5.0 von 5 Sternen Super Buch
Das Buch gefällt mir sehr gut wie auch das erste mir sehr gefallen hat. Es ist schön geschrieben, man kann sich darin verlieren. Ich hoffe das es noch einen teil gibt
Veröffentlicht am 26. März 2012 von Mahna

1.0 von 5 Sternen Wer druckt eigentlich diese Fälschungen?
Auch ich habe den Roman gelesen, und bin der festen Überzeugung das vermutlich irgendjemand jeweils zwei unterschiedliche Ausgaben druckt. Eine für Leute, die fünf Punkte geben und Leute wie mich, die höchstens zwei. Interessant ist vielleicht die angedeutete Dreiecks-Beziehung, wenn sie auch durhc Umstände verflacht. Ansonsten eher ein...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Uwe Gehrke

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Runes of Magic, Bd. 2: Asiya - Legenden Taboreas (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. Oktober 2013
Die Spannung von Buch 1 wird super fortgeführt. Man muss nicht unbedingt den ersten Band dazu gelesen haben um die Geschichte zu verstehen, aber vorteilhaft ist es schon. Ein sehr spannender, emotionaler und fesselnder Fantasyroman.

4.0 von 5 Sternen Interessante Umsetzung einer Gamewelt in ein Buch, 28. Mai 2013
Da ich den ersten Teil "Shareena" gelesen habe und dies die Fortsetzung des ersten Buches zu Runes of Magic ist, wollte ich wissen wie es mit den Helden weiter geht. Ich persönlich fand dieses Buch sogar noch etwas besser. Vor allem die für meinen Geschmack zu genaue Beschreibung der Verwendung der Fertigkeiten bleibt einem hier erspart. Die Geschichte ist auch dieses mal wieder spannend und sehr kämpferisch gehalten. Für meinen Geschmack trifft der Autor diesmal das "Maß" noch besser nah genug am Game zu bleiben und trotzdem genug Abstand zu halten, damit auch Leser - die das Spiel nicht kennen - ihre Freude an der Geschichte haben.

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic, Bd. 2: Asiya - Legenden Taboreas, 20. Januar 2013
Runes of Magic, Bd. 2: Asiya - Legenden Taboreas ich spiele RoM ja auch online und beides ist nur klasse kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Geffält mir, 20. Januar 2012
Mir hat das Buch Sehr gut Gefallen. sehr viel Fantasy und auserdem ist noch ein EXTRA da bei das man in dem Spiel nutzen kann...

5.0 von 5 Sternen perfekt, 26. September 2013
Ich schreibe das jetzt hier, weil die einfache Bewertung offensichtlicht nicht reicht, sondern noch ein langer Sermon erwartet wird. Sonst war Alles wie erwartet

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic 1-3, 23. August 2013
Band 1- Shareena

Band 1
Shareena
VÖ: März 2010
Seitenzahl: 320
Größe/Gewicht: 18,2 x 12 x 3 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2046-3

Gleich nachdem im Jahr 2009 das gebührenfreien Fantasy-Onlinespiele Runes of Magic auf den Arkt kam, wurde es zu einem der beliebtesten und ebenso erfolgreichsten Spiele überhaupt. Kein Wunder, den alleine schon die Geschichten die durch dieses Spiel geschrieben werden sind atemberaubend und einfach absolut einmalig!

Shareenas Stiefvater ist ein ernsterMann und zudem Vorarbeiter der Minen in den Heulenden Bergen. Als solcher hält er nicht viel von offenen Wegen und trift so die Entscheidung das das forsche Pioniermädchen mit einem Händlerfürsten aus Varanas verheiratet werden soll.
Doch niemand zieht es auch nur in erwägung die beiden zuvor nach ihrer Meinung zufragen!
Ihr Verlobter ist jedoch nicht der für den er sich ausgibt, sondern einer der niederträchtigen Handlanger der Zurhidon.
Shareena bleibt keine andere Wahl als den Neffen ihres Verlobten töten und somit bleibt ihr einzig die Flucht, als Ausweg....

