5.0 von 5 Sternen Ein überwältigendes, gigantisches Kochbuch!
Dieses Buch ist vermutlich das (bisherige..) Highlight in meiner umfangreichen Kochbuch-Sammlung! 1.000 Rezepte aus aller Welt, die sich wirklich sehen lassen können. Eine bislang konkurrenzlose kulinarische Weltreise - die exzellent ausgewählten Rezepte sind nach Kontinenten und dort von A-Z geordnet.

Und von Belgien über Litauen, Ägypten,...
Veröffentlicht am 4. August 2008 von B. Schulte

3.0 von 5 Sternen Das 1.000er-Konzept
Wenn es nach dem Verlag ginge, müsste ich viele 1.000 Dinge vor meinem Ableben tun. Im Falle dieses Buchs eben 1.000 Gerichte kochen/backen/zubereiten. Da es ja immer 1.000 sein müssen, ist jedes Buch elendig umfangreich. Scheint das Konzept über der Substanz zu stehen? Mit bislang ca. 40 Rezepten bin ich jedenfalls noch weit vom Ziel entfernt...
Veröffentlicht am 31. Mai 2010 von Andreas Schuster

5.0 von 5 Sternen großartig :-), 3. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 1000 recipes to try before you die - Rezepte aus der ganzen Welt (Gebundene Ausgabe)
Rezepte aus aller Welt - ok, einige wird man niemals nachkochen, aber der Großteil macht schon beim Durchlesen Appetit und Lust aufs Ausprobieren!!

5.0 von 5 Sternen Kleines, 16. Januar 2013
1000 Recipes to Try Before you die
ich habe das Buch bei einer Bekannte gesehen und ich wusste das ist das Buch was ich auch haben wollte. Es ist super toll

5.0 von 5 Sternen Umfassend, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Umfassende Rezepte aus der ganzen Welt, von gekochter Seespinne (die ich jetzt nicht versuchen möchte) bis zu leckeren Empanadas und sonstigen. Einfach genial

5.0 von 5 Sternen Das Kochbuch ist super., 5. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kochbuch ist super übersichtlich. Außerdem ist es eine schöne Geschenkidee für Freunde, die gerne um die Welt reisen und gerne Gerichte ausprobieren. Bis jetzt war alles lecker :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 17. August 2012
Hervorragend.
Alles sehr übersichtlich, nach Sachgruppen, alphabetisch und nach Ländern gegliedert, man findet sofort was man braucht!
Von jedem Land ist eigentlich immer etwas interessantes dabei und ich fand
bis jetzt kein nicht vorhandenes Land.
Gut, die über 2000 Seiten sind vielleicht etwas unhandlich, aber ich geh
in der Regel mit nem Kochbuch nicht spazieren.
Hab's bis jetzt 2 Leuten gezeigt und beide habens sofort bestellt.

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, etwas unhandlich, 28. Januar 2009
B., Claudia "CB" (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war erst skeptisch aufgrund des etwas reißerischen Titels, kaufte das Buch aber aufgrund der guten Rezensionen... und wurde auch nicht enttäuscht! Dieser "Schinken" bietet eine Wahnsinns-Vielfalt an bekannten und unbekannten Rezepten, jedes bebildert! Einige wurden schon erfolgreich ausprobiert. Nachteilig finde ich allerdings das unhandliche Format und dass viele Namen bekannter Rezepte auf deutsch übersetzt wurden, obwohl die nationale Bezeichnung eigentlich mittlerweile geläufiger ist.

5.0 von 5 Sternen Geniales Kochbuch. 1000 sehr abwechslungsreiche Rezepte aus aller Welt mit tollen Fotos., 28. Januar 2013
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen

- Lateinamerika
- Karibik

- Alphabetisches Rezeptverzeichnis
- Thematisches Rezeptverzeichnis

Die 1000 zum Teil sehr außergewöhnlichen Rezepte sind nach Kontinenten geordnet und dort nochmals von A-Z sortiert.

Sie sind (meiner Meinung nach) alle mit Hilfe der genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht nachzukochen. Natürlich muss vorher die Zutatenliste genau studiert und dementsprechend eingekauft werden.

Es gibt bei jedem Rezept immer noch eine kurze Info zu einer verwendeten Zutat.

Geschmorte Lammkeule in Ingwersauce, gedämpfte Fleischkllöße im Teigmantel, Reis-Rosinen-Auflauf aus Hyderabad, Hähnchenkebab Colombo Style, marinierte Büffelsteaks vom Grill mit Minzsauce, gebratene Putenkeule in Apfelwein und Kartoffeln, Tangerinensorbet mit Baumtomaten in Sirup, Gugelhupf mit Himbeeren-Püree und Kapstachelbeeren, Grünkohl-Lauch-Eintopf mit Kartoffeln und Chili, Blumenkohl mit Garnelen-Sherrysauce und Schnittlauch, Schweinegulasch mit Weißkraut im Ofen gebacken, bäuerliche Fleischsuppe mit Gemüse und Kartoffeln, maltesische Erbsensuppe, Blumenkohlcremesuppe mit Cheddar und Croûtons - um nur einige der 1000 Rezepte zu nennen.

Ich könnte stundenlang darin blättern - vielleicht schaffe ich ja alle 1000 Rezepte :-)

4.0 von 5 Sternen nur bedingt geeignet für vegetarier, 15. Januar 2012
das buch ist definitiv zu empfehlen für fleisch- und vor allem fischesser! vegetarier, oder menschen die nur selten fleisch essen, werden nur bedingt spaß damit haben, da der großteil aus fleischgerichten besteht...

5.0 von 5 Sternen Lecker international, 1. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle Rezepte mit Bild, keine komplizierten Anleitungen über 3 Seiten.
Die Rezepte sind nach Ländern sortiert. Einige haben allerdings Zutaten, die man selbst in einer Großstadt nur schwer bis gar nicht bekommt, aber wenn man ein bischen nachdenkt, kommt man bei den meisten auf Ersatzfleisch-Gemüse-Fisch. Dabei handelt es sich aber nur um einen geringen Anteil.
Dieses Buch wird sicher noch in der Küche meiner zukünftigen Kinder einen Platz finden.
Es ist seinen Preis dreimal wert.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Juni 2013
E. Walther "dilis" (Köln Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Kochbuch das einen umhaut - und das buchstäblich. Liegt an einem festen Platz in meiner Küche, immer bereit zum stöbern.

ARRAY(0x9fd917e0)

1000 recipes to try before you die - Rezepte aus der ganzen Welt
1000 recipes to try before you die - Rezepte aus der ganzen Welt von Luis Bisschops (Gebundene Ausgabe - 4. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen