5.0 von 5 Sternen Bhatty's Far Cry 2 ist großes Kino!!!!, 21. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2: Blutige Diamanten, Bd. 2 (Broschiert)
Das Buch ist wie ein Kinofilm. Es fängt mit einem Mord an und bammmm! ist man mittendrin. Was dann folgt ist eine Achterbahnfahrt, die einen mitten in die Welt von Far Cry 2 hineinführt - und das Schönste - es geht nahtlos ins Spiel über. Das Buch endet dort, wo das Spiel FarCry 2 anfängt.
Das Afrikaflair ist atemberaubend und auch die Hintergründe zu dem ganzen Szenario sind sehr gut recherchiert. Wenn man mitbekommt, was so in Afrikas Bürgerkriegsgebieten abgeht, dann ist Bhatty's Far Cry 2 nicht eine Ansammlung von Platitüden, sondern zeigt, wie grausam die Zustände dort sind. Damit ist auch die explizite Gewaltdarstellung nicht übertrieben, sondern genau richtig, um einen in diese faszinierende, erschreckende Welt zu bringen.
Ebenfalls Klasse sind die Anspielungen auf Far Cry 1 und auch den Kinofilm mit Til Schweiger. Habe selten so gelacht, der Humor ist schwarz, aber trocken.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil, in dem hoffentlich die Heldin Paula und ihre Freunde wieder vorkommen.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur Teil II!, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2: Blutige Diamanten, Bd. 2 (Broschiert)
Die Spannung geht auch wie im ersten Roman "FarCry: Götterdämmerung" direkt weiter. Man ist mittendrin statt nur dabei!
Siehe dazu auch meine Rezension für den ersten Teil!

Ich hoffe, dass es noch weitere spannende Romane von Michael Bhatty geben wird! Vielleicht zu Weihnachten??

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch für den Far Cry 2 - Fan, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2: Blutige Diamanten, Bd. 2 (Broschiert)
Ein sehr schönes, etwa 300 Seiten langes Taschenbuch, welches sich der geneigte Far Cry 2 Spieler nicht entgehen lassen darf. Das Setting sowie die Story entsprechen dem Spiel, werden sehr gut erzählt und der Handlungsverlauf bleibt stets spannend. Geografische sowie politische Hintergründe hat sich der Autor überwiegend treffend angeeignet und fließend in die Story gefügt. Man erfährt sehr viel über die erschreckenden Zustände wie sie heute oft in afrikanischen Staaten anzutreffen sind.
Was natürlich in Sachen Far Cry 2 nicht fehlen darf sind die hitzigen Gefechte in der Savanne oder im Regenwald ... auch das hat der Autor prima in Worte gefasst ohne zu sehr die Gewalt zu umschreiben. Einige bekannte Waffentypen und Munitionskaliber werden genannt (wobei hier teilweise Unsauberkeiten auffalen, beipielsweise wird das schwere Maschinengewehr M249 als "Maschinenpistole" bezeichnet).
Von mir eine große Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende. Unbedingte Kauf- und Leseempfehlung!, 14. Oktober 2009
Timo Hecker (Ballenstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2: Blutige Diamanten, Bd. 2 (Broschiert)
Als großer Fan der Far Cry Spiele war ich sofort begeistert als ich beim Stöbern die Bücher fand. Hab sie beide geordert, die Lieferung ging Amazon-typisch sehr schnell, als sie dann da waren fing ich an zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Zeile!
Far Cry 2: Blutige Diamanten, Bd. 2

Das Abenteuer in Afrika stimmt wie ich finde schon sehr gut auf den 2. Teil des Spiels ein auch wenn im Buch zu lesen ist das der dritte Roman die Vorgeschichte zum 2. Spiel erzählen wird. Ich hoffe das es entsprechend ein drittes und gern auch viertes Abenteuer in Buchform geben wird da ich zu gern wissen würde wie die Geschichte um Paula und ihre Freunde weitergeht und !!!!

Far Cry 2: Blutige Diamanten, Bd. 2
Far Cry 2: Blutige Diamanten, Bd. 2 von Michael T Bhatty (Broschiert - 21. Mai 2008)