Band 2- Asiya - Legenden Taboreas

Band 1- Asiya - Legenden Taboreas
VÖ: April 2011
Seitenzahl: 364
Größe/Gewicht: 18 x 12,2 x 2,8 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2239-9

Shareenas ist nicht länger alleine, den in der Priesterin Asiya fand die eine treue Weggefährtin.
Doch die schöne Priesterin hat sich nach ihrer Wiederbelebung völlig verändert....wie auch nicht? Immerhin weilte sie an jenem dunklem Ort an welchem die Dämonenfürsten einst verbannt wurden.
Als die junge Frau von gemeinen Gesellen verschleppt wird, ist sofort klar, was diese von ihr wollen: Ihre Kräfte für sich nutzen...
Shareena gibt ihre Freundin jedoch nicht einfach auf, sondern macht sich gemeinsam mit anderen Verbündeten und Freunden auf, Asiya zu retten....

Band 3- Iszma, Legenden Taboreas

Band 1- Iszma - Legenden Taboreas
VÖ: Juli 2012
Seitenzahl: 345
Größe/Gewicht: 18 x 12,2 x 2,6 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2527-7

Iszma ist eine der ruchloseren Einwohnerinnen von Varanas.All ihre unliebsamen Gegner schafft sie sich durch das unglaublich starke Gift ihrer Schlange vom Hals.Sehr zum Leidwesen der Wachen von Varanas, den in der Politik von Varanas ist es verboten das Diebesgilden überhaupt existieren.
Doch schon bald soll das Gleichgewicht dennoch von grund auf gestört werden, den ausgerechnet Iszma muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, welche alles entscheiden wird....

Jeder der Runes of Magic Bände ist in sich Abgeschlossen und doch schmiegt sich ein Band perfekt an den Vorgäner/die Vorgänger an. Es ist wirklich unglaublich wie sicher und ausgeglichen der Autor Michael T. Bhatty zu schreiben im stande ist! Seine Charaktäre und die gesamten Geschichten sind absolut gelungen und von sehr fesselnder und bannender Weise. Das das Videospiel bereits ein Erfolg war, verhilft sicherlich, die Neugrierde der Leser zu wecken, doch die Romane sind einfach auf sehr hohem Niveau absolut gelungen. Bereits nach den ersten Seiten taucht man vollständig in die Geschichten ab und begibt sich gemeinsam mit den Hauptfiguren in spannende und überraschende Abenteuer!

So sollten alle Guten Romane des Fantasy aussehen!

Rezension von: Das Schreibstübchen

4.0 von 5 Sternen immer wieder gerne, 1. Mai 2013
Ein schönes Buch das Spaß zu lesen macht und nicht nur etwas für fans des spiels ist. Allerdings fand ich den ersten teil ein kleines bisschen besser.

5.0 von 5 Sternen Wie nach Hause kommen, 12. Februar 2013
Wer 'Rundes of Magic' spielt, fühlt sich in der Geschichte gleich zu Hause.
Es hat mri Spaß gemacht, an bekannten Orten die Story mit zu erleben.
Ich hoffen nur, das der 3. Teil auch bald als e-book raus kommt.

5.0 von 5 Sternen Das Lesevergnügen für jede Gelegenheit, 8. August 2011
Ich habe bereits Band 1 Shareena mit großer Begeisterung "verschlungen" und Band 2 ist NOCH besser geraten. Auch alle Menschen die noch NIE etwas von Runes of Magic gehört haben und nach einem guten Fantasy-Buch such....sollten es KAUFFEN. Ob Jung ob Alt.....KAUFEN. Frau oder Mann.....KAUFEN. Erstes Buch noch nicht gelesen.....beide KAUFEN. Ich lese sehr, sehr viel und alles Querbeet bin also schon guten wie schlechten Büchern begegnet. Dieses Buch liest sich sehr angenehm, es ist spannend und voller Tiefe, die Charaktere sind liebenswert (oder eben nicht, was für die weniger sympathischen Figuren gilt) und voller Leben Fehlern und Gefühlen.

Also mein Tip, wer hätte es gedacht ist: KAUFEN!!!!! :D

Runes of Magic, Bd. 2: Asiya - Legenden Taboreas
Runes of Magic, Bd. 2: Asiya - Legenden Taboreas von Michael T Bhatty (Broschiert - 12. April 2011)