Spannende geschichte die einen durch die Welt von Taborea begleitet. Die Geschichte klärt auf was vor dem Onlinspiel geschah und wie die Welt dort gelebt hat. Empfehle ich allen Runes of Magic spielern und oben drauf ist noch ein ingame Haustier kostenlos dabei. Klare Empfehlung!!!
Veröffentlicht am 4. April 2010 von Lucia-Lucy

3.0 von 5 Sternen Für Taboreaner ein muss.
Wenn der Leser Runes of Magic spielt, erhält er zusätzliches Lesevergnügen.
Denn die Heldin des Romans geht denselben Weg wie ein Spieler über Taborea, die Welt von Runes of Magic.
Veröffentlicht am 15. August 2010 von Mr.DD

5.0 von 5 Sternen Super Geschichte zu dem kostenlosen Online Rollenspiel Runes of Magic, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Runes of Magic, Bd. 1: Shareena: Videogameroman (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen Reiseführer durch Taborea mit Geschichte, 15. Mai 2010
In dem Roman muss die Titelheldin ihren Weg durch ein Land finden, das im MMORPG-Fantasy-Rollenspiel "Runes of Magic" angesiedelt ist. Shareena beginnt wie jeder menschliche Charakter im Pionierdorf, und natürlich sind alle dort vertretenen NPC-Charaktere vertreten und vor allem Gyor spielt hier eine größere Rolle.

Nach und nach betritt sie alle Gebiete des Landes, und sie lernt neue Gefährten kennen, leider auch so ziemlich den größten Abschaum,den es gibt: die Zurhiddon, die auch jedem Spieler natürlich bekannt sind. Diese wollen ein Säckchen mit speziellen Runen, welches die Blonde bei sich trägt. Dafür gehen sie über Leichen.

Ihre Gefährten Fantur, Samuel und ein paar andere Leute im Ystra-Hochland und in der Obsidian-Festung versuchen, das Geheimnis der Runen zu lösen, und Shareena wandelt sich in Verlauf von 6 Monaten von einer Bauerntochter zu einer Krieger/Kundschafterin heran. Sie wird ihre Fähigkeiten brauchen müssen, denn der Showdown mit den Zurhidon findet in Varanas statt, und es gibt einen Verräter in ihrer Mitte!

Ich hab den Roman wie in einem Rausch in einer Woche durchgelesen und so nebenbei auch noch Runes of Magic gespielt. Es gibt Stellen, wo deutlich die Spielmechanik zum Vorschein kommt: wie man in einer Gruppe kämpft, welche Kampffähigkeiten die einzelnen Klassen verwenden. Es macht sicher Lust auf das Spiel. Ausprobieren lohnt sich, die Gebiete sind aber noch aus dem Chapter I. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt...

4.0 von 5 Sternen Man merkt den Gameeinfluss, 28. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich bin ich kein Fan von Büchern die über Gamewelten schreiben. Trotzdem war ich neugierig und wurde für diese Neugierde belohnt. Die Geschichte ist gut geschrieben. Die "Titelheldin" Shareena kann durch Charakter und Mut überzeugen. Sie wurde sehr gut beschrieben und man fühlt sich gleich wieder in das Spiel - welches ich auch selbst spielte - zurück versetzt. Aber ich möchte hier auch gleich darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt nötig ist das Spiel zu kennen um Freude an dem Buch zu haben. Einzig die Beschreibung der Verwendung der Fertigkeiten in den Kämpfen sind für meinen Geschmack manchmal etwas zu nah am Spiel gehalten. Es bekommt dadurch doch ein wenig kindliches in meinen Augen. Dafür entschädigt die spannende Geschichte die auch die ein oder andere Überraschung parat hält, so das es bis zum Ende spannend bleibt.

5.0 von 5 Sternen Zu Haus in Taborea, 12. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man muss diese Geschichte einfach lieben, wenn man 'Runes of Magic' auch spielt.
Es ist einfach wunderschön, die aus dem Spiel bekannten Orte wieder zu entdecken. Und nun spielt es sich auf einmal ganz anders :). Mir hat das Lesen viel Kurzweil gebracht.

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic, Bd. 1: Shareena: Videogameroman, 10. Oktober 2010
Das Buch hat eine SUPER Geschichte und man erfährt als Runes of Magic Spieler viele Infos darüber wie Taborea entstanden ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Oktober 2010
Das Buch ist gut und verständlich geschriben. Ich würde es führ jeden empfehlen auch wenn er nicht das Spiel spielt.

3.0 von 5 Sternen Für Taboreaner ein muss., 15. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn der Leser Runes of Magic spielt, erhält er zusätzliches Lesevergnügen.
Die Charaktere, mit denen der Spieler zu tun hat, werden durch den Roman plastischer, lebendiger. Der Leser findet sich in einer Romanwelt, die er persönlich kennt. Er kann die Orte des Romans 'selbst' besuchen.

Also, für jemanden der selbst auf Taborea unterwegs ist, ist der Roman ein unbedingtes Muss!

Zur Qualität des Romans:
Nun, es ist ein 'Video-Gamer-Roman' (obwohl ich eine Multiplayer-Rollenspielwelt ungern so flach als Video-Game bezeichnen würde). Wenn ich zur Würstl-Bude gehe, erwarte ich auch kein 12-Gänge-Menü einer französichen Küche.
Der Würstel-Buden-Besucher wird aber satt. Der Romanleser wird unterhalten.

Nicht mehr und nicht weniger. Man bekommt für die 12,- Euro ein Stück hemdsärmeliger Literatur, die man besser vor einem Kritiker wie Reich-Ranicki verbirgt. Aber ich persönlich hatte viel Freude beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr fesselnd, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte das Buch in 2 Wochen durch, schneller ging nicht, da mir die Zeit fehlte. Ich würde es nicht unbedingt, meiner 13 jährigen Tochter zu lesen geben, da in dem Buch einige sehr brutale Szenen beschrieben werden, bei denen ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich für Kinder/ Teenager geeignet ist, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten ein sehr spannendes Buch und Fantasyliebhaber kommen voll auf ihre Kosten.

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic 1-3, 23. August 2013
Band 1- Shareena

Band 1
Shareena
VÖ: März 2010
Seitenzahl: 320
Größe/Gewicht: 18,2 x 12 x 3 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2046-3

Gleich nachdem im Jahr 2009 das gebührenfreien Fantasy-Onlinespiele Runes of Magic auf den Arkt kam, wurde es zu einem der beliebtesten und ebenso erfolgreichsten Spiele überhaupt. Kein Wunder, den alleine schon die Geschichten die durch dieses Spiel geschrieben werden sind atemberaubend und einfach absolut einmalig!

Shareenas Stiefvater ist ein ernsterMann und zudem Vorarbeiter der Minen in den Heulenden Bergen. Als solcher hält er nicht viel von offenen Wegen und trift so die Entscheidung das das forsche Pioniermädchen mit einem Händlerfürsten aus Varanas verheiratet werden soll.
Doch niemand zieht es auch nur in erwägung die beiden zuvor nach ihrer Meinung zufragen!
Ihr Verlobter ist jedoch nicht der für den er sich ausgibt, sondern einer der niederträchtigen Handlanger der Zurhidon.
Shareena bleibt keine andere Wahl als den Neffen ihres Verlobten töten und somit bleibt ihr einzig die Flucht, als Ausweg....

Band 2- Asiya - Legenden Taboreas

Band 1- Asiya - Legenden Taboreas
VÖ: April 2011
Seitenzahl: 364
Größe/Gewicht: 18 x 12,2 x 2,8 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2239-9

Shareenas ist nicht länger alleine, den in der Priesterin Asiya fand die eine treue Weggefährtin.
Doch die schöne Priesterin hat sich nach ihrer Wiederbelebung völlig verändert....wie auch nicht? Immerhin weilte sie an jenem dunklem Ort an welchem die Dämonenfürsten einst verbannt wurden.
Als die junge Frau von gemeinen Gesellen verschleppt wird, ist sofort klar, was diese von ihr wollen: Ihre Kräfte für sich nutzen...
Shareena gibt ihre Freundin jedoch nicht einfach auf, sondern macht sich gemeinsam mit anderen Verbündeten und Freunden auf, Asiya zu retten....

Band 3- Iszma, Legenden Taboreas

Band 1- Iszma - Legenden Taboreas
VÖ: Juli 2012
Seitenzahl: 345
Größe/Gewicht: 18 x 12,2 x 2,6 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2527-7

Iszma ist eine der ruchloseren Einwohnerinnen von Varanas.All ihre unliebsamen Gegner schafft sie sich durch das unglaublich starke Gift ihrer Schlange vom Hals.Sehr zum Leidwesen der Wachen von Varanas, den in der Politik von Varanas ist es verboten das Diebesgilden überhaupt existieren.
Doch schon bald soll das Gleichgewicht dennoch von grund auf gestört werden, den ausgerechnet Iszma muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, welche alles entscheiden wird....

Jeder der Runes of Magic Bände ist in sich Abgeschlossen und doch schmiegt sich ein Band perfekt an den Vorgäner/die Vorgänger an. Es ist wirklich unglaublich wie sicher und ausgeglichen der Autor Michael T. Bhatty zu schreiben im stande ist! Seine Charaktäre und die gesamten Geschichten sind absolut gelungen und von sehr fesselnder und bannender Weise. Das das Videospiel bereits ein Erfolg war, verhilft sicherlich, die Neugrierde der Leser zu wecken, doch die Romane sind einfach auf sehr hohem Niveau absolut gelungen. Bereits nach den ersten Seiten taucht man vollständig in die Geschichten ab und begibt sich gemeinsam mit den Hauptfiguren in spannende und überraschende Abenteuer!

So sollten alle Guten Romane des Fantasy aussehen!

Rezension von: Das Schreibstübchen

5.0 von 5 Sternen Runes of Magic, Bd. 1: Shareena: Videogameroman, 20. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Runes of Magic, Bd. 1: Shareena: Videogameroman ich spiele RoM ja auch online und beides ist nur klasse kann ich nur weiter empfehlen
beide Bücher lassen einem nicht mehr los wenn man mal angefangen hat ^^

ARRAY(0xa654d7ec)

Runes of Magic, Bd. 1: Shareena: Videogameroman
Runes of Magic, Bd. 1: Shareena: Videogameroman von Michael T. Bhatty (Broschiert - 17. März 2010)