weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Februar 2014
Es sind zwei Bände, die das unglaublich große Feld von Malerei und Zeichnung der italienischen Renaissance beschreiben – man könnte gewiß wesentlich mehr Bände dazu verfassen! Die Bildreproduktionen sind erstklassig und der Text sehr gut und informativ. Es ist schade, daß es keine gesonderten Bücher zu Meistern der ital. Renaissance gibt, über die es keinerlei Bildbände gibt – Man denke nur an David Ghirlandaio oder an G. Vasari. Vasari hat ja auch großartige Bildwerke hinterlassen! Vielleicht ergreift ein Verlag die Gelegenheit über solche Meister ein Buch herauszubringen – nötig wär’s.
Von diesen zwei Bänden bin ich begeistert, denn sie liefern mir als Maler wertvolle Informationen – aber auch der Laie wird aus diesen Büchern großen Gewinn ziehen können. Alles in Allem: Zwei großartige Bücher, die ich empfehle!