5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr schön und zu empfehlen
Dieses Freundebuch ist wirklich sehr schön gestaltet. Auf den Doppelseiten in den Farben rosa, gelb, hellblau kann folgendes eingetragen werden:

Name
Adresse
Telefonnummer
Geburtsdatum
Alter (mit Zahlen zum ausmalen)
Wer zur Familie gehört
Kindergartengruppe
Lieblingsessen
Lieblingsfarbe (zum ausmalen)...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Ich

3.0 von 5 Sternen Niedlich, Gut
Es ist nur eine Seite mit wenig Infos zum ausfüllen. Die 2. Seite ist vorgesehen zum malen. Das ist nicht so toll. Aber ansonsten alles ganz niedlich.
Vor 17 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr schön und zu empfehlen, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Hello Kitty Kindergartenfreundebuch: Meine ersten Freunde (Broschiert)

Name
Adresse
Telefonnummer
Geburtsdatum
Alter (mit Zahlen zum ausmalen)
Wer zur Familie gehört
Kindergartengruppe
Lieblingsessen
Lieblingsfarbe (zum ausmalen)
LIeblingstier
Was man gerne spielt

Die erste Seite ist für das eigene Kind reserviert.
Auf denen nächsten Seiten können sich die Freunde verewigen. Ein Foto kann auch eingeklebt werden.
Auf der zweiten Seite ist viel Platz zum Malen reserviert.

Ich habe wirklich schon viele in der Hand gehabt, aber dieses gefällt mir und vorallem meiner Tochter sehr, sehr gut.
Ihre Antwort war daß, das jetzt ihr Lieblings ist. Viel besser als die anderen....

5.0 von 5 Sternen Prinzessin Lillifee vs. Hello Kitty, 28. Januar 2012
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kaum aus dem Windelalter raus - schon haben die Zwerge ein Freundebuch. Das war mein erster Gedanke, als unsere Kleine (3 1/2) ein solches vom Kindergarten mitgebracht hatte. Die Großen machen es vor, die Kleinen machen es nach. Und tatsächlich - es gibt solche Bücher auch schon für die kleinen Kindergartenracker.

Nachdem wir mittlerweile vier solcher Freundebücher liebevoll ausgefüllt haben, mussten wir natürlich reagieren und auch so ein niedliches Buch besorgen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, ein "würdiges" Exemplar zu finden. Prinzessin Lillifee gegen Hello Kitty hieß es am Ende.

Wir haben uns dann für das Hello Kitty Kindergartenfreundebuch entschieden, weil es dort, anders als beim Prinzessin Lillifee Freundebuch, neben blauen und rosanen auch gelbe und grüne Seiten (geschlechtsunabhängig) gibt. So entstehen weniger Lücken. Die ersten beiden Seiten sind für den Besitzer des Buches gedacht. Wenn ich richtig gezählt habe, müsste dann Platz für 31 Einträge sein. Links oben ist Platz für "Mein Foto". Folgende Einträge können die Kindergartenfreunde machen (lassen):

Ich heiße:
Und da wohne ich:
Das ist meine Telefonnummer:
Zu meiner Familie gehören:
Ich bin .... Jahre alt (1 - 9 zum Ausmalen)
Und mein Geburtstag ist der:
Meine Kindergartengruppe heißt:
Meine Lieblingsfarbe ist: ... (verschiedene Symbole zum Ausmalen)
Mein Lieblingstier ist:
Das spiele ich gerne:
Das esse ich am liebsten:
Mein Lieblingsplatz ist:

Die komplette zweite Seite ist zum Malen gedacht - "Das habe ich für dich gemalt": Es folgen "Meine Kindergartengruppe", "Meine Lieblingsfotos" (je eine Doppelseite) und ein Geburtstagskalender. Hier können pro Monat sechs Geburtstage mit Namen und Datum eingetragen werden.

Fazit:
Ein liebevoll gestaltetes Freundebuch für die ganz Kleinen. Eine schöne Erinnerung an die Zeit im Kindergarten. Wenn das Buch mal voll ist, werden wir auf jeden Fall wieder dieses hier kaufen.

4.0 von 5 Sternen Elternfreundlich, 3. September 2011
Meine Tochter hat sich nichts sehnlicher gewünscht als dieses Hello Kitty Freundebuch und sie ist auch sehr glücklich damit. Nur musste ich es - bevor ich es ihr schenkte - etwas verändern: Das 1. Doppelblatt, das für das "Besitzerkind" gedacht ist, ist blau. Da in den meisten Fällen ein Hello Kitty Buch an ein Mädchen verschenkt wird - die meisten Mädchen in dem Alter haben rosa als Lieblingsfarbe - sollte gerade diese Doppelseite auch rosa sein. Ich habe 2 Seiten herausgenommen und Seiten zusammengeklebt, damit dieses besagte Doppelblatt den Erwartungen meiner 4jährigen entspricht - blau ist schließlich nur was für Buben... Ansonsten ist die Farbaufteilung ganz gut gelungen: rosa, blau, gelb, grün - also nicht nur rosa, so wie es einige andere Freundschaftsbücher sind, sodass auch Buben Platz finden, um sich zu verewigen.
Auch ist das Buch sehr "elternfreundlich": Für jedes Kind gibt es nur 2 Seiten. Die erste Seite ist für persönliche Daten, Lieblingstier, Lieblingsspeise usw. und auf die zweite Seite kann man malen, kleben - was man eben möchte.
Im Großen und Ganzen ist dieses Buch recht gelungen - für Mädchen, die nicht so auf rosa fixiert sind, ist es das ideale Freundschaftsbuch.

5.0 von 5 Sternen Entzückend für Kinder die auf Hello Kitty und zuckerlrosa stehen!, 16. Mai 2011
Nachdem alle im Kindergarten meiner Tochter jetzt ein Freundebuch haben, habe ich ihr mit diesem Buch den Wunsch nach einem eigenen erfüllt.

Es ist herzig aufgebaut und auf den letzten Seiten ist noch Platz für Fotos von der Kindergartengruppe und Lieblingsfotos der Kinder. Die ganze Seite für ein Bild zum Malen gefällt auch allen wirklich gut.

Ein wirklich liebes Freundebuch, kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 15. Mai 2011
Schönes Kiga-Freunde Buch, es ist jeweils eine Doppelseite zum Ausfüllen vorgesehen, wo auch ein Feld für ein selbst gemaltes Bild des Freundes oder der Freundin vorgesehen ist. Nicht zu viel zum Ausfüllen, sehr schön gestaltet.

4.0 von 5 Sternen Gut für Kleinkinder geeignet, 11. Mai 2011
Das Buch ist günstig im Preis.
An den Seiten finde ich gut, daß die Kinder ihr Alter als Zahl anmalen sollen und daß sie eine ganze Seite Platz haben, um ein Bild zu malen.
Die Seiten könnten noch dicker sein; das ist das Einzige, was besser sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Süßes Hello Kitty Kindergartenfreundebuch!, 2. Mai 2011
Gut für Kinder im Kindergartenalter geeignet, mit bunten Bildern von Hello Kitty und farbigen Seiten sieht es auch noch sehr gut aus!

5.0 von 5 Sternen süß, 2. Juli 2014
ich habe es meiner Nichte zum Geburtstag geschenk.
Für Kindergarten Kinder ist es wirklich was passendes, vorallem kann man Jahrespäter wieder all das geschriebene lesen :)

5.0 von 5 Sternen Für Kinder., 17. Juni 2014
Ich habe es als Geschenk gekauft und es kam sehr gut an. Die kleine hat sich sehr darüber gefreut und ich durfte als erstes in das Freundebuch schreiben. Es ist wirklich süß gemacht.

5.0 von 5 Sternen nett gestaltetes Buch, 31. Mai 2014
ist unser erstes und gefällt uns sehr gut. Übersichtliche Seiten, die Kinder können was malen, müssen aber nicht. Sehr praktisch.

Hello Kitty Kindergartenfreundebuch: Meine ersten Freunde
Hello Kitty Kindergartenfreundebuc
h:
(Broschiert - 6. Oktober 2010)