Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. Dezember 2009
Den Kalender von 2009 hatte ich schon und war sehr zufrieden.

Jetzt habe ich mir den 2010er geholt und mich wieder riesig gefreut.
Dieser Kalender eignet sich gut, um ihn sich zu Hause ins Büro zu
hängen und sich den Alltag ein wenig zu versüßen.

Alle 12 Bilder und das Deckblatt wurden wieder treffend gut gewählt
und sind sehr lustig. Für mich als absoluten Simpson-Fan einfach
herrliche Motive wo Homer wieder irgendwelchen Quatsch macht.
Auch Futurama-Freunde finden hier ein kleines Gastspiel ihrer Helden.

Empfehlenswert auch um anderen Simpson-Fans eine Freude zu Weihnachten zum machen.

Es lohnt sich: 5 Sterne
am 14. Dezember 2000
Ich war positiv überrascht, als ich diesen Kalender das erste mal anschaute. Es sind nicht nur super Motive zu finden, er gibt auch als Kalender ganz schön viel her. So sind an jedem Tag des Jahres mindestens eine, meistens zwei Persönlichkeiten benannt, die an diesem Tag geboren wurden. Alle wichtigen (und unwichtigen) Feiertage sind aufgeführt und nicht zu vergessen: die Mondphasen. Davon abgesehen ist er, wie zu erwarten war natürlich ziemlich witzig gestaltet. Eben doch ein absolutes Muss für jeden Simpsons Fan! PS: In der Kalendermitte gibts noch ein Highlight!
am 3. September 2003
Ich habe seit 2000 jede Ausgabe des Spasskalenders gekauft und fand ihn jedes Jahr einfach nur super! Er ist absolut preiswert, die Motive sind immer wieder unterschiedlich und gut gewählt, nicht zu vergessen, sehr wichtig die großen Felder zum eintragen, inkl. Mondphasen, Feiertage und Geburtstage von VIPs.
Gesamturteil: Sehr gut!
am 21. Dezember 2009
Auch in diesem Jahr gibt es einen Simpsons Kalender : )
Ich habe letztes Jahr einen zu Weihnachten und dieses Jahr einen zum Nikolaus bekommen und muß sagen es ist ein Prima Geschenk.
Was ich an dem Kalender sogar besser finde ist di die Tatsache das die Bilder nicht von Simpsons Comic Covern übernommen wurde , dass war nämlich dieses Jahr 2009 der Fall.
Es tauchen folgende Charaktere auf...
Homer, Bart, Lisa, Maggi, Lenny, Carl, Barney , Apu, Kodus und Kang, Willi, Gil, Clitus und noch ein paar andere
Sogar drei von der Futurama Crew taucht im Oktober mal auf.
Wer genau?
Kalender kaufen; )
Note 1
am 6. Oktober 2009
Das Deckblatt bei diesem Kalender ist auch schon das "lustigste" Bild des Kalenders. Die 12 Zeichnungen im Inneren sind weit weg von dem was einem ein Schmunzeln hervorlocken würde und haben oft wenig mit "Arbeit" und noch weniger mit "Spass" zu tun.

Bei jedem Tag sind Geburtstage von mehr oder weniger wichtigen Persönlichkeiten vermerkt, fast alle Tage haben auch einen Hinweis auf "wichtige" Tage gewisser Länder (z.B. 9.April: Tag des Mutes, Philippinen)

Auch nicht toll: Feiertage sind farblich nicht gekennzeichnet.
33 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2009
Simpsons halt. Entweder man liebt sie oder nicht. Super Kalender gerade für Leute die gerne mal was eintragen möchten.
am 27. Dezember 2009
Der Simpsons Spasskalender überzeugt vor allem mit seinen hochwerigen Bildern.
Egal wie oft man auf ein Bild schaut, man muss jedes mal darüber lachen.
Unter jedem Kalendertag stehen immer die Geburtstage von bekannten Persöhnlichkeiten.
Außerdem wird immer der Mondstatus (Neumon, Vollmond) angegeben.
Ein rundum tolles Weihnachtsgeschenk nicht nur für Simpsons Fans!
am 8. Dezember 2010
Wer bis jetzt noch nie einen Simpsonskalender bei sich hängen hatte, hat wirklich was verpasst!
Ich kaufe mir immer wieder gern die witzigen Kalender und auch dieses Jahre ist er wieder super gelungen.
Ich kann nur empfehlen ihn zu kaufen und es ist auch ein tolles Geschenk!
am 10. Oktober 2004
Ich finde das ist ein sehr schöner Kalender, mit tollen Motiven und auch Witz. Die Motive sind sehr einfallsreich und die Zusatzinfos zu jedem Tag im Jahr runden diesen Kalender noch ab. Ein Muss für jeden Simpsons-Fan!!!
am 27. Juli 2007
Die Bilder sind klasse, die Datenblätter leider zu vollgeschrieben. Es ist kaum Platz für eigene Notizen. Und dafür sollte ein Kalender gemacht sein.
P.S.: Amazon sollte die Rezensionen, die älter als ein Jahr sind, entfernen. Ich denke nicht, dass es diesen Kalender schon 2004 gab ...