Veröffentlicht am 7. November 2009 von Sandra

3.0 von 5 Sternen Für Simpsonsfans ein toller Spass
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von M. Westermann

4.0 von 5 Sternen originelle Idee mit kniffligen Fragen, leider etwas schlecht verarbeitet, 7. November 2009
Sandra (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Simpsons Quiz-Kalender 2010: Tagesabreißkalender (Kalender)
Der Kalender wird in einer Box geliefert und soll auf einem gelben Plastikständer seinen Platz finden. Leider ist die Gummierung sehr schlecht, so dass mir schon nach dem ersten Durchblättern einige Kalenderblätter in der Hand lagen. Inhaltlich sehr ansprechend gemacht mit bunten Grafiken und der jeweiligen Tagesfrage. Die Fragen sind teilweise echt kniffelig, aber auf jeden Fall lustig. Es ist etwas schade, dass die Lösung jeweils gut sichtbar auf dem gleichen Blatt unten links angegeben ist (allerdings auf dem Kopf stehend). So nimmt das Auge schnell die richtige Lösung wahr. Trotzdem eine nette (Geschenk-)Idee für einen Simpsons-Fan.

4.0 von 5 Sternen Was für Simpsons Fans, 21. Januar 2010
Das rätseln macht Spaß. Leider steht die Antwort auf der gleichen Seite und muss abgedeckt werden. Entspricht meinen Vorstellung nur teilweise, da der Kalender nicht aufgehängt werden kann!

4.0 von 5 Sternen The Simpsons Quiz-Kalender 2010, 15. Januar 2010
Ich habe den Kalender für meinen Enkel gekauft.Er hat ihn sich gewünscht und er hat ihm sehr gefallen.

4.0 von 5 Sternen Knifflig, 8. Januar 2010
Schöner Kalender mit kniffligen Fragen. Da sich die Fragen jeweils auf einzelne Episoden beziehen sind sie (von mir) meistens kaum zu lösen. Ganz nett.

3.0 von 5 Sternen Für Simpsonsfans ein toller Spass, 4. Januar 2010
Ein toller Spaß für Simpsonsfans. Jeden Tag eine neue Frage aus den vielen unzähligen Folgen. Die Fragen sind teilweise recht knifflig und die Motive simpsonstypisch. In unsere Familie wechseln wir uns täglich mit den Fragen ab. So haben wir jeden Morgen unser Simpsonsquiz :-) Selbstverständlich werden die Kalenderblätter gesammelt und archiviert.

Es gibt aber auch zwei deutliche Kritikpunkte:

1. Samstag und Sonntag sind zusammengefasst. Es gibt an diesen Tagen also NUR EINE Frage für beide Tage. Somit kann man eigentlich nicht von einem 365-Tage Abreißkalender sprechen. Ich möchte auch Sonntags eine Frage :)

2. Die Antwort steht in der unteren linken Ecke und klein gedruckt zwar auf dem Kopf, man kann sie aber trotzdem lesen. Wenn man es weiß, schaut man halt nicht hin. Aber diese Antwort sollte lieber auf der Rückseite oder auf dem folgenden Tag erscheinen.

Aus diesen Gründen bekommt der Kalender auch nur 3 Sterne. Ansonsten hätte es locker für 5 gereicht. Vielleicht nimmt der Verlag sich diese Verbesserungsvorschläge zu Herzen und wir können uns im nächsten Jahr über einen optimierten Kalender freuen.

5.0 von 5 Sternen Simpsons-Kalender mit Fragen, 26. Dezember 2009
Meine Söhne lieben die Simpsons und kennen sich da gut aus. So ist dieser Kalender eine wunderbare Ergänzung und ein Geschenk, dass wirklich Freude macht.

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich, 21. November 2009
das was ich mir vorestellt habe.
Aber das ist wohl von jdm selbst abhängig.

Simpsons Quiz-Kalender 2010: Tagesabreißkalender
Simpsons Quiz-Kalender 2010: Tagesabreißkalender von Bill Morrison (Kalender - 14. August 2009)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel