, aber an einigen Stellen war das Buch recht schwach und langweilig. Es war schon ein bissl schleppend und es dauert etwas, bis es richtig los ging. Die Charaktere haben mir gefallen, aber es war echt störend, dass Namen benutzt wurden, die später in den DS-Games vorgekommen sind...(Hammond zb.).

Ein gutes Buch, aber nur etwas für Fans, würde ich meinen.

Dead Space: Märtyrer
Dead Space: Märtyrer von B. K. Evenson (Broschiert - 15. Februar 2011